• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nach einer ewigen Entwicklungszeit ist Dead Island 2 endlich fertig. ComputerBase hat das Zombie-Actionspiel im Benchmark-Test. Dort zeigt sich, dass es keinen schnellen Rechner braucht, um flüssig auf die Jagd zu gehen. Allerdings setzt auch die Grafik keinerlei Maßstäbe – außer bei der Verwendung von Blut.

Zum Test: Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, >NvidiaFanboy<, BorstiNumberOne und 22 andere
Freue mich schon. 4k 60 fps. Da waren die Systemanforderunegn wieder mal masslos übertrieben. 4070 fehlt mir noch wird das nachgereicht ;)?

wow die 3080 paniert die 6800XT regelrecht :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, AntiPriester, jak80 und 4 andere
Haut einem grafisch ja auch echt nicht vom Hocker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, bierbuddha, heimomat und 4 andere
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht

Edit: Da immer wieder zitiert wird, mir geht es nur darjm, dass man das Top Modell eines Herstellers mit testet, ich kann mich auch bspw. nicht daran erinnern dass CB damals auch immer die 3090 weggelassen hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Emosch, thommy86 und 38 andere
paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Die wollte Nvidia wieder zurückhaben nach dem Test ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Pleasedontkill, dasBaum_CH und eine weitere Person
Danke für den Test!
paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Warum nicht mal Danke sagen anstatt gleich zu Meckern? Als ob es mit der 4090 nicht laufen würde, wenn man sieht wie die 4080 performt. Einfach 30% draufrechnen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard, Ja_Ge, mojzika1 und 91 andere
paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Die schafft doch eh alles bei dem Spiel vor allem, das wäre langweilig.
Hätte das game rtx dann wäre es logisch so unsinnig haha
 
Gibts denn Infos ob man die internationalen Uncut Keys auf Steam aktivieren kann, so wie bei Dying Light?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, c[A]rm[A], FaYaJaH und 2 andere
PatriK schrieb:
4070 fehlt mir noch wird das nachgereicht ;)?
Zeitlich nicht geschafft denke es wird nachgereicht aber warum sollte die karte besser als die 3080 sein haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Um zu shen wie sich Ada gegnüber Ampere schlägt in neueren schinken .:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
PatriK schrieb:
wow die 3080 paniert die 6800XT regelrecht :O
Also rund 20% schneller würde ich jetzt nicht unbedingt als "panieren" bezeichnen, zumal die 3080 auch fast 30% teurer ist als die 6800 XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, heimomat, elmareko und 3 andere
johnieboy schrieb:
Gibts denn Infos ob man die internationalen Uncut Keys auf Steam aktivieren kann, so wie bei Dying Light?
kommt das überhaupt auf steam? sehe es nur bei epic :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, dasBaum_CH, Ataki und eine weitere Person
mibbio schrieb:
Also rund 20% schneller würde ich jetzt nicht unbedingt als "panieren" bezeichnen, zumal die 3080 auch fast 30% teurer ist als die 6800 XT.
Was ist das für ein Argument die Karten sind direkte Konkurrenten und waren bis auf 5% immer gleich.(meistens) Das ist definitiv ein ausreißer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Lübke82, Schildbrecher und 6 andere
PatriK schrieb:
wow die 3080 paniert die 6800XT regelrecht :O

Denke da kann am Treiber noch was gemacht werden oder ein Patch regelt das. Der Einbruch, vor allem bei den 1%, kommt mir zu stark vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, danyundsahne und AntiPriester
WhyNotZoidberg? schrieb:
kommt das überhaupt auf steam? sehe es nur bei epic :(
Das Spiel ist exklusiv auf Epic:
dI2.jpg

Also ja es kommt Zeitgleich mit den Konsolen auf die Platform PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, KitKat::new() und Haldi
No Steam, No Buy 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Shinigami1, ash79 und 47 andere
Endlich mal ein AAA Titel der keine 3000€ Investment braucht für Full hd Ansprüche 😄😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Abrexxes, The_Hoff und 8 andere
Zurück
Oben