• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Auf Fortsetzung folgt eine Krönung der Laufbahn

IIxRaZoRxII schrieb:
hoffe das ding floppt mal so richtig, die Enttäuschung über teil 1 war riesig
Deine persönliche Enttäuschung war vielleicht riesig und dir hat das Spiel nicht gefallen, was natürlich absolut in Ordnung ist, wenn ich mir aber die User Reviews von Metacritic anschaue dann war es halt kein Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
ja die trailer super aber am ende ist es dann ein walking simulator von a nach b.
 
Habe den ersten Teil durchgespielt und bin stellenweise fast wahnsinnig geworden. :freak:

Daher noch unentschlossen, ob ich mir Teil 2 hole.
 
Oh, da bin ich aber sehr gespannt drauf.

Mich hat der erste Teil schon ziemlich überrascht - wollte ich doch nach den ersten paar Stunden nicht mehr weiterzocken, weil ich damit einfach nicht warm werden wollte und dachte, ich schau mir das dann einfach irgendwo als Lets Play an. Da ich da nicht zufriedenstellend fündig wurde habe ich mich dann aber doch iwie durchgerungen weiterzuspielen und das war auch gut so. Ich hatte dann doch noch viel Spaß mit dem Spiel und auch die Story hatte mich echt gepackt. Letztlich hatte es doch etwas, die Weite zu durchstreifen und Sachen abzugeben. Ich weiß nicht, ob ich's als meditativ bezeichnen würde, aber es hatte was. Nebenmissionen oder Aufgaben die mir nicht gefielen (inkl. Online-Gedöns) hab ich halt links liegen gelassen.
 
Ich habe ja immer so meine 'Probleme' mit heutigen japanischen medialen 'kreativen' Erzeugnissen gehabt, bzw. habe das immer durch die Humor Brille gesehen, wenn z.B. in Animes deutsche Wörter eingestreut werden. Ebenso ist Kojima (leider) stets an mir vorbei gegangen, weil ich nicht auf Konsole spiele.
ABER wie dieser Mann es schafft, quasi alles mediale und kulturelle auf dem Planeten in sich aufzusaugen und dann selber etwas von allem inspiriertem zu kreieren, dass dann völlig abgedreht ist und einzigartig wirkt aber trotzdem technisch und in der Präsentation UND spielerisch so überzeugt... man man man, Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Man muss ein Fan des Spiels sein, dass man es mag. Ich fand die Story schlecht geschrieben und die Welt ziemlich fad und leer, Gameplay öde, kaum Erklärungen für mich war das nichts. Kann auch Kojima nichts abgewinnen, seine Spiele muss man mögen. Im Film wäre er besser auch gehoben, aber seine Spiele würde ich nicht als unglaublich bezeichnen.
 
Da Metal Gear nie so meins war und ich zudem auch kein großer Fan von Norman Reedus bin, hatte ich den Hype um DS damals gepflegt ignoriert und erst Jahre später als der Directors Cut im Steam Sale war mal ohne große Erwartungshaltung rein geschnuppert. Es hat mich aus dem Stand weggehauen.

Ich habe es entgegen Kojimas Empfehlung im Singleplayer Modus gespielt, so dass keine Objekte und Gebäude anderer Spieler in meiner Welt auftauchten, der (allein kaum zu bewältigende) Straßenbau aber gemeinsam mit anderen lief (das ging so glaube ich erst im DC).

Das meditative Gameplay, in dieser kargen aber wunderschönen Landschaft, gemischt mit der abgedrehten techno-philosophischen Story, dem tollen Soundtrack und alles immer gemeinsam mit dem Bridge Baby (der Abschnitt in dem ich von Lou getrennt war hat mich innerlich zerrissen), die schauspielerischen Leistungen und nicht zuletzt die extrem saubere und gut optimierte technische Umsetzung haben sich zu einer Gesamterfahrung aufaddiert, die dem Titel "Meisterwerk" für mich absolut gerecht wird. Es hat mir viel zu denken gegeben und ich war traurig, als es zu ende war.

Vom ersten Teil hatte ich absolut nichts erwartet. Vom zweiten erwarte ich Alles. Der Hype ist real.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und bluna
Death Stranding war eins der besten Games die ich gespielt habe. Alleine nur durch die genial gemachte Landschaft zu ziehen hat so Spaß gemacht. Freu mich riesig auf den zweiten Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und eraser4400
Death Stranding = großartiges Gameplay, aber eine wirre Story und völlig überzogene Cutscenes die nur echten Kojima Fans gefallen wird.

Ich habe nach wenigen Stunden Spielzeit die Cutscenes gekippt und mich auf das Gameplay konzentriert.

Von daher ein Stern für die Story und zehn Sterne für das Gameplay.

Vielleicht lässt Kojima in Zukunft mal den Praktikanten die Story schreiben.
Dann wird das auch was mit der Handlung....
 
Nachdem ich Teil 1 seit Ewigkeiten in der Bibliothek liegen habe, habe ich durch die Ankündigung von Teil 2 nun endlich mal damit angefangen und die ersten Stunden in die main story investiert.

Ich will das Spiel wirklich mögen .... aber diese Cutscenes ... pfuh ...
Manchmal fühlt es sich an, als würde ich einen Film schauen, der von Microgames unterbrochen wird.

Ja, ohne Frage sind die Einspieler grösstenteils wirklich gut gemacht, die Rollen grösstenteils interessant. Das Setting des Spiels gefällt mir ausgesprochen, die Stimmung, gewisse Unklarheiten, welche die Spannung etwas hochziehen, die wirren Ideen geben einfach einen ganz frischen Push. Ich mein: Man rennt mit einem Baby in einer künstlichen Fruchtblase herum ...

Aber das Erlebnis fühlt sich bisher wie eine behäbige Dampflok an, welche extrem langsam auf Touren kommt.
Ich hoffe wirklich, dass ich bis zum Release des zweiten Teils damit warm geworden bin.
 
Oh Gott.. das Spiel an sich war mal was neues
Aber die Story war der letzte schrott.
 
Zurück
Oben