• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: PC-Version kommt mit PlayStation-Upscaling

seyfhor schrieb:
Teil 1 stürzte bei mir damals immer ab. Ich weiß bis heute nicht worum es geht 🤣
Dann nochmal spielen ich hab den Directors Cut erst vor kurzen durchgezockt und keinen einzigen Crash im gesamten Spiel gehabt mit einer Nvidia 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Tech-Dino und Fragger911
minimii schrieb:
Spiele grad den ersten Teil immer wieder.
Es ist ein Stück weit wie ein Autounfall.

Wenn ich drüber weg bin, sage ich Bescheid ob ich weiterspiele oder aufgehört habe 🤣
Bin auch gerade mitten drin. Das Spiel gibt es für 10 Euro bei Steam, aber ich habe blöderweise mit dem Xbox Abo angefangen und zahle mindestens 30€.

wagga schrieb:
dann ist wie bei der Xbox die PS5 außer evtl. als 4K Blurayplayer diese Konsole irgendwann überflüssig.
Das dürfte noch lange dauern (je nachdem wie lange Sony den Spiel-Support gewähren wird), denn noch ist die PS5 nicht einmal Minimalstandard für Entwickler/Spieleoptimierung (das sind Switch 2 und XBOX Series S noch).

Es gibt auch die Wette, dass mit einer neuen Generation von (High-End-)Konsolen, die PS5 weiter als neuer Minimalstandard (für dann Einsteigerpreis-Konsoleros) beibehalten wird, jedoch muss man erst einmal abwarten, ob es wirklich so kommen wird.

Es ändert aber natürlich nichts daran, dass mangels lohnender Exklusivspiele für die PS5 bei nicht wenigen Käufern die Konsole mittlerweile Staub ansetzt und auch die PSVR2 dürfte weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sein.

Einen sehr guten/leisen 4K/UHD BlueRay Player bekommt man immer noch deutlich günstiger von Sony (z.B. den UBP-X700K in der 2025 Neuauflage) als mit der PS5 in der Laufwerks-Version (aber klar, wenn man die PS5 ohnehin schon gekauft hat, bleibt das ebenso mittel- bis langfristig ein Nutzerszenario).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, wagga und Fragger911
minimii schrieb:
Spiele grad den ersten Teil immer wieder.
Es ist ein Stück weit wie ein Autounfall.

Wenn ich drüber weg bin, sage ich Bescheid ob ich weiterspiele oder aufgehört habe 🤣
Das Spiel ist ab einem gewissen Punkt phänomenal, ab Kapitel 3. bis dahin ist es ein ziemlich träger Paket Simulator, den GLS und DPD Fahrer lieber mal aus Schulungszwecken spielen sollten dann wären diese Dienstleister nicht so schei*e, aber das ist ne andere Geschichte.

Ne im Ernst Kapitel 2 ist recht lang und bis dahin fühlt es sich wie ein Tutorial Kaugummi an, danach entfaltet sich die Reise.

Von der Geschichte schon eines der krassesten Videospiele, dass ist wie ein David Lynch Film, entweder liebt man das durchgedrehte Genie oder man „hasst“ es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, spanier27 und Fragger911
JahJah192 schrieb:
Das Spiel ist ab einem gewissen Punkt phänomenal, ab Kapitel 3. bis dahin ist es ein ziemlich träger Paket Simulator
Du meinst sicher ab Kapitel 4. Weil 3 ist das längste Kapitel des Games und ein reiner Packet Simulator. Aber ja stimme dir zu ab Kapitel 4 wird das Game gut.

Auch wenn manche mich jetzt haten werden, DS2 auf der PS5 Pro war und ist für mich das schönste natürlichste Fotorealismus Game in 2025 und eines der schönsten ever!

Da kommt auch ein Clair 33 aus 2025 mit seinem übertriebenen Grafikfilter (der aber zum Game passt) bei weitem nicht ran.
Was Kojima da bei der Grafik, der Landschaft und das Verhalten der Landschaften gezaubert hat, ist mMn Wahnsinn - wohlgemerkt "nur" auf der PS5 Pro, RTX außen vor (werde ich mir aber nicht nochmal für PC holen).

Man sieht wenn man will hat auch die Konsole (zumindest die Pro) noch paar Reserven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
9t3ndo schrieb:
Selbst dafür ist sie ungeeignet, wegen schlechter Bildqualität und fehlenden Standards.
Ganz sicher nicht

Als Standard fehlt Dolby Vision, was aber auch nicht der Allheilsbringer ist und seine eigenen Probleme mit sich bringen kann.
Die PS5 hat leider den (von keinem Tester angesprochenen) Nachteil, HDR10 metadaten auch bei Filmwiedergabe nicht auszugeben, was je nach TV bzw. dessen Tonemapping zu unnötig abgedunkelten Peaks führen kann.

Das Problem von UHD Wiedergabe über Konsole dürfte für die meisten eher das Betriebsgeräusch des Laufwerks sein als die Bildqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
blautemple schrieb:
154 ist die Variante für den deutschen Markt, aber nein der kann kein Dolby Vision.
Ich Depp. Vertippt. Meine natürlich den 450.

Chismon schrieb:
Einen sehr guten/leisen 4K/UHD BlueRay Player bekommt man immer noch deutlich günstiger von Sony (z.B. den UBP-X700K in der 2025 Neuauflage) als mit der PS5 in der Laufwerks-Version (aber klar, wenn man die PS5 ohnehin schon gekauft hat, bleibt das ebenso mittel- bis langfristig ein Nutzerszenario).
Danke dann kaufe ich mir lieber den X700K danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
JahJah192 schrieb:
Ne im Ernst Kapitel 2 ist recht lang und bis dahin fühlt es sich wie ein Tutorial Kaugummi an, danach entfaltet sich die Reise.
Kapitel 2 ist tatsächlich nur lang wenn man die Nebenquests macht, würde ich persönlich auch raten da einfach durchzulaufen, in Kapitel 3 bekommt man dann sofort Fahrzeuge die man sich davor noch mühsam hat freispielen müssen.
Dann hält sich das Gelaufe auch tatsächlich sehr in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Das ist wahrscheinlich das generischste Bild zu dem Spiel, das die Redaktion finden konnte.

Sieht aus wie ein 0815-Shooter Killzone!!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
DS1 hat mich total überrascht, bin da als KEIN Fan von Kojijma / MGS für einen 5er im Sale rein und es hat mich unfassbar abgeholt. Es klingt komisch aber das Spiel hat mich emotional mitgenommen. So in einem Spiel zu versinken, das ist mir seit der Kindheit nicht passiert. Ich weiß z.B. noch, wie "fertig" ich war, als Lou und ich für eine Weile getrennt wurden. Als nach 81h die Credits über den Bildschirm liefen fand ich's so schade, dass es vorbei ist, ich hätte einen Teil 2 direkt und zum Vollpreis gekauft.

Doch jetzt, wo Teil 2 real existiert, hab ich irgendwie keine Lust auf das Spiel. Da sieht man mal, dass nicht nur die Geschmäcker unterschiedlicher Menschen unterschiedlich sind, sondern auch die eines einzigen von Zeit zu Zeit variieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Haggis, Jarhead91 und eine weitere Person
wagga schrieb:
Danke dann kaufe ich mir lieber den X700K danke.
Dafür bereiten die günstigeren sony UHD player gerne mal Probleme bei der Wiedergabe von triple layer UHDs (100GB Kapazität)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Suspektan schrieb:
Ganz sicher nicht

Als Standard fehlt Dolby Vision, was aber auch nicht der Allheilsbringer ist und seine eigenen Probleme mit sich bringen kann.
Die PS5 hat leider den (von keinem Tester angesprochenen) Nachteil, HDR10 metadaten auch bei Filmwiedergabe nicht auszugeben, was je nach TV bzw. dessen Tonemapping zu unnötig abgedunkelten Peaks führen kann.

Das Problem von UHD Wiedergabe über Konsole dürfte für die meisten eher das Betriebsgeräusch des Laufwerks sein als die Bildqualität.
Ich verstehe nicht so ganz was du mir mit deinem Post sagen willst. Ich sage nur das die Konsolen ungeeignet für UHD Blu-Rays sind aufgrund fehlender Standards (Dolby Vision) und schlechter Bildqualität (HDR, Farbabstimmung).
Du verneinst das erst, nur um es dann selber zu bestätigen. Dazu ein Video was Not gegen Elend vergleicht in dem Bereich.

sucuk_mit_eii schrieb:
Bitte lieber Gott bringe doch mal wieder ein grafisch anspruchsvolles Game raus … habe das Gefühl seit Jahren auf dem trocknen zu sitzen

Careful what you wish for. :king:

:D

Thares schrieb:
Im großen und ganzen haben wir ein sehr gutes Spiel bekommen, hoffen wir, das solche Spiele nicht sterben, wenn ja... dann haben wir nur noch 0815 CoD like ähnliche Spiele, was ich echt nicht mehr fühle.

Indie gibts das halt jede Menge. Aber: Ja, es gibt KEINE Unterhaltungsindustrie, die ansonsten alles, was "schräger" ist als ein Unterhaltungs-Big Mac mit Pommes zu diesen Indies auslagert. Selbst Warhorse oder Larian gingen ja bis relativ neulich noch mitm Spendenkässchen auf Kickstarter rund... "Euren Kram kauft doch niemand!" Hollywood kriegts zwischen dem Marvelgedöns schließlich auch noch hin, zumindest mal nen Nolan, del Toro, Burton oder George Miller zu finanzieren.

Im AAAA-Gaming gibts CEOs und Marketing-Algorithmen, die den Takt vorgeben. Statt spannenden Ideen regiert also der Dauerwunsch nach billigen Profiten: "Wir brauchen auch so ein Liveservice-Ding, aber PRONTO!" Und selbst die altehrwürdige JRPG-Reihe muss jetzt auf Knopfdruck ballern, bis die GTA-Crowd jubelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Ich sage nur das die Konsolen ungeeignet für UHD Blu-Rays sind aufgrund fehlender Standards (Dolby Vision) und schlechter Bildqualität (HDR, Farbabstimmung).
Du verneinst das erst, nur um es dann selber zu bestätigen.
Ich habe nirgends bestätigt, dass die Konsolen für UHD Wiedergabe aufgrund ihrer Bildqualität ungeeignet wären, sondern dem eindeutig widersprochen.
Behaupte ich damit, sie seien das perfekte UHD Abspielgerät ohne jegliche NAchteile? Nein

9t3ndo schrieb:
Dazu ein Video was Not gegen Elend vergleicht in dem Bereich.
Was eben weiterhin nicht stimmt und wenn man das Video gesehen hat, wüsste man das auch.

Aber ok, alles was nicht bit-perfekte Wiedergabe garantiert, scheidet direkt aus, egal wie gering die optischen Unterschiede in der Realität auch ausfallen mögen.
Hier wird maßlose Übetreibung fernab der Realität verteidigt

https://blu-ray-rezensionen.net/die-playstation5-als-uhd-blu-ray-player-im-test/

Zunächst einmal ganz grob zusammengefasst: Wer die Sony PS5 als UHD-BD-Player nutzen möchte, weil er nicht zwei Geräte herumstehen haben möchte, macht prinzipiell nichts falsch. Die Bild- und Tonqualität der Konsole ist sehr gut und kann sich sehen und hören lassen.
Tatsächlich nimmt die PlayStation 5 es mit dem DP-UB824 in Sachen Bildqualität unter HDR10-Inhalten (Dolby Vision beherrscht die Konsole leider nicht) absolut auf. Farbauflösung, Detailtiefe, Kontrastdynamik und Sauberkeit des Signals – man muss schon mit der Lupe hinschauen, um hier echte Differenzen zu erkennen. Die PS5 stellt helle Bildinhalte vielleicht marginal dunkler da als der UB824. Aber auch das: Nuancen. Schaut man per Nase auf dem Display in die Tiefe eines Bildes (bspw. in den neuen 4K-Scan von Stalingrad), wirken feinste Details und die analoge Filmkörnung über die PlayStation eine Spur softer. Wer das aber bei einem Betrachtungsabstand von zwei Metern noch sieht, fliegt normalerweise auch durch die Luft und fängt aus 500 Metern Höhe Mäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Mam sollte anmerken, dass DS2 auf der (non-pro) PS5 eins der am besten aussehenden Videospiele aller Zeiten ist. Wenn das Spiel anfängt und man aus der Cutscene heraus auf einmal ohne übergang spielen darf, ist es echt ein absolutes WTF-Moment. Schon allein das ist den Spielpreis praktisch wert...
Und das wie gesagt auf einer ~6700XT.

Zurück
Oben