DDR4 - 3600mHz - CL14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrvin
freshprince2002 schrieb:
1. Dual ranked, gleicht die etwas höhere Latenz aus und noch ein Tick mehr Performance
2. keie Vollbestückung
die Vollbestückung kann man theorethisch aber ändern wenn ich 2x das kit kaufe oder?
oder muss ich da was beachten?
Ergänzung ()

Stuxi schrieb:
Wie war das in dem anderen Thread? :D Es gibt bei Leibe besser Wege Geld zu verbrennen :D

Du wirst von dem 500 Euro RAM keinen nennenswerten Vorteil gegenüber den Ballistix haben.
einmal geld verbrennen muss sein:)
 
mrvin schrieb:
einmal geld verbrennen muss sein:)
Von mir aus. Aber doch dann so das du auch Mehrleistung hast. Ansonsten gibst es lieber mir :daumen:
PayPal gibt's per PN :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, cm87 und mrvin
Ich dachte mir schon ich gebe das Geld n Freund er macht das dann für mich , aber dann ist keine Herausforderung da (ich geh auf Wasserkühlung noch)
Wenn er dann insgesamt um die 8000 Kostet dann tut doch der Ram für 500 nicht weiter weh oder?
Ja ich weiß das ist Geldverbrennerrei….
 
Doch wird er, wie gesagt bei 1080p und die 2080ti nicht auszubremsen, den Cl14 kann man ja auch noch verschärfen.
 
mrvin schrieb:
Wenn er dann insgesamt um die 8000 Kostet dann tut doch der Ram für 500 nicht weiter weh oder?
Ja ich weiß das ist Geldverbrennerrei….
Ob es weh tut entscheidest du. :)
Was hast du denn so für Komponenten für das restliche System geplant? Nur so aus Interesse.
 
warum du heute schon den 3. Thread zum Thema Arbeitsspeicher erstellt hast, das bleibt wohl auch dein Geheimnis ... hat das einen Grund dass du nicht alles in einem Thread klaeren konntest?

Warum nicht alles in deinem Kaufberatungsthread geklaert werden kann, das bleibt auch dein Geheimnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Von 8000€ konfiguriert sich der Ram auch nicht. Highendleistung gibts nur mit Köpfchen und Know-How.

mrvin schrieb:
Bereits gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, SVΞN und mrvin
S.Kara schrieb:
Ob es weh tut entscheidest du. :)
Was hast du denn so für Komponenten für das restliche System geplant? Nur so aus Interesse.
Bin mir generell nicht sicher, denn wenn mein Freund dazulegt (wir wechseln uns ab reisen immer zwischen 2 orten hin und her und bei dem einem Ort steht schon ein PC) dann wird es halt eh nochmal mehr.
Ich hab MB: 1000 Euro
Speicher: 1000 Euro
CPU: 2000 Euro
Netzteil: 200 Euro
RAM: ?
Grafik: Rest
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Von 8000€ konfiguriert sich der Ram auch nicht. Highendleistung gibts nur mit Köpfchen und Know-How.
genau das. wollte ich hören :)
Empfehlung?
 
S.Kara schrieb:
Was hast du denn so für Komponenten für das restliche System geplant? Nur so aus Interesse.
siehe seinem Kaufberatungsthread und seinen anderen Threads zu jeder Komponente nochmal einzeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrvin
abcddcba schrieb:
siehe seinem Kaufberatungsthread und seinen anderen Threads zu jeder Komponente nochmal einzeln...
leider.
hab mich entschuldigt :(
aber das war ja mein Problem das Preistechnisch nach oben hin das ganze sehr Variiert.
 
Weshalb die immer gleichen Fragen zum RAM in zig Threads verwurstet werden müssen, erschließt sich mir nicht. Davon ab...

mrvin schrieb:
Ich hab MB: 1000 Euro
Speicher: 1000 Euro
CPU: 2000 Euro
Netzteil: 200 Euro

...bei einem dermaßen Sinn befreiten Vorhaben kann man nichts raten. Greif halt einfach ganz oben ins Regal und nimm die Komponenten mit dem höchsten Preis.
 
Bei 8k würde ich mindestens 500-1000€ für einen ordentlichen Monitor einplanen.

Und 2000 für CPU und 1000 für ein MB? Das sieht mir nicht so nach Gaming sondern eher nach Workstation aus. Mir ist jedenfalls keine CPU für 2k bekannt die sich zum Zocken eignet.
 
SV3N schrieb:
...bei einem dermaßen Sinn befreiten Vorhaben kann man nichts raten. Greif halt einfach ganz oben ins Regal und nimm die Komponenten mit dem höchsten Preis.
trotz Unnötigkeit soll das System gut sein und nicht nur teuer.
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Bei 8k würde ich mindestens 500-1000€ für einen ordentlichen Monitor einplanen.

Und 2000 für CPU und 1000 für ein MB? Das sieht mir nicht so nach Gaming sondern eher nach Workstation aus. Mir ist jedenfalls keine CPU für 2k bekannt die sich zum Zocken eignet.
Es ist auch nicht nur fürs Zocken wie schon gesagt.
Monitor ist kein Problem davon hab die die ich brauch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir nicht ums Geld loswerden. @Stuxi :p
Es geht darum das Verfügbare Geld so gut es geht zu investieren, meine Frage war doch nur welcher dieser RAM Module am besten ist. Eher 2 oder 4?
Wenn 2 welche? Wenn 4 welche?
Danke
PS: Was ich schlussendlich kaufe teile ich euch mit.
 
Welcher RAM besser ist hängt u.a. damit zusammen was du mit dem Rechner machst, er scheint ja nicht ausschließlich zum Zocken zu sein. Wenn dein 1000€ MB ein Server-Mainboard ist solltest du dir anderen RAM suchen.

Die 3600 MHz mit CL14 sind die Besten von deinen Vorschlägen.
Das sind 7,78 ns Latenz und ein Durchsatz von 28,8 GB/s (57,6 bei Dual Channel).

Deine Alternative mit 3800 MHz und CL17 kommt auf 8,95 ns bei 30,4 GB/s (60,8 Dual).

Da das Teil wohl eine Weile halten soll würde ich von 8 GB Riegeln abraten, damit du zumindest in Zukunft auf 64 GB upgraden kannst (bei 8k würde ich mich persönlich nicht mit weniger als 64 GB zufrieden geben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrvin
Nimm 2x16GB Crucial Ballistix Sports Lt 3000cl15 oder 3200cl16 und finito.

Diese kannst auch übertakten und lernst anschließend sogar dein System besser kennen.

Wenn ich nicht ein X570 Board zur Verfügung gestellt bekommen hätte, hätte ich mir einfach niemals eines gekauft und mit dem X470 weiter gearbeitet... Nur so nebenbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrvin und SVΞN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben