Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
So wie es aktuell aussieht, ist die Situation bei AMD etwas besser, vielleicht lassen die mehr als Nvidia fertigen oder Nvidia legt den Fokus auf andere Karten.
In 2-3 Wochen wird man besser einschätzen können, wie sich die Verfügbarkeit entwickeln wird.
Mit "Oje" habe ich geantwortet, weil du mit Firmennamen um dich wirfst und behauptest es wäre alles gleich. Weder BeQuiet noch Enermax fertigen noch irgendwas selbst, da sind schon selbst innerhalb der gleichen Linien völlig unterschiedliche Komponenten verbaut und der Preisunterschied kommt sicherlich vom Namen.
Ich selbst habe ein Enermax PlatiGemini verbaut, den Testsieger in der 1200W Klasse, aber Enermax hat ebenfalls sehr viel Kernschrott im Programm. Wenn für dich aber alles nur "Namen" sind und der Aufpreis nur daher kommt, dann kann ich nur mit einem "Oje" antworten, denn jede weiter Diskussion wäre überflüssig.
Weiter ins OT will ich aber gar nicht erst abdriften, ich habe genug Bilder und Links beigefügt, die Belegen die Preisunterschiede kommen primär durch die Komponenten. Wenn du weiterhin glaubst es liegt an unterschiedlichen Plastikabdeckungen, dann lasse ich dich einfach in dem Glauben.
Hmm interessant, jetzt steht schon die 9070xt Reaper seit über 30 Minuten bei NBB mit 2-4 Tage Lieferzeit und ist immer noch zu haben.
Könnte das die Trendwende sein???
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Hmm interessant, jetzt steht schon die 9070xt Reaper seit über 30 Minuten bei NBB mit 2-4 Tage Lieferzeit und ist immer noch zu haben.
Könnte das die Trendwende sein???
Bei den überzogenen Händlerpreisen kommt man teilw. auch schon auf ebay Kleinanzeigen günstiger weg.
.. aber wird ja gekauft haha
Da bieten die ersten Leute die NON-XT schon bereits für 6xx € an. Nur bei den XT muss man teils genauso viel blechen.
Bei dem Preis würde ich auch nicht kaufen. Aber anscheinend sind die FOMO Lämmer soweit durch und haben sich mit den neuen Karten eingedeckt das sich keiner mehr findet der den Preis bezahlen will.
Na mal sehen wie sich das jetzt entwickelt die nächsten 14 Tage.
Ich fahre jetzt eh für 10 Tage in den Urlaub. Und wenn dann eine XT für um die 700 Euro zu haben ist, ich hoffe aber auf UVP, dann wird gekauft.
Ich habe die Reaper 9070 XT auch am Donnerstag um kurz nach 3 zur UVP bestellt. Hab per Amazon Pay bestellt, und die Zahlung wurde heute Früh um 9 Uhr bearbeitet/abgeschlossen. Das passiert glaube ich erst, wenn der Händler die Bearbeitung/Versand bestätigt. Haben also vielleicht jetzt ihre Lieferung um die Bestellungen abzuarbeiten. Versandmitteilung steht aber noch aus.
Der Aufschlag mit dem jetzt verkauft wird ist heftig.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Die Reaper XT wurde bei NBB jetzt von 829€ (die schon einige Zeit verfügbar waren und nicht ausgekauft wurden) auf 854,42 € erhöht... hätte es eher andersrum erwartet, wenn die Karten nicht direkt leergekauft werden.
Ich hab ja nicht gesagt das es immer nur am Plastik oder Kühler liegt, aber man muss schon genau hinschaun bevor man kauft, siehe 6700XT Platinenvergleich.
Insofern sind wir uns einig das mit dem OT schluss sein sollte.
Bei der Preisentwicklung wird man wohl nicht so schnell einen Preis unter 700€ sehen.
Optisch gefällt mir tatsächlich die AsRock Steel Legend am besten. Vielleicht verzichte ich doch auf die XFX 9070 XT Quicksilver und warte auf die Steel Legend zu einem guten Preis.