Deaktivieren des Internets fehler

lxlox

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe win7 und möchte mein internet deaktivieren. Seit heute klappt das nicht mehr.

Broadcom netxtrem-gigabit-ethernet sind meine treiber dafür. Immer wenn ich auf lanverbindung deaktivieren klicke erscheint folgender text:

"die verbindung konnte nicht deaktivert werden.
möglicherweise werden von der verbindung
protokolle verwendet, die plug & play nicht
unterstützen, oder die verbindung wurde von
einem anderen benutzer oder dem systemkonto
initialisiert."

Wenn ich auf lanverbindung-> eigendschaften klicke erscheint: "nich genügend arbeitsspeicher, um den angeforderten vorgang abzuschließen."

folgendes habe ich unternommen um das problem zu beheben (vergebens):
"%windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}" gelöscht
treiber deinstallier und neuinstalliert.

beides hat nicht geklappt. Habt ihr eine idee, wie ich das problem beheben kann? Ich wäre euch sehr dankbar :-)

Kommt das gleiche, wenn Du den Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktivierst?

Hast Du die Windows- Hilfe und "Fix- It" oder wie das heißt schon probiert?

Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktivieren müsste klappen. Ich möchte aber eine verknüpfung auf dem desktop haben. Darum frage ich. Ich habe nur die Diagnose ausprobiert. Wenn es dazu Fix it programme gibt würde ich sie gerne ausprobieren. Die Windows Hilfe habe ich noch nicht genutzt. Ich wüsste garnicht was ich da eingeben sollte.

Den "Fix- It" Assistenten gibt es, wenn ich mich noch recht erinnere, direkt auf der Microsoft (Unter)- Seite, wenn man dort zu einem Problem nach Lösungen sucht!

Man installiert sich den Assistenten von der speziellen Unterseite aus und läßt ihn dann auf dem eigenen Rechner "rödeln".
Wenn man Glück hat, dann kann er das Problem automatisch lösen.

Hast Du schon einmal versucht eine neue (frische) Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen (aus dem passenden Unterfenster der Systemsteuerung heraus)?

Ich kenne ab Vista nur das Problem (habe auch eine Verknüpfung für LAN auf dem Desktop), daß öfter mal nicht der wirkliche Status (aktiviert/ deaktiviert) der Internetvebindung angezeigt wird.

- Hast Du schon alle möglichen Einstellungen für den LAN- Controller und das Netzwerk durchforstet?
- Hat sich an Deinem System/ Deiner Softwareumgebung etwas geändert?
- Gibt es noch andere Ungereimtheiten auf Deinem System, die erst einmal für sich alleine gesehen nicht besonders wichtig erscheinen?
- Kannst Du einen Befall von Schadsoftware ausschließen?

Edit:

Gib auch mal bei google ein: Internetverbindung läßt sich nicht deaktivieren

Das Problem scheint bekannt zu sein!

http://forum.chip.de/rund-um-online/lan-verbindung-laesst-deaktivieren-535339.html

Hast Du beabsichtigt/ unbeabsichtigt oder das System selbst duch ein Update einen Dienst deaktiviert, der für den reibungslosen Betrieb des Netzwerks und des Controllers notwendig ist?

http://board.gulli.com/thread/798853-lan-verbindung-laesst-sich-nicht-mehr-deaktivieren/

Der genannte Patch kann Schuld sein!

Zuletzt bearbeitet:
letzten systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen wo es noch funktionierte

manchmal hilft auch das hier (würde ich nur im äussersten Notfall machen)
http://www.router-faq.de/index.php?id=win7&win7=ipreset

oder ne Firewall installieren und jeglichen Verkehr sperren

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir von dem Netzwerkadapter eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen. Mit Rechter Maustaste kannst du dann deaktivieren, mit Doppelklick wieder aktivieren.

Alternative: Einen billigen Switch dazwischen hängen und mit einer Funkfernbedienung an/ausschalten wenn das für mehrere PCs genutzt werden soll.

Die Systemwiederherstellung hat alles geregelt. Problem gelöst.

Bleibt die Frage nach der Ursache!

Vielleicht hast Du Glück und es war ein einmaliger Fehler.

Zurück
Oben