DDR5 Erscheinungsdatum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen wann etwa DDR5 Ram kommt?
 
Könnte hinkommen, vielleicht wirds auch 2020. Was ist denn das für eine Frage? Willst du wissen wann du dir deinen PC aus der Sig kaufen kannst :freak:?


MfG
 
Vielleicht hat jemand mitbekommen wann immer der neue DDR Speicher kam.

Zb von DDR2 auf DDR3 oder DDR3 auf DDR4.

War das irgendwie so , wenn der maximale Takt des DDR Speichers zum verkauf war , dass dann bald ein neuer kam ?
 
Ähmm, das war Plattform abhängig und hat nichts mit einem "Verfallsdatum" zu tun.
 
H3llF15H schrieb:
PS: im übrigen - geile Signatur :D *Ironie off*
Total albern. Mein baldiges Auto: Porsche Cayenne :freak:

Sliskovic schrieb:
wenn der maximale Takt des DDR Speichers zum verkauf war
Der maximale Takt war zum Verkauf? In der DDR? Meinst du zufällig einen Zwei-Takter? So richtig "zum Verkauf" war der aber nicht. Eher auf Bestellung mit 20 Jahren Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja sogar Z 170 Boards mit DDR 3, wer auch immer die gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
Hier steht Massenproduktion soll im Jahr 2019 starten. Gehe davon aus, das nicht vor 2021 mit DDR 5 zu rechnen ist. Bis 2020 garantiert AMD ja AM4.
Also wird dein Rechnenknecht noch 3-4 Jahre halten müssen :D Ich denke die Samsung 860 Evo dürfte dann einer 1060 gewichen sein.
 
Bei so einem System nur eine 860 Evo? Da muss doch mindestens eine Z-SSD rein.
 
Statt einer Z-SSD muss da erstmal eine Prise Vernunft rein, ganz generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja auch erstmal eine Plattform kommen, die DDR5 unterstützt.
DDR4 wurde ja erst mit Haswell-E Ende 2014 für Consumer eingeführt, davor war der Speicher aber schon über ein Jahr für Server verfügbar. Und im Mainstream-Bereich hats dann nochmal 1 Jahr gedauert, bis da DDR4-Boards verfügbar waren (S1150).

DDR5 ist ja soweit ich weiß noch nicht mal offiziell spezifiziert, im Mainstream-Bereich kommt hier vor 2021 bestimmt nichts.

€: Hier ist die Meldung, für die offiziellen DDR4-Spezifikation für DDR4 Standard.
https://www.computerbase.de/2012-09/jedec-veroeffentlicht-spezifikationen-fuer-ddr4-standard/
Das war im Herbst 2012
Herbst 2014 kam Haswell-E
Herbst 2015 kam S1150
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
Nimm doch einfach einen DDR2 und einen DDR3 Riegel. Dann hast DDR5. ;)
Schönes Wochenende Leute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben