• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint eine Woche früher

kicos018 schrieb:
Aber ist es notwendig bei einem toten Gegner nochmal was abzuschneiden? Niemand hat etwas davon.
Nein ist es nicht. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Es geht darum, dass wir Deutschen wieder eine Extrawurst brauchen. Das Spiel hat keine Jugendfreigabe, wird also nur an erwachsene Personen verkauft, wieso muss dann da noch was zensiert werden? Wieso meint der Staat er muss seine erwachsenen bürger beschützen?

Deshalb gibt's bei uns trotzdem nicht weniger Gewaltverbrecher oder Psychopathen, wie in unseren Nachbarländern, die nich von ihrem Staat bevormundet werden.
 
Die heutige Spielerschaft kannste auch nie zufrieden stellen.

Meeeeh es erscheint auf Epic Games.....meeeeeh ich kann die Leichen nicht zerstückeln wenn sie auf dem Boden liegen.

Die positive Nachricht, das das Spiel aber früher erscheint und vlt. dann auch mal ohne die Probleme kommt welche ALLE kürzlich erschienen Spiele haben, geht dann hier voll unter.
 
Hylou schrieb:
Klar ist es doof mit den Kürzungen - ist es schlimm? Nicht im geringsten.
Wenn du den thread verfolgt hast, wurde ja nicht nur die Gewaltdarstellung gekürzt, sondern das komplette Spiel.

Matchmaking nur mit Spielern die auch die cut version besitzen, also beschränkt auf deutsche Version, darauf folgt das man als Spieler der deutschen Version weniger Spieler findet und ewig auf ein online match wartet.
patches kommen nur für diese version später da die sich von der internationalen Unterscheidet.
Das spiel in der deutschen Version völlig unbrauchbar.

@zig*zag nur weil der deutsche Staat wieder ne extra Wurst verlangt, schränke ich mich doch nicht in meiner künstlerischen Freiheit ein und bringe das Produkt so für den Rest der Welt auf dem Markt.
Der Entwickler hat eine Version für alle auf den Markt gebracht, Deutschland hat sich quergestellt, was für den Entwickler mit mehraufwand verbunden ist.
Wäre ich der CEO von Bethesda hätte ich damals gesagt, gut dann kommt Fallout 3 und Wolfenstein eben nicht in Deutschland in den Handel.
 
@time-machine

Deutschland gar nicht zu bedienen wäre dann noch immer besser als das hier jetzt... Entweder man lässt den Cut nicht nach außen dringen und setzt ihn einfach für alle um oder man lässt Deutschland weg. Könnte in jedem Fall mit einer der beiden Varianten gut leben.
 
Wenn es wirklich so sein sollte, dass man die Uncut in D nicht aktiviert bekommt, und man mit der Cut version nicht mit uncut zusammenspielen kann, dann werd ich es mir nicht kaufen.
95% meiner Zockfreunde sind Österreicher und allein zock ich das nicht
 
Dead Island 2 erscheint hierzulande mit USK-18-Altersfreigabe als geschnittene Fassung, die bei der Leichenschändung limitiert

Also wieder einen Steam Key aus Österreich oder England kaufen, vorher natürlich in den Foren schauen, ob die Aktivierung gelingt...

Hat bei Dying Light 2 problemlos funktioniert, nur bei den DLC muss man dann schauen, da diese manchmal die deutsche Version erwarten. Zumindest gab es da manchmal komische Meldungen im Steam Store.
 
Zensur.....meinetwegen lassen ich geschnittene Hakenkreuze gelten-alles andere nicht.Wie oben schon gesagt-ich darf ab 18 die übelsten P0rn0s,Horrorfilme gucken,in Swingerclub ,LKW Fahren,Saufen bis ich umfalle usw usw.

Meine Fresse- überall geht es so-nur in D ist jedesmal so ein Gehampel......
 
Epic Store exklusiv? Weiß jemand ob ein Steam Release geplant ist?
Auf CoOp hätte ich mal wieder Lust, aber EGS unterstütze ich nicht.

Dann wird's halt nur Resident Evil 4 Remake und The Last of Us auf PC. 😁
 
Kunderico schrieb:
Zensur.....meinetwegen lassen ich geschnittene Hakenkreuze gelten-alles andere nicht.
Wie in Wolfenstein?

Das war ein richtiger Atmokiller war ja nicht nur das die Symbolik gefehlt hat,und ich hab beide Versionen gespielt.


D muss einfach aufhören den Leuten vorzuschreiben was se sehen dürfen und was nicht,sind doch keine kleinkinder mehr.

Jedes andere Land lacht sich kaputt.

Heute findet man jeglichen Müll im www mit 1 fingerschnipp,also wenn se was wegschneiden wollen sollen se lieber mal da anfangen.

Aber das interessiert nicht,anscheinend zuviel arbeit,lieber de Spieleentwickler nerven die nix verbotenes bringen..
 
als ösi hab ich die wolfensteins uncut gehabt wollte jetzt nach jahren wieder alle durchspielen und siehe da steam hat mich auf die german version umgestellt obwohl auch in D alle teile vom index genommen wurden.

auf epic kein problem und die teile bekommt man für 6.- euro statt 20.- auf steam.
 
Steam stellt keine Versionen um. Dann wirst du sie vorher schon cut gehabt haben, oder eine cut Version nach der uncut aktiviert haben. Kannst du ggf. im Aktivierungslog bzw. per Konsole und SteamDB cross reference herausfinden welche Lizenz du aktiviert hattest bzw. hast.
 
HAse_ONE schrieb:
Wenn es wirklich so sein sollte, dass man die Uncut in D nicht aktiviert bekommt, und man mit der Cut version nicht mit uncut zusammenspielen kann, dann werd ich es mir nicht kaufen.
95% meiner Zockfreunde sind Österreicher und allein zock ich das nicht
Das sollte Laut der Entwickler wohl funktionieren.
Vor allem wieder der Blödsinn mit nicht ganz Uncut...
 
joel schrieb:
Der X`te Zombieshooter.
Das es dafür noch abnehmer gibt!?
Tatsächlich mangelt es immer noch an einem Zombie Survival Game in der Art von "Walking Dead". Also wo man durch die Lande zieht, auf der Suche nach Nahrung, mit Überlebenden kooperiert, gemeinsam gegen die Zombies kämpft - und natürlich in 1st Person.

Irgendwie gibt es alle anderen Formen von Zombiespielen, nur das oben nicht:
2D isometrische Zombiespiele (z.B. Project Zomboid),
Klick & Point Adventure Zombiespiele,
Superman Zombiespiele (Dying Light),
Slapstick-Gore Zombiespiele (kommendes Dead Island),
Reine Zombie Shooter (Left4Dead),
Halbgare Zombie MMOs mit Cheatern,
Oder halt 3rd Person Zombiespiele....

Das meiste Potential hätte vielleicht "Walking Dead Survival Instinct" gehabt, wenn es "richtig" gemacht worden wäre. Das Kampfsystem war schon richtig, ohne übertriebenem Gore, ohne Superkräfte. Aber der Rest war schlecht umgesetzt. Die Welt war nicht offen begehbar, sondern isolierte "Stationen" die man abarbeiten musste. Teammitglieder gab es nur in Theorie. Man konnte Aufträge vergeben (Nahrung suchen, Sprit suchen), aber alles existierte nur auf dem Papier: man bekam die Teammitglieder nie zu Gesicht, kämpfte nie mit ihnen, ging nie mit ihnen Ressourcen suchen, und deren Überleben wurde durch einen Zufallsgenerator bestimmt. Totaler Mist. Das Spiel hätte viel mehr sein können, wenn die theoretischen Dinge auch praktisch umgesetzt worden wären.

P.S.: Aber wenn kein Entwickler sowas machen will, und immer nur exotische Ausläufer produziert werden, verliert man auch irgendwann das Interesse am Thema. Also selbst wenn jetzt ein Zombiespiel in "gewünschter" Form rauskäme, würde ich es vielleicht nicht mehr spielen. Beim kommenden Dead Island werd ich wahrscheinlich auch nur ein 1-2x bei einem Let's Play reinschauen, und das wars dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es das Ding im Gamepass geben?
Ergänzung ()

Windell schrieb:
@franzerich Hoffen wir das "the day before" kein Fake ist.
Je mehr man davon sieht desto mehr sieht es danach aus meiner Meinung nach. Aber hey wenn sie es nur oft genug verschieben so haben sie dadurch genug Zeit doch etwas das danach aussieht zu bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musste halt weiter träumen das iwann das Spiel deiner Wünsche erscheint. :)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben