• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Auf Fortsetzung folgt eine Krönung der Laufbahn

Oh, das wird großartig! Für Teil 1 habe ich laut Steam 156h gebraucht, ich habe es gleichzeitig geliebt und verflucht. Der Einstieg ist alles andere als intuitiv und mitunter frustrierend, aber mit etwas Routine bekommt man ein Gespür dafür, was geht und wie man vorgehen kann.
Ich fand den "DHL-Simulator" super; es ist unglaublich, welche scheinbar unüberwindlichen Hindernisse man mit Fahrzeugen bezwingen kann, wenn man etwas Übung hat.
 
wieder wird viel gelaufen, um entlegene Außenposten der Menschheit miteinander zu verbinden. Dieses Mal sind allerdings auch Fahrzeuge zu sehen.
Gab es im ersten Spiel doch schon. Es sind *neue Fahrzeuge zu sehen.
 
Der Trailer ist mega, direkt Lust auf den ersten Teil bekommen, download direkt gestartet. :D

Werd ich mir defintiv kaufen, glaube da kann man nicht viel falsch machen, hatte am ersten auch viel Spaß. War damals auch ein wenig skeptisch gewesen, weil ich mit dem Spielprinzip nicht viel anfangen konnte, aber das Spiel hat mich sehr unterhalten, die Geschichte und allein die Grafik waren wirklich klasse. :)
 
Spiele die ich beginne zocke ich idR auch durch. Allerlings eher wenige Games lösen bei mir ein Gefühl aus etwas loslassen zu müssen, aber eigentlich nicht zu wollen, sobald das Game den Spielfortschritt 100% anzeigt, sprich, das Game durch ist.

So auch Death Stranding! Teil 2, einer meiner Most Wanted Titel - und diese Liste ist kürzer als mein Pile of Shame.

Der Trailer hat abgeliefert, definitiv. Nur eine Ankündigung von Horizon 3 könnte das toppen. Warten muss ich wohl auf beide Games noch eine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und wuschipuschi
Bin ja gespannt was Kojima sich hat einfallen lassen, um die Welt noch attraktiver zu machen.
Wird jedenfalls ein Pre Order oder ich renne Day1 in den Mediamarkt und hol es selbst.
Die Spiele von Kojima sind mMn die wenigen No Brainer die man noch blind kaufen darf.
Freue mich jedenfalls riesig und insbesondere auf das neue Espionage, denke Kojima wird ohne Probleme einen neuen Helden ausm Boden stampfen wie einst Solid Snake.
 
Der verliert seine Wirkung sobald er "auf den Boden" auftrifft. Dass das nicht immer logisch ist, beschreibt das ganze Spiel perfekt. Das innere von Fahrzeugen rostet, weil Timefall aufs Dach fällt, ok. Die Leute kennen das Phänomen Timefall, bauen aber keine Fahrzeuge die das aushalten, zB mit Steinplatten auf dem Dach bzw Keramikfliessen.

DS1 hat eine erzwungen unlogische Welt mit einer wirren Story die nochdazu grausam schlecht und zäh erzählt wird. Die Technik ist beeindruckend und es wirkt alles sehr echt. Die Online Funktion und andere Spieler die dir Schrott an den unmöglichsten Positionen in den Weg bauen ist auch nicht durchdacht.

Ich für meinen Teil spiele es gern ab und zu weil ich geraden den DHL-Sim Aspekt mag, ungelogen. Es macht mir Spass in Ruhe rumzufahren und Dinge abzuliefern ohne ballern ohne Aliens etc pp. Habe über 150h aufm Spielstand.
 
Der Zeitregen spült auch Infrastruktur weg, die von den Spielern gebaut wurde. Das mag nicht immer logisch sein, aber eine sehr schlaue Spielmechanik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich bewundere jeden, der sich durch das Spiel gespielt oder wahlweise Gequält hat. Ich kann damit nichts anfangen. Für mich wirkt es mit jeder Veröffentlichung immer mehr so, als möchte er sich als Künstler verewigen. Vllt. sollte Kojima einfach Filme machen. Wirre Storys voller Logiklücken, zwanghaft verkünstelt des Künstlers Willen und vom Gameplay her meist nur Mittelmaß. Kojima halt. Ich erinne nur an Quiet aus PP. Schnell noch eine Story drum herum stricken wieso die Dame halb nackt herumlaufen muss.

Da Kojima Fans aber oft ähnlich drauf sind wie Nintendo-Fans prallt jegliche Kritik an den Leuten ab.

Technisch sieht der Trailer umwerfend aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxpower und Felix#
DHL Simulator 2.0? Hard Pass! 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Flutefox schrieb:
Da Kojima Fans aber oft ähnlich drauf sind wie Nintendo-Fans prallt jegliche Kritik an den Leuten ab.
Das die Games nicht besonders zugänglich sind und auch das Gameplay nicht immer im Vordergrund steht ist mehr als bekannt. Wer es bei MGS4 überhaupt über die zahlreichen Cut-Scenes schafft vollbringt schon eine Leistung. Muss man einfach mögen. Ich feiere Story und Atmo tatsächlich mehr als das reine Gameplay und da ist es dann okay, selten gibt es Games die in allen Bereichen gut sind. Nur gutes Gameplay würde mir wiederum nicht genügen. Für wen Story immer einen Sinn geben muss und alles logisch erklärt, für den ist es sicherlich auch nichts. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden das es das eben gar nicht muss, es ist ein Unterhaltungswerk. Es ist vermutlich Absicht es so zu machen, Serien und Filme arbeiten teilweise auch so, siehe Lost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und nn|none
Atnam schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Was Guerilla da gebaut hat sucht seinesgleichen.
Ich würde mir wirklich ein neues Killzone wünschen auf Basis der aktuelle Decima Engine.
Von Guerilla selbst wird es wahrscheinlich aber zuerst mal Horizon 3 geben.
Stimmt Killzone, nach Teil 3 ging es irgendwie in die Bedeutungslosigkeit. Hätte definitiv Lust auf einen neuen Teil.
 
Dank Epic, hab ich Teil1 umsonst bekommen und vor paar Monaten durchgezockt. Ich fand das Spiel wirklich gut, da diese quälende Langsamkeit, diese Bedrücktheit und Hoffungslosigkeit genau so rübergekommen ist, dass man voll in das Szenario eintauchen konnte. Natürlich ist das nichts für ungeduldige Spieler die auf Action aus sind. Außderdem ist der Soundtrack von Low Roar eine tolle Überraschung gewesen. Ich bin wirklich auf Teil 2 gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Twin_Four
gidra schrieb:
Angekündigt war das Spiel schon vor über einem Jahr und damals hiess es, dass das Spiel 2025 erscheint. Nach einem Jahr, nach der Ankündigung, weiss man immer noch nichts über das Spiel. Kann auch Ende 2026 oder Mitte 2027 werden.
Lieber ein paar Jahre verschieben bevor es ein Desaster wird wie 2023-Spiele.
 
DS1 hab ich extrem gefeiert. Besonders die Berg- und Schnee Passagen in Kombination mit der Hammer-Musik. Hoffentlich wird DS2 nicht zu abgedreht. E-Gitarren Kämpfe? IDK ... Mir ist da zu viel los in dem Trailer. Das wird dem meditativen und mystischen Charakter des ersten Teils nicht gerecht imho ...
 
LeifErik schrieb:
Bin schon sehr gespannt welche kranke scheiße Kojima sich jetzt wieder ausgedacht hat 😁

Leider wohl erst 2026 auf dem PC.

Dann habe ich ja noch angemessen Zeit, den Vorgänger durchzuspielen. :daumen:

Schon beeindruckend, was die aus der PS5 und der Grafik herausholen.
Zum Glück keine Unreal Engine.
 
Tech-Dino schrieb:
Dann habe ich ja noch angemessen Zeit, den Vorgänger durchzuspielen. :daumen:
Ohh mein lieber, ich kann es nur empfehlen. 3 Durchläufe, 1x auf der PS4 Pro und 2x aufm PC. Ich liebe jede Sekunde.

Dann kam ja letztes Jahr noch die Master Collection von Metal Gear endlich MGS3 für PC, das war für mich ein gutes Jahr. Ich liebe Hideo für alles was er kreiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Den ersten Teil habe ich zweimal durch, es ist ein geniales Spiel einfach. Man lauft durch die Landschaft, die Musik im Hintergrund ist Genial, die Story fesselt, es ist nicht hektisch, für mich war es ein sehr gutes Spiel.
Und Kojima, ist einfach eine Legende.
 
hoffe das ding floppt mal so richtig, die Enttäuschung über teil 1 war riesig, durch hype, und ps plus ging es dennoch weg. Aber nun weis jeder das es der DHL Simulator war. Das ding muss richtig flippen dann ist der hype um Kojima auch endlich mal vorbei
 
Zurück
Oben