• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint eine Woche früher

sieht dufte aus ... wird gegamed bis zum anschlag
 
Cut können die behalten, wird aus Prinzip nicht gekauft, egal was geschnitten wurde. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Hatsune_Miku und Kawii97
Kawii97 schrieb:
Gibt es Gründe, warum in 26 von 27 EU-Ländern die PEGI alles nötige hinsichtlich Jugendschutz abdeckt, nur hier nicht?
Ähhh sorry, hatte ich missverstanden. Nein, ich denke auch, dass hier eine Europäische-Lösung besser wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97
Windell schrieb:
Aber mit Ü18 sollte man ALLES selbst entscheiden dürfen.
Du darfst ja auch alles selbst entscheiden, solange es im Rahmen der Gesetze abläuft.
Z.B. hindert dich niemand daran das Spiel in Österreich zu kaufen. Wenn man es nicht darf, warum hindert man mich denn nicht daran es einzuführen oder im Ausland zu kaufen? (weil es gar nicht verboten/strafbar ist)

Viele Kommentare verfehlen leider immer wieder die Wurzel des Problems, wenn sie von Bevormundung, Zensur, ab 18 darf ich alles usw. reden.
Das liegt oftmals am fehlenden Verständnis der Zusammenhänge. So ist es beispielsweise der Entwickler selbst (und keine Institution), welche die eingeschränkten eigenständig und "freiwillig" implementiert.
Er könnte das Spiel auch völlig ungeschnitten verkaufen. Nur ist er dann stark limitiert in seinen Möglichkeiten es öffentlich zu bewerben.
Das würde seine Verkäufe schmälern und das will man nicht. Trotzdem könnte der Hersteller unzensiert in Deutschland verkaufen.

Bevor man also von Bevormundung, Zensur und Einschränkung der persönlichen Entfaltung oder was auch immer spricht, sollte eigentlich die Sinnhaftigkeit und Effektivität dieses Jugendschutzes infrage gestellt werden.
In Zeiten von Youtube und Smartphones zur Einschulung halte ich diesen Jugendschutz ohnehin für wirkungslos.

Daher gibt es in der Bevölkerung eigentlich nur Leidtragende.
 
EGS und cut? Fehlt eigentlich nur noch ein Shaderproblem zum Launch und der Fail ist perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Rollensatz schrieb:
Immer die gleiche Leier mit den "Kürzungen"
Verstehe ich auch nicht was das soll. Wenn ich mir z.B. The Boys auf Amazon anschaue was da abgeht und das kann theoretisch jeder im Haushalt schauen ohne irgendwelche Regulierungen. Und bei Games immer wieder die gleiche Leier.
 
Rollensatz schrieb:
Immer die gleiche Leier mit den "Kürzungen". Ab 18 darf ich alles was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist machen - aber bloß nicht ein Computerspiel so spielen wie es der Hersteller vorsieht. Klar die Kürzungen sind einigermaßen vernachlässigbar, klaut aber einfach Immersion und aus Prinzip kommt mir die D Version schon nicht ins Haus.
Und wenn das Computerspiel so wie es der Hersteller vorsieht nicht dem gesetzlichen Rahmen entspricht? Möchtest du es illegal spielen?
 
foo_1337 schrieb:
Möchtest du es illegal spielen?
Es gibt kein Gesetz, welches dir das Spielen, oder den Besitz indizierter Spiele verbietet. Spiele, welche sich nicht einer Prüfung unterziehen, oder dabei indiziert werden, dürfen in Deutschland einfach nur nicht verkauft werden. Das war's auch schon. Aus dem Ausland importieren darfst du die völlig legal und dann eben auch spielen.
 
Vitche schrieb:
Das soll laut den Entwicklern problemlos gehen.
Also Gamestar sagt da was anderes.

 
Blood011 schrieb:
Also Gamestar hat da vor paar min in ihr Vid aber was anderes gesagt.
Wie? Du spielst was Anderes außer Lost Ark? :D
 
Natürlich:D.

Nach fast 1400H ist die sucht auch nicht mehr so groß.

Man flitzt eh nur noch seine Daylis ab,und Raids sind an einem Tag och fertig.

Ergo viele tage wo ich nochwas anderes zocken kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
In einem The Last of Us 2 darf man brutal Menschen! in Stücke schießen, mit Sprengbomben in tausende Teile zerfetzen und die schreien um Hilfe, betteln, ergeben sich und werden von der KI mit einem Namen gerufen. Und das alles sehr realistisch gehalten, Blut spritzt und fließt physikalisch korrekt in Rillen, es spritzt beim messern richtig schön aus der Hauptschlagader am Hals etc.
Tot am Boden kann man da mit der Schrotflinte auch nich Teile abtrennen oder die Köpfe ziemlich...naja. Und wie gesagt das sind Menschen. Keine Fantasy Zombie Dinger

Aber einem Zombie darf ich "tot" kein Bein abhacken?
Verstehe das einer mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Ghost-Rider und Windell
Vitche schrieb:
Seltsam, hier schreiben sie, es ginge: Klick.
Dann wohl etwas blöd formuliert.

Aber übers MM wird man halt ausgeschlossen,ergo bedeutet das wieder,das es MM hier tot ist.
 
Hm, ich verstehe deine Bedenken. Ich hab den Multiplayer mal aus dem Satz in der News rausgenommen.
 
Das man überhaupt was schneiden muss was ab 18 ist raff ich eh nicht.

Nen Last of Us vorallem der 2te Teil ist deutlich heftiger,aber da hat Sony wohl mit paar scheinen gewunken,sonst wär das 100% so hier auch nicht raus gekommen.


Bei Filme ist/war das ja genauso,der witz drann war aber das bei vielen Filme man sich unter den Extras de rausgeschnittenen stellen angucken konnte lol.
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
mal bei den ganzen Messerstechern anfangen die im Reallife draußen rumrennen.
Kommt bestimmt von den brutalen spielen^^.

Der Zug ist eh weg,die wissen garnicht wo se da anfangen sollen.
Unsere politik ist schon seit Jahren zu nix mehr zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider und C4rp3di3m
Blood011 schrieb:
Dann wohl etwas blöd formuliert.

Aber übers MM wird man halt ausgeschlossen,ergo bedeutet das wieder,das es MM hier tot ist.
Jo kannste jetzt schon vergessen... einfach dumm vom Entwickler nicht eine Version für alle zu schaffen und lieber das Gehacke auf Tote ganz raus zu lassen...
 
An all die Schreier mal eine Frage: wie oft kommt es vor das ihr tote Gegner noch zerstückelt?
Vielleicht einmal zum testen - aber sonst?

Klar ist es doof mit den Kürzungen - ist es schlimm? Nicht im geringsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Geht ja nicht darum,aber ich will das spiel so haben wie es vorgesehen ist,und das man hier wieder vom rest der welt abgeschnitten wird im MP ist einfach auch ein Nogo.

100% soll ich ja auch bezahlen,also will ich auch 100% spiel haben und nicht 90%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider
Zurück
Oben