lmfaktor schrieb:Ist der 2te Teil grafisch aufwendiger?
Klar, der erste Teil war damals für die PS4 entwickelt worden, der zweite Teil ist PS5 exklusiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lmfaktor schrieb:Ist der 2te Teil grafisch aufwendiger?
Dann nochmal spielen ich hab den Directors Cut erst vor kurzen durchgezockt und keinen einzigen Crash im gesamten Spiel gehabt mit einer Nvidia 5090.seyfhor schrieb:Teil 1 stürzte bei mir damals immer ab. Ich weiß bis heute nicht worum es geht 🤣
Bin auch gerade mitten drin. Das Spiel gibt es für 10 Euro bei Steam, aber ich habe blöderweise mit dem Xbox Abo angefangen und zahle mindestens 30€.minimii schrieb:Spiele grad den ersten Teil immer wieder.
Es ist ein Stück weit wie ein Autounfall.
Wenn ich drüber weg bin, sage ich Bescheid ob ich weiterspiele oder aufgehört habe 🤣
Das dürfte noch lange dauern (je nachdem wie lange Sony den Spiel-Support gewähren wird), denn noch ist die PS5 nicht einmal Minimalstandard für Entwickler/Spieleoptimierung (das sind Switch 2 und XBOX Series S noch).wagga schrieb:dann ist wie bei der Xbox die PS5 außer evtl. als 4K Blurayplayer diese Konsole irgendwann überflüssig.
Das Spiel ist ab einem gewissen Punkt phänomenal, ab Kapitel 3. bis dahin ist es ein ziemlich träger Paket Simulator, den GLS und DPD Fahrer lieber mal aus Schulungszwecken spielen sollten dann wären diese Dienstleister nicht so schei*e, aber das ist ne andere Geschichte.minimii schrieb:Spiele grad den ersten Teil immer wieder.
Es ist ein Stück weit wie ein Autounfall.
Wenn ich drüber weg bin, sage ich Bescheid ob ich weiterspiele oder aufgehört habe 🤣
Du meinst sicher ab Kapitel 4. Weil 3 ist das längste Kapitel des Games und ein reiner Packet Simulator. Aber ja stimme dir zu ab Kapitel 4 wird das Game gut.JahJah192 schrieb:Das Spiel ist ab einem gewissen Punkt phänomenal, ab Kapitel 3. bis dahin ist es ein ziemlich träger Paket Simulator
Ganz sicher nicht9t3ndo schrieb:Selbst dafür ist sie ungeeignet, wegen schlechter Bildqualität und fehlenden Standards.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich Depp. Vertippt. Meine natürlich den 450.blautemple schrieb:154 ist die Variante für den deutschen Markt, aber nein der kann kein Dolby Vision.
Danke dann kaufe ich mir lieber den X700K danke.Chismon schrieb:Einen sehr guten/leisen 4K/UHD BlueRay Player bekommt man immer noch deutlich günstiger von Sony (z.B. den UBP-X700K in der 2025 Neuauflage) als mit der PS5 in der Laufwerks-Version (aber klar, wenn man die PS5 ohnehin schon gekauft hat, bleibt das ebenso mittel- bis langfristig ein Nutzerszenario).
Kapitel 2 ist tatsächlich nur lang wenn man die Nebenquests macht, würde ich persönlich auch raten da einfach durchzulaufen, in Kapitel 3 bekommt man dann sofort Fahrzeuge die man sich davor noch mühsam hat freispielen müssen.JahJah192 schrieb:Ne im Ernst Kapitel 2 ist recht lang und bis dahin fühlt es sich wie ein Tutorial Kaugummi an, danach entfaltet sich die Reise.
Dafür bereiten die günstigeren sony UHD player gerne mal Probleme bei der Wiedergabe von triple layer UHDs (100GB Kapazität)wagga schrieb:Danke dann kaufe ich mir lieber den X700K danke.
Ich verstehe nicht so ganz was du mir mit deinem Post sagen willst. Ich sage nur das die Konsolen ungeeignet für UHD Blu-Rays sind aufgrund fehlender Standards (Dolby Vision) und schlechter Bildqualität (HDR, Farbabstimmung).Suspektan schrieb:Ganz sicher nicht
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Als Standard fehlt Dolby Vision, was aber auch nicht der Allheilsbringer ist und seine eigenen Probleme mit sich bringen kann.
Die PS5 hat leider den (von keinem Tester angesprochenen) Nachteil, HDR10 metadaten auch bei Filmwiedergabe nicht auszugeben, was je nach TV bzw. dessen Tonemapping zu unnötig abgedunkelten Peaks führen kann.
Das Problem von UHD Wiedergabe über Konsole dürfte für die meisten eher das Betriebsgeräusch des Laufwerks sein als die Bildqualität.
sucuk_mit_eii schrieb:Bitte lieber Gott bringe doch mal wieder ein grafisch anspruchsvolles Game raus … habe das Gefühl seit Jahren auf dem trocknen zu sitzen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Thares schrieb:Im großen und ganzen haben wir ein sehr gutes Spiel bekommen, hoffen wir, das solche Spiele nicht sterben, wenn ja... dann haben wir nur noch 0815 CoD like ähnliche Spiele, was ich echt nicht mehr fühle.
Ich hätte eher auf Death Gear Solid - Sons of the Stranding getippt. xDKaufmannsladen schrieb:Sieht aus wieein 0815-ShooterKillzone!!!![]()
Ich habe nirgends bestätigt, dass die Konsolen für UHD Wiedergabe aufgrund ihrer Bildqualität ungeeignet wären, sondern dem eindeutig widersprochen.9t3ndo schrieb:Ich sage nur das die Konsolen ungeeignet für UHD Blu-Rays sind aufgrund fehlender Standards (Dolby Vision) und schlechter Bildqualität (HDR, Farbabstimmung).
Du verneinst das erst, nur um es dann selber zu bestätigen.
Was eben weiterhin nicht stimmt und wenn man das Video gesehen hat, wüsste man das auch.9t3ndo schrieb:Dazu ein Video was Not gegen Elend vergleicht in dem Bereich.
Wer im Jahr 2026 "in 2026" sagt, der sollte jetzt ... mal wieder in den Deutschunterricht gehen.jo89 schrieb:„Wer in 2026 einen Computer besitzt sollte jetzt...[Link]“ 😂😂