DDR3 oder DDR2 ?

bimbesh

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich will mir zusammen mit meinem neuen Mainboard neues Ram kaufen.

Hab aber leider nicht die Vorstellung oder die Info, inwiefern sich DDR3 und DDR2 von der Leistung her unterscheiden?

Ist z.B. 4 GB DDR2 800/1066 schneller als 2 GB DDR3 1066?

Würdet ihr lieber DDR2 kaufen oder direkt zum DDR3 wählen?

Und wie schauts mit der Übertaktung aus?

Bitte um Info.

VIelen Dank.

MfG

bimbesh

AW: DDR3 oder DDR2 ??? Bitte um Kaufberatung !!!

hi!
ddr3 ist im moment noch viel zu teuer, und ddr2-taugliche mainboards gibts noch nicht wirklich viele. ddr3 ist jetzt noch ein wenig sinnbefreit.
lieber mal ein paar monate warten, dann gibts schon bessere riegel.
mfg

Ja nur warten kann ich leider nicht, da ich mir nen neues Board zulegen MUSS, und da ist die Frage ob DDR3 oder doch lieber DDR2.......

hol dir 4gb ddr2 800 von gibts schon für unter 70€, wie bereits gesagt ddr3 lohnt wirklich nicht momentan.

hey...
@ Zak McKracken
ist ein guter speicher hab ihn zwar nicht aber hab viel gutes darüber gehört
aber wenn du 4gb ram einbaust musst du windows vista 64bit nehmen den bei der 32bit version kannst du nur 3,2gb oda so nutzen...!

mfg AK-47_

aja reicht doch, 3,2 oder? ich nutze selbst XP Professionel

Als ich noch 4GB Kingston drin hatte, wurden mir 3,5GB angezeigt. Das ist von Sys zu Sys verschieden.:)

Gruß.

Wenn du genügend Geld hast empfehle ich dir DDR3 Speicher. Wenn dann muss er aber viel mehr als deine angegebenen 1066 haben sonst lohnt es nicht. Zu beachten sind auch die timmings schlechte DDR3 Module haben zurzeit timmings von 8-8-8-28 oder sogar 9-9-9-25. Es gibt auch welche mit 7-7.. aber ich würde die empfehlen den DDR3 Cellshock 1800 mit 8-7-6-21 timmings ist er zurzeit der beste DDR3 Ram auf dem Markt. Klar ist er teuer aber ich spreche aus Erfahrung das das ding mega geil ist da brauch ich auch keine 4GB DDR2 die rock ich auch so weg. Und in Kombination mit einem X38 board biste so oder so auf dem richtigen wege. Falls du aber nicht so viel Geld ausgeben willst aber trotzdem guten Übertakter Speicher brauchst dann empfehle ich dir den 2GB DDR2 1200Mhz Kingston mit 5-5-5-15 timmings. Er ist Mega schnell und stabil und für 127€ wirklich Lohnens wert.

KINGSTON HyperX
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035892/preis_2GB+2er+Kit+KINGSTON+HyperX+KHX9600D2K22G

CellShock 2GB Kit DDR3-1800

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/816431.html

-----------------------------------------------------------------------------------

Mein System

Intel QX9650 @ 4Ghz
Asus Maximum Extreme X38
2GB Cellshock DDR3 1800 8-7-6-21
2x ATI HD 3870 Crossfire
2x250GB Seagate Sata 2 Raid 0
Windows Vista Ultimate x64

Wenn er nicht übertakten will, ist DDR3-1800 völliger schwachsinn...

Um den RAM auszufahren braucht er mit dem größten Teiler (1:2) immer noch einen FSB von 450 MHz...

Imho reicht ein günstiges DDR2-800-Kit (mit zB 4-4-4-12), zB von A-Data, Corsair oder Mushkin...

Wenn doch übertaktet werde soll: Crucial Ballistix

Zurück
Oben