DDWRT Verbunden aber Internet keine verbindung

Nordm4nn

Lt. Commander
Hi,
habe ein Problem. Habe hier folgende Config:
VDSL->Speedport300HS -> Wrt320n(21061)->PC
Unter Status WAN steht verbunden und habe auch von der Telekom ne IP dns und gateway.
Selbst die Uhrzeit vom Router hat sich übers Inet gestellt also es steht definitiv eine Verbindung.
ich kann den Router auch von extern(handy) anpingen da sogar DYN DNS verbunden ist.
Einzig ich kann weder mit meinem rechner(lan) Laptop(lan/wlan) noch mit dem handy(wlan)
ins inet. wenn ich z.b. Ping google.de eingebe kommt ping für 173.194.44.24 wird ausgeführt aber dann nur zeitüberschreitung.
bei tracert google.de kommt er bis ddwrt und nicht weiter
hat jemand ne idee wo dran das liegt?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der DD-WRT-Router denn überhaupt konfiguriert?

Was brauchst denn für Daten?
hier mal zwei screenshots

seteup.JPG
wan.JPG

Anhänge

• setup.JPG
    setup.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nur WAN, für die Verbindung PC/Notebook/... zu Router wäre LAN oder WLAN entscheidend.

jap bekomme ganz normal über den dhcp ne ip zugewiesen.

€dit:
hier die einstellungen und was mein rechner bekommt:
der router lief mit gleichen einstellungen lange problemlos an nem kabeldeutschland modem.
doch jetzt bin ich über vdsl unterwegs und das macht jetzt halt die probleme

tcp.JPG
ip.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein VLAN Tagging für VDSL. Wenn ich nicht komplett falsch liege, irgendwas mit VLAN ID 7. Am besten schaust du mal ins Forum von DD-WRT rein.

vlan7 ist eigentlich aktviert

glaube das hier das problem verborgen ist:

dn.JPG

Ach ich sehs. Du bekommst ja schon eine IP von congstar, die WAN Ip passt. Du kriegst nur keine LAN IP.

Dein Router und dein PC haben die gleiche IP Adresse? Das kann nicht funktionieren. Versuch mal testweise deinem PC die 192.168.77.2 zu geben.

edit: hast recht, ich glaub ich sollte ins bett gehen, sehe nicht mehr richtig -__-

Zuletzt bearbeitet:
nee das ist es leider ned...
router hat 192.168.77.1
rechner hat 192.168.77.100

Hat das schonmal funktioniert?
Vtl kannst du auch mal ne andere DDWRT-Version testen (ein paar Versionen zurück, wenn das die aktuellste ist).
Ich häng auch immernoch bei 18777, wenn ich mich recht erinnere, weil ich bei späteren auch keine Internetverbindung habe (aber anderer Router).

Zurück
Oben