-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dead Space Dead Space: Probleme mit der Maussteuerung
- Ersteller Funselm
- Erstellt am
lucky_luke
Lt. Junior Grade
Weiß jemand, wo es eine Liste mit den im Spiel verfügbaren Waffen und Ausrüstungsgegenständen gibt? Habe jetzt z.B. Anzug Level 3 (bin glaube ich in Kapitel 6 oder 7; habe gerade das Vieh in der Lebensmittelkammer geplättet), kommt da noch was?
Hoxy
Cadet 4th Year
Hey Leute
an die, die es bereits spielen/gespielt haben: wie findet ihr denn die deutsche Sprachausgabe? Sind das beschissene Sprecher wie in z.B. UT3 oder taugen die was?
Ich hab hier bereits gelesen, dass die deutsche Version nur wahlweise die deutsche oder französische Sprachausgabe enthält. Was soll der Mist? Warum (wieder mal) nicht auf englisch???

Gäbe es denn sonst irgendwie eine legale Möglichkeit an die englischen Sprachfiles dranzukommen?
an die, die es bereits spielen/gespielt haben: wie findet ihr denn die deutsche Sprachausgabe? Sind das beschissene Sprecher wie in z.B. UT3 oder taugen die was?
Ich hab hier bereits gelesen, dass die deutsche Version nur wahlweise die deutsche oder französische Sprachausgabe enthält. Was soll der Mist? Warum (wieder mal) nicht auf englisch???
Gäbe es denn sonst irgendwie eine legale Möglichkeit an die englischen Sprachfiles dranzukommen?
lucky_luke
Lt. Junior Grade
Die deutsche Version ist perfekt synchronisiert, in einem Spiel habe ich selten so eine gute Arbeit gesehen! Ansonsten kauf dir halt die englische Version, sollte ja kein Problem sein.
ohja, das war bisher nur Warm-Uplucky_luke schrieb:kommt da noch was?
Thema.: Das Spiel ist echt solide gemacht. Übersetzung richtig gut, nochdazu in Deutsch vieles man nicht so l33t/cool darstellen so einfach wie wenn man englisch halt nimmt.
Abstürze? Keinen einzigen, und ich habe dauernd mal tab genutzt usw....
Einzige was man bemängeln könnte.: 12h war ich durch .... andereits läd es zu zweiten Durchgang ein um andere Taktik zu verwenden.
Bisher nur Cutter/Imp Gewehr benutzt dafür voll aufgerüstet.
Munition gibt das Spiel dynmisch her je nachdem was man nutzt (mit führt) das auch mal feine Sache.
Screeny: Da guckt ein Fast-Food Opfer ums Eck
Zuletzt bearbeitet:
dfhbndfykbnuhfd
Cadet 4th Year
Was ich bisher in Previews und hier im Forum gelesen habe macht mich ganz heiß auf das Spiel
Es geht nix über Horror aber leider ist meine Schwelle viel zu Hoch für alles, was ich bisher gesehen/gespielt habe. Bin wohl von Natur aus eher abgehärtet ^^ Bin mal gespannt wie das Spiel so ist, klingt vielversprechend.
Was ich mich nur frage: Wie kommt es eigentlich, dass schon so viele das Spiel haben, insbesondere auf Deutsch? Auf Amazon.de & Gamestar.de steht als Veröffentlichungstermin der 6. November.. der ist ja wohl Übermorgen.
Was ich mich nur frage: Wie kommt es eigentlich, dass schon so viele das Spiel haben, insbesondere auf Deutsch? Auf Amazon.de & Gamestar.de steht als Veröffentlichungstermin der 6. November.. der ist ja wohl Übermorgen.
dfhbndfykbnuhfd
Cadet 4th Year
Ah, okay. Naja ich warte halt noch die 2 Tage 
Jubai
Lt. Junior Grade
Ich kann zum Game auch nur sagen das die deutsche Syncro sehr gut gelungen ist. Bin grade dabei es ein zweites mal durchzuspielen, da man nach dem ersten mal einen Bonus bekommt.
Der Gewaltgrad ist zwar hoch, ich kann aber nicht verstehen warum manche Zeitschriften dafür Prozente abziehen. Es passt einfach zum Game.
Was mir besonders gut gefällt ist das Shop-System. Sachen sammeln, verkaufen, upgraden. Auf sowas stehe ich irgendwie. Das fand ich bei Bioshock auch gut. Man versucht halt immer jede Ecke zu erforschen um was brauchbares zu finden.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Ladezeiten, die man schon garnicht mehr als solche bezeichnen kann finde ich. Super gemacht!
An der Steuerung bin ich am Anfang verzweifelt. Nachdem man allerdings die Maus-Sensitivität ganz hochgestellt hat und Sync dafür "aus" funktionierte alles prima.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Der Gewaltgrad ist zwar hoch, ich kann aber nicht verstehen warum manche Zeitschriften dafür Prozente abziehen. Es passt einfach zum Game.
Was mir besonders gut gefällt ist das Shop-System. Sachen sammeln, verkaufen, upgraden. Auf sowas stehe ich irgendwie. Das fand ich bei Bioshock auch gut. Man versucht halt immer jede Ecke zu erforschen um was brauchbares zu finden.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Ladezeiten, die man schon garnicht mehr als solche bezeichnen kann finde ich. Super gemacht!
An der Steuerung bin ich am Anfang verzweifelt. Nachdem man allerdings die Maus-Sensitivität ganz hochgestellt hat und Sync dafür "aus" funktionierte alles prima.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Hab das Spiel gestern bei nem Freund gesehen. Man kann nicht mal die rechte Maustaste frei belegen. Wenn sowas schon ist, kann man es getrost als beschissener Konsolen Port bezeichnen.
Wirklich traurig dass es das immer noch gibt, aber kein Wunder wenn man sieht dass das Spiel von EA ist.
Wirklich traurig dass es das immer noch gibt, aber kein Wunder wenn man sieht dass das Spiel von EA ist.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Hab das Spiel seit heute aber die komische Ansicht nervt mich gewaltig, kann man die irgendiwe auf normale Ego-Perspektive umstellen?
Jeez
Lieutenant
Das das Spiel schlecht portiert ist, kann ich nur dementieren. Halo 2 - das war schlecht und spät portiert, das einzig nervige bei DS ist, dass man manche Tasten nicht belegen kann und die Maussteuerung im Hauptmenue schwammig ist. Aber mal ernsthaft, man gewöhnt sich an jede Steuerung und dann hat man halt mal keine Daumentasten etc. zu vergeben. Himmelhergottnocheinmal. Abgesehen davon läuft das Spiel tadellos. Schon 1.5 mal durch und kein einziger Crash, kein Ruckler, kein Bug, kein garnichts. Das kann man sogar von den wenigsten PC-Spielen behaupten.
Und was hackt ihr immer alle so auf EA rum? EA ist lediglich der Publisher, entwickeln tut es jemand anderes. (Auch wenn das Studio EA Redwood Shores oder EA LA heißt, das sind nur Namen). Außerdem hat EA ne Menge geiler Spiele auf den Markt gebacht... um mal einige zu nennen: Battlefield Reihe, Command and Conquer Reihe, Spore und auch zukünftige Titel wie Mirrors Edge oder Left 4 Dead.
Sooo schlecht kann EA dann doch nicht sein...
Und die Ansicht ist echt gewöhnungsbedürftig, hilft aber der Stimmung und man komm eigentlich relativ bald mit klar ;Q
Und was hackt ihr immer alle so auf EA rum? EA ist lediglich der Publisher, entwickeln tut es jemand anderes. (Auch wenn das Studio EA Redwood Shores oder EA LA heißt, das sind nur Namen). Außerdem hat EA ne Menge geiler Spiele auf den Markt gebacht... um mal einige zu nennen: Battlefield Reihe, Command and Conquer Reihe, Spore und auch zukünftige Titel wie Mirrors Edge oder Left 4 Dead.
Sooo schlecht kann EA dann doch nicht sein...
Und die Ansicht ist echt gewöhnungsbedürftig, hilft aber der Stimmung und man komm eigentlich relativ bald mit klar ;Q
Osmodium
Commander
Muscular Beaver schrieb:Hab das Spiel gestern bei nem Freund gesehen. Man kann nicht mal die rechte Maustaste frei belegen. Wenn sowas schon ist, kann man es getrost als beschissener Konsolen Port bezeichnen.
Natürlich kann man die rechte Maustaste belegen wie man will.
M
Muscular Beaver
Gast
Osmodium schrieb:Natürlich kann man die rechte Maustaste belegen wie man will.
Nö. Habs gestern nicht geschafft Vorwärts auf die Taste zu legen.
hallo
bräuchte mal hilfe von euch.
hab heut das game installiert und als ich es starten wollte, wurde der bildschirm schwarz und ncihts ging mehr.
die festplatte hat noch ne weile gerattert und dann ist die auch gestanden. der pc reagiert dann nciht mehr ich kann nur noch mit einem hardwarereset den pc neu starten.
wißt ihr was da los sein könnte?
möchte das game so gerne spielen.
system: quad core intel 9450
windows xp
4gb ram
hoffe ihr habt einen tip für mich
bräuchte mal hilfe von euch.
hab heut das game installiert und als ich es starten wollte, wurde der bildschirm schwarz und ncihts ging mehr.
die festplatte hat noch ne weile gerattert und dann ist die auch gestanden. der pc reagiert dann nciht mehr ich kann nur noch mit einem hardwarereset den pc neu starten.
wißt ihr was da los sein könnte?
möchte das game so gerne spielen.
system: quad core intel 9450
windows xp
4gb ram
hoffe ihr habt einen tip für mich
@lexi1970
hatte sowas in der art auch.
spiel will sich beim 1. start automatisch online-aktivieren.
hatte internetverbindung hergestellt + zonealarm am laufen.
daraufhin kam bei mir auch nur der schwarze bildschirm und nix ging mehr, also: reset !
denke, zonealarm wollte fragen, ob die deadspace.exe auf das internet zugreifen darf, oder nicht. konnte aber nicht mehr zu zonealarm "zurückswitchen".
also das selbe nochmal, aber ohne zonealarm.
diesmal ging alles problemlos und zukünftig ist auch keine bestehende inetverbindung mehr nötig.
vll. hilfts ja.
mfg
hatte sowas in der art auch.
spiel will sich beim 1. start automatisch online-aktivieren.
hatte internetverbindung hergestellt + zonealarm am laufen.
daraufhin kam bei mir auch nur der schwarze bildschirm und nix ging mehr, also: reset !
denke, zonealarm wollte fragen, ob die deadspace.exe auf das internet zugreifen darf, oder nicht. konnte aber nicht mehr zu zonealarm "zurückswitchen".
also das selbe nochmal, aber ohne zonealarm.
diesmal ging alles problemlos und zukünftig ist auch keine bestehende inetverbindung mehr nötig.
vll. hilfts ja.
mfg
ja habs jetzt uach mal versucht ohne zonealarm und hat einmal geklappt
ich wollte dann nochmal überprüfen, obs mit zonealarm wirklich nicht geht und habs wieder angemacht,
dann ist das spiel nicht gestartet. nun startet es aber auch nicht mehr ohne zonealarm.
hat also nur einmal funktioniert
ich wollte dann nochmal überprüfen, obs mit zonealarm wirklich nicht geht und habs wieder angemacht,
dann ist das spiel nicht gestartet. nun startet es aber auch nicht mehr ohne zonealarm.
hat also nur einmal funktioniert
das ist komisch.
war zonealarm komplett beendet, oder liefs im hintergrund?
habs bei mir grad nochmal getestet.
inetverbindung + zonealarm aktiv, in den zonealarm-programmeinstellungen der datei deadspace.exe den zugriff aufs internet verweigert (4 rote kreuze).
so müsste es eigentlich funktionieren.
falls das problem immernoch besteht, kannst du dich ja mal in den ea-foren umschauen:
http://forums.ea.com/mboards/forum.jspa?forumID=4298
mfg
war zonealarm komplett beendet, oder liefs im hintergrund?
habs bei mir grad nochmal getestet.
inetverbindung + zonealarm aktiv, in den zonealarm-programmeinstellungen der datei deadspace.exe den zugriff aufs internet verweigert (4 rote kreuze).
so müsste es eigentlich funktionieren.
falls das problem immernoch besteht, kannst du dich ja mal in den ea-foren umschauen:
http://forums.ea.com/mboards/forum.jspa?forumID=4298
mfg
so habs hinbekommen.
ich mußte im zonelab alle einstellungen für das game auf sicher stellen, dann hat es geklappt.
komijsch ist nur daß es nicht geklappt hat, als ich zonelab beendet hatte.
ich hab deadspace.exe lauter grüne hacken im zonelab verpaßt
ich mußte im zonelab alle einstellungen für das game auf sicher stellen, dann hat es geklappt.
komijsch ist nur daß es nicht geklappt hat, als ich zonelab beendet hatte.
ich hab deadspace.exe lauter grüne hacken im zonelab verpaßt