• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space: Probleme mit der Maussteuerung

@ redfng

Danke für deine Hilfestellung. Jetzt werde ich das Game doch wohl weiterspielen - wollte es schon in die Ecke donnern.

Die Steuerung ist´ne Frechheit.
 
Das mit den Tasten die man nicht belegen kann, kann man auch anders lösen sofern der Maustreiber dies zulässt. Z.B. bei meinem Setpoint für die G9 habe ich einfach eingestellt dass wenn deadspace.exe geladen wird, er auf ein anderes Profil umschaltet und die rechte Maustaste und die Daumentasten dann ganz normale Tastaturkeys sind. Also wenn ich z.B. dann die rechte Maustaste drücke wird in Wirklichkeit die Taste K angesprochen.

Das mit der Sensitivity bekomme ich einfach nicht passend. Und auf Vsync will ich absolut nicht verzichten. :(
 
hi,

ich hab mir gerade das glovePIE runtergeladen und eingestellt, dass ich mit den pfeiltasten die figur steuern kann, nur die "Forward" Pfeiltaste will einfach nicht funktionieren, ich hab von w auf forward gestellt, funktioniert nicht, während die anderen pfeiltasten (links, rechts, zurück)gut funktionieren, woran liegt das?
 
wer probleme mit schwammiger maus in dead space hat für den gibs eine bessere lösung als vsync auszustellen was zu hässlichen tearing (besonders bei flackendern licht) und gefühlten 25 fps führt.

stellt einfach ingame vsync aus, geht ins grafikkarten treibermenü stellt vsync und tripple buffer an.
das hat bei mir zu einer angenehmen mausführung ohne verzögerung geführt und ich hatte keine beschissenen grafikfehler (so kann man das schon nennen) wie mit deaktivierten vsync.

ob das bei jeden so funktioniert mit tripple buffer kann ich nicht garantieren aber nachdem ich das eingestellt hab, hatte ich richtig viel spaß mit diesen fantastischen game :D
 
@ kratos: cool das geht ja echt. jetzt flutscht es. aber an der grafik ändert sich null (hatte auch ohne vsync KEINE grafikfehler oder was auch immer du meinst)

habe aber auch ein problem. die schatten sind bei mir sehr pixelig (vor allem der von der spielfigur) wie bekomme ich das weg? einstellungen alles aufs höchste und geforce 8800 gtx im gehäuse stecken. treiber 181.22

weiß einer wie man kantenglättung anbekommt. mit nhancer geht es nicht. oder muss ich da was beachten. weiß nämlich nicht genau wie man das bedient. habe einfach AA angestellt auf multisampling. tut sich aber nix.

aber abgesehen davon ist das mal wieder ein spiel was ich nach laaaaaaaaaaaaaanger zeitz mal wieder durchspielen werde. sehr geiles teil.
 
Habe das Spiel seit einem Monat und habe heute endlich mal angefangen es zu spielen :D

Leider hatte ich auch zuerst das Problem, dass meine Maus total unsensibel reagiert hat. Und zusätzlich konnte ich nicht rennen, ohne dass dies durch die Mausbewegung unterbrochen wurde... V-Sync war nie an... :(

Interessanter Weise haben sich alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst, als ich mittels nhancer (geht natürlich auch in der normalen Nvidia Systemsteuerung) VSync und Trilinear Buffer eingeschaltet habe. Die normale Maussensitivität reicht nun vollkommen und alles ist "butterweich"...
Jetzt beginnt das Spiel tatsächlich Spass zu machen.

Man merkt zwar von der Grafik an allen Ecken und Kanten, dass es sich um ein Konsolen-Spiel handelt (Lichtquellen ohne reale Lichtquelle; Texturen statt Polygonen etc.). Dennoch sieht das Spiel dafür an manchen Stellen wirklich sehr gut aus :D

Einzig und allein die grottenschlechte Inventar/HUD Steuerung ärgert mich, da man dabei immer auf das Nummern-Pad zurückgreifen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

habe deine Frage wegen dead space gelesen und dein problem mit der kammera .
wie haste das gelöst weil bei mir dreht sich die kammmera auch immer um die Person.

MFG Alexander
 
Zum Thema Mausprobleme!

Hm ich find ihr macht euch das teils echt schwer ^^ ich musste zwar auch ein bischen rumdoktorn aber habs eigentlich zimlich easy hin bekommen. Hab ne GeForce GTX 470.

Spiel starten. Alles so einstellen wie man es haben möchte ... in meinem fall ne Auflösung von 1920x1080 60Hz alles Max. VSync im Game aus lassen. Geht dann in eure Grafikkartentreiber Steuerung, da die 3D-Einstellungen auswählen. Last alles so wie es ist *in den meisten fällen wird das meiste auf Anwendungsgesteuert stehen, bis auf sonder Funktionen der Graka* Stellt nur VSync auf Automatisch Ein und übernehmt die Einstellungen. Trippel Buffering sollte zusätlich zum VSync im denn Graka-Treibern aktiviert werden weil ...1tens: Geht ihr inGame ins Menü und dann wieder aktiv ins Game zurück habt ihr das gleiche Problem nemlich wieder ^^ zwar nicht so extrem aber die Maus spackt dann trotzdem rum ... 2tens: Hat VSync in verbindung mit Trip-Buffering meist eine Leistungssteigerung zur folge. Danach sollte euer Mausprob eigentlich weg sein und die lästige Balkenbildung bei flakernden Lichtern sollte auch behoben sein. Ich hoffe ich konnte behilflich sein und ihr habt spass beim zocken ;)

Achso was vielleicht noch hilfreich ist ... musste das Game 2 mal starten bis der das geschluckt hatte ^^ aber fragt mich bitte nicht wieso.

PS: Ich weis kommt bischen spät der Post im bezug aufs Release. Aber besser spät als nie :p

Eventuelle Rechtsschreibfehler könnt ihr behalten :D

MfG Tatsu
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ich grab den Thread hier nochmal aus, da ich mir die Kostenlose Version von EA vorgestern gesaugt habe...

Ich bin auch schwer enttäuscht. 6 Jahre nach release noch immer furchtbare STeuerung auf dem PC.
Habe das Spiel mit vorfreude an den Beamer angeschlossen um mich mit meinem alten Herrn etwas zu gruseln, nen kasten bier und los gehts.
V-Sync hatte ich bereits ausgemacht, da mir der Fehler bekannt war. So war die Maussteuerung schonmal akzeptabel.
Nach der Einleitung ist mir aufgefallen das man beim gehen/sprinten sich nicht umdrehen kann.
Man geht forwärts will sich nach links drehen - geht nicht.
Man muss immer kurz stoppen, drehen, gehen, stoppen, drehen, gehen...
Neben diesem Fehler hat der Charakter meist animationsfehler gehabt, was sich in zuckende schnelle bewegungen geäußert hatte oder auch teilweise glitches.

Habe es erstmal als gewöhnungssache abgestempelt, dann aber die Krönung als man durch die erste Schiebetür nicht durch kam. Tür geht auf, der Mann wird von einem Alien getötet und fällt wieder runter, ich will durch die Tür gehen, laufe gegen eine unsichtbare Wand und komme nicht weiter...

Nach 15 Minuten hatte ich ersteinmal abgebrochen und dachte mir vielleicht ein ladefehler, ins Hauptmenü und bemerkt, dass es keinen Speicherpunkt gab... also nochmal die EInleitung (kann man nicht überspringen)... und hatte die ganzen selben Fehler.
Hab in den Optionen herumgedoktort wie doof... nichts.

Bin schwer enttäuscht, dafür das so viele sagten, dass es ein tolles Spiel sein. Ich war jedenfalls nur gefrustet...
Vielleicht schau ich es mir nochmal mit einem Gamepad an...
 
Kann mir mal einer erklären, wo ich GlovePIE reininstallieren muss oder wie ich sonst GlovePIE, für Dead Space aktiviere?
 
GlovePIE kannst Du Dir hier herunterladen: GlovePIE download

Von sich aus macht das Programm aber erstmal nichts, das heißt die Scripte dafür musst Du selber erstellen... kommt halt immer drauf an was Du damit machen willst, aber da gibt's viele Beispiele im Netz.

Eine spezielle Aktivierung für DeadSpace gibt es nicht, einfach das entsprechende Script laden und "Run" drücken.
 
Gibt's 'ne Möglichkeit, die veränderte Mausgeschwindigkeit zu deaktivieren, die zwischen Stehen und Laufen herrscht?
 
Gibt immer noch keine Möglichkeit die Tastatur anzupassen, oder ??
 
Zurück
Oben