News DDR3-1600 Triple-Channel-Kits von Aeneon

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Qimondas Channel- und Retail-Marke „Aeneon by Qimonda“ hat die Verfügbarkeit von DDR3-1600-Triple-Channel-Kits mit 3 GB bzw. 6 GB und CL9-Timings für die neuen „Nehalem“-Prozessoren und den X58-Express-Chipsatz von Intel angekündigt. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenzprodukten begnügen sie sich mit der Standardspannung von 1,5 Volt.

Zur News: DDR3-1600 Triple-Channel-Kits von Aeneon
 
Schade das die Mehrheit der Käufer derart hochqualitative Riegel nicht mehr zu schätzen weiß.

Ich würde sogar manch einem unterstellen das er denkt mehr Spannung wäre besser.
 
also wenn die riegel ned zu teuer werden - wären sie echt fein. 1.5V lässt sich sehen. vor allem lässt sich mit leichter spannungserhöhung ja da noch mehr raus holen :D
 
Ich liebe Aeneon. Die schaffen es immer die Dimms mit mindest Spannung zum laufen zu kriegen.
 
Manche kaufen sich lieber hoorend teure 'Kits' von OCZ oder anderen, statt direkt vom Produzenten Elpida, Infineon oder Samsung zu kaufen ;-) Habe erst vor kurzem einen P45-Rechner mit 16GB Aeneon DDR2-800 CL5 vollgestopft und bisher noch nicht ein einziges Problem gehabt. Die Module laufen gemäß JEDEC Spezifikation mit 1,8V bei CL5-5-5-18.

Wenn sich dieses Qualitätsniveau weiterhin auch bei den DDR3-Modulen hält, könnten wir schon bald mit 12GB/24GB Sets für DDR3-1333 aus dem Hause Aeneon rechnen - zumindest hoffe ich das insgeheim. Wirklich entzückend wären natürlicherweise DDR3-1600 bei CL9 oder CL8 mit JEDEC-gemäßer Spannung.
 
@PunGNU: Dann vergleiche doch mal bitte den Takt zwischen den MDTs und den Aneons. ;)
 
Eisenfaust schrieb:
Manche kaufen sich lieber hoorend teure 'Kits' von OCZ oder anderen, statt direkt vom Produzenten Elpida, Infineon oder Samsung zu kaufen ;-)

Weil die meisten nicht wissen wie. z.B. kaufe mal Logitech Produkten direkt bei Logitech, da kommt es dir noch viel teurer als bei denn Online Shops zu kaufen.

Ich selbst wüsste auch nicht wie, und ich denke nicht das Sie mir kleinen mengen verkaufen ala 3x 2GB bzw. 4x oder 6x.
Vielleicht würden Sie mir eine Antwort geben wenn ich schreiben würde, "ich hätte gerne 1000 Kits" :freak:
 
Habe mit den Aeneon Produkten auch immer gute Erfahrungen gemacht.
War bis jetzt immer ein Einfach-Funktionieren Speicher.

Ich wünsche ihnen dass sie mit dem DDR3 Produkt viel Erfolg haben werden um Qimonda/Infineons Billanz ein bisschen aufzubessern.
 
@ Project-X :

ich glaube du übersiehst hier was.

Die speicherhersteller verkaufen sehr wohl direkt(naja die meisten).

Z.b. qimonda/infineon unter dem label aeneon, samsung direkt unter eigenem namen.


diese speicher sind billiger und nicht schlechter als die von den drittherstellern (ocz, mushkin, corsair etc).
Wie sollten sie auch schlechter sein ?

sind ja die gleichen chips ;)


Das einzige wofür otto-normal bei den drittherstellern draufzahlt ist die garantie auf teilweise mehr takt bei höherer spannung.

Realistisch betrachtet kenne ich aber keinen Fall bei dem jemals ein problem aufgetreten wäre, also kann man sich die Garantie auch selbst geben und bezahlt weniger.
 
Wenn die nicht allzu teuer werden (wobei die Aeneon-Speicher eigentlich preislich immer sehr gut sind^^), dann sollten die doch eine Konkurrenz zu den anderen, bisher erschienenen, Speichern sein.

Vor allem wenn sies noch vor Weihnachten schaffen:)

MfG
püpatz
 
Zurück
Oben