• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space: Probleme mit der Maussteuerung

Auf jeden Fall mal wieder ein Spiel mit richtig guter Atmo, wozu meiner Ansicht nach auch die sehr gute deutsche Synchronisation beiträgt. Das Spiel ist praktisch wie ein interaktiver Film.

Nur schade dass ich es mich kaum traue im Dunkeln zu spielen :)
 
Kann da auch nur zustimmen. Dieses Spiel geht echt an die Substanz und ist absolut nicht für schreckhafte Personen geeignet! Ich bin echt überwältigt von dieser hässlich verstörenden Atmosphäre. Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen. Far Cry 2 geht da komplett unter.
 
gibt es schon tests zu dem spiel?
 
@ Master_Chief_87

kann man Dead Space von der Atmosphäre her mit Doom3, F.E.A.R, Condemmned, Bioshock, Enemy Zero, Alien vs. Predator 2 oder sonstigen Horror games vergleichen? NUR von der Atmo her.
 
Hat hier jemand mal nen PS3 Controller angeschlossen und damit versucht Dead Space auf PC zu spielen ? Würde gern mit dem PS3 Controller spielen doch ist die Tastenbelegung grausig. Könnte mir jemand weiterhelfen ? Bekomm den Controller einfach nicht konfiguriert in dem Spiel.

Mfg :)
 
der tipp mit vsync ist klasse^^
Leider ist die empfindlichkeit im "Zielmodus" viel zu gering/langsam, sogar bei größter maus-empfindlichkeit. Im "Laufmodus" dafür zu schnell lol

Kann man das irgendwie fixen?
 
Beatmaster A.C. schrieb:
@ Master_Chief_87

kann man Dead Space von der Atmosphäre her mit Doom3, F.E.A.R, Condemmned, Bioshock, Enemy Zero, Alien vs. Predator 2 oder sonstigen Horror games vergleichen? NUR von der Atmo her.

ja kann man, ich finde die atmo sogar noch besser als in FEAR und DOOM.

p.s.: zocken mit dem xbox 360 wireless controller ist wunderbar möglich. sehr geiles game.
 
heyho leutz

ich hab auchn kleines prob mit der steuerung! Denn wenn ich meinen ps2 controller per speedlink adapter in dead space nutzen will wird er sofort prima erkannt und die tasten sind meiner meinung nach gut ausgewählt jedoch ist der rechte analog stick total buggy! Beim linken ist oben oben und links links aber beim rechten stick wurden die x mit der y- achse vertauscht?!?! Hat einer von euch ne ahnung was man dagegen machen kann?

MfG Ra1d3r
 
Ah hab mein problem selbst gelöst xD Falls das noch jemand haben sollte einfach in
C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Eigene Dateien\Electronic Arts\Dead Space
joypad_example.txt zu joypad.txt umbennen und in dem file

Pad.RightStick.X = Z-Axis
Pad.RightStick.Y = Z-Rotation

zu

Pad.RightStick.X = Z-Rotation
Pad.RightStick.Y = Z-Axis

machen, und schon funzts wies soll :)
 
ich habe jetzt mal meinen xbox 360 controller angeschlossen, läuft wunderbar auch wenn ich in hektischen momenten noch etwas überfordert bin (kapitel 5 - gegen ende :D )

weiss jemand wieviel kapitel das game hat ?
 
Wie kann man das Pad einstellen? ich habe ein saitek p580 und das spinnt total. alles ist falsch.
wenn ich mich mit mit dem rechten analog stick umsehen möchte guckt guckt er hoch wenn ich nach links drücke runter wenn ich nach rechts drücke
und iwie auch nach recht und links wenn ich hoch und runter drücke
wie kann ich das pad einstellen?

okay korrekt hab das was er geschrieben hat gemacht und oben drein die datei so geändert

Pad.RightDPad.Left = Button.1
Pad.RightDPad.Down =Button.3
Pad.RightDPad.Right = Button.4
Pad.RightDPad.Up = Button.2

Pad.Trigger.LeftTop = Button.5
Pad.Trigger.LeftBottom = Button.6
Pad.Trigger.RightTop = Button.7
Pad.Trigger.RightBottom = Button.8

Pad.Start = Button.9
Pad.Back = Button.8

Pad.LeftStick.Click = Button.10
Pad.RightStick.Click = Button.11

Pad.LeftStick.X = X-Axis
Pad.LeftStick.Y = Y-Axis.Inverted

Pad.RightStick.X = Z-Rotation
Pad.RightStick.Y = Z-Axis

ich glaub jetzt ist alles richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal 2 Posts über dir! :rolleyes:
 
Hallo Leute

Ich habe VSychn augestellt,doch die Kamera dreht sich noch immer wie verrückt um die eigene Figur.Kann mir jemand bitte helfen?
 
Hi

Danke.Das Maus Problem ist gelöst.Jedoch finde ich die Steuerung noch immer etwas merkwürdig.Wenn ich z.B. 'W' drücke und dann mit der Maus nach links gehe,geht die Figur nach rechts.Kann man daran etwas ändern?Wenn ja,wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal nee andere Frage nebenbei! Gibt es bei dem Spiel Kantenglättung? Bei mir gehts leider net!

MfG
 
Bin leider schon wieder etwas sauer:

Spiel gekauft, installiert -> läuft nix. Ich kann das Spiel unter Vista nicht starten. Es startet, also der Bildschirm wird schwarz, anschließend wirft es mich auf den Desktop zurück. Danke, EA... immer das gleiche, ich habs langsam satt.

Im EA-Forum sind die Leute auch schon am mosern, weil es unter Vista einfach nicht klappt.

Jemand von euch das selbe Problem und evtl. nen Lösungsvorschlag?
 
pitu schrieb:
ich habe jetzt mal meinen xbox 360 controller angeschlossen, läuft wunderbar auch wenn ich in hektischen momenten noch etwas überfordert bin (kapitel 5 - gegen ende :D )

weiss jemand wieviel kapitel das game hat ?


12 Kapitel



ExoHunter schrieb:
Bin leider schon wieder etwas sauer:

Spiel gekauft, installiert -> läuft nix. Ich kann das Spiel unter Vista nicht starten. Es startet, also der Bildschirm wird schwarz, anschließend wirft es mich auf den Desktop zurück. Danke, EA... immer das gleiche, ich habs langsam satt.

Im EA-Forum sind die Leute auch schon am mosern, weil es unter Vista einfach nicht klappt.

Jemand von euch das selbe Problem und evtl. nen Lösungsvorschlag?


also bei mir unter Vista32 läufts ohne Probleme

Treiber alle aktuell bei Dir?


Greetz
 
vista 64 bit und bis jetzt keine probleme, noch nicht mal einen einizigen absturz.
 
Zurück
Oben