News Nvidia Grafikkarten-Deals: Die GeForce RTX 5000 „günstig“ kaufen inkl. FE-Drop-Tracker

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus10000 und Alexander 65
Die war tatsächlich gestern schon den ganzen Tag für diesen Preis zu haben. Zwei andere 5070ti Insprire auch.

Wenn man auf der Suche ist, lohnt es sich die MSI Seite mal als Bookmark zu legen.. da kommt immer wieder mal was Vernünftiges rein. Meistens gibts am Wochenende auch 10% statt 7% (manchmal auch nix).

Die 5070 für 510.- und 5060 für 278.- ist im aktuellen Preisgefüge auch ok.

https://de-store.msi.com/collections/refurbished-vga

Zuletzt bearbeitet:
Der MSI Shop ist echt ab und zu nen Blick wert, hab da meine 5090 auch mit 20% Rabatt im Flash Sale letztes Jahr bekommen. Diese Rabatte haben die bots aber nicht auf dem Radar.

• Gefällt mir
Reaktionen: aerric
Artikel-Update: Eine GeForce RTX 5000 möglichst günstig kaufen

Die Preise für Grafikspeicher explodieren, Fertigungskapazitäten bei TSMC sind hart umkämpft: Der Gaming-Grafikkarten-Markt steht Anfang 2026 unter Druck, Nvidia soll sich in Folge dessen auch zu einer Umverteilung der geplanten RTX-5000-Produktion entschlossen haben. Details liefern die folgenden Artikel:

Die Preise im Zeitverlauf (Stand April)

Die Ende Februar/Anfang März für alle beobachteten GeForce RTX 5000 zu verzeichnenden Preisrückgänge (Median-Preis neuer Angebote) haben sich im weiteren Monatsverlauf für RTX 5080, RTX 5070 Ti, RTX 5070 und RTX 5060 Ti (16 GB) in der Tendenz fortgesetzt, mit beispielsweise knapp 50 Euro Preisrückgang bei der RTX 5080 (1.400 auf 1.350 Euro) bliebt ein größerer Effekt aber aus.

Bei der GeForce RTX 5090 gab es wiederum eine Trendwende: Nach fallenden Durchschnittspreisen gegen Ende Februar ging es im März wieder bergauf und der Median-Preis neuer Angebote, die der Bot kontrolliert, liegen mit aktuell 3.800 Euro auf einem neuen Allzeithoch – die Preiskapriolen ganz zum Start einmal außen vor gelassen.

[Verfügbarbeits-Widget: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wo es eine GeForce RTX 5000 von Nvidia derzeit zu vergleichsweise kleinem Preis zu kaufen gibt, darüber informiert ein Jahr nach dessen Start weiterhin der ComputerBase-Verfügbarkeits-Bot, der auch Telegram- und Discord-Kanäle bedient. Es gibt jetzt auch dedizierte Kanäle für „FE Drops“.

• Änderungshistorie: Was hat sich hier zuletzt getan?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus10000
Zurück
Oben