• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Auf Fortsetzung folgt eine Krönung der Laufbahn

Sind die Games nicht auch oft ein state of the Art Grafikbench?
 
Beim ersten Spiel waren schon die Trailer ziemlich wirr, aber im Spiel hat dann alles seinen sinnvollen Platz gefunden. Mal gespannt, ob das hier auch gelingen wird. Hab jetzt schon Lust drauf, das Spiel war echt was sehr außergewöhnliches.
 
Phear schrieb:
Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich halt mit dem Game warm werde oder nicht. Und wenn ich mich quälen muss es zu starten, hat das Spiel meist direkt verloren.
Kann ich total verstehen. Mir ist meine Zeit auch zu wichtig, um mich sinnlos durch doofe Games zu quälen.
Hier ist das aber wirklich als künstlerisch eingelassener Teil der Gesamterfahrung zu sehen und er wirkt auch genau so wie er soll. ;)
Klar muss man nicht, die Story alleine ist auch klasse, aber man hat's eben nicht die gesamte Erfahrung gemacht, die der Künstler vorgesehen hat 🤷‍♂️ und das völlig fern von completionist achievements.
Ich will auch niemanden dazu zwingen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was man verpasst. Enjoy your way :)
Ergänzung ()

qappVI schrieb:
Director's Cut oder normale Version?
Ziemlich sicher ist es die normale Version gewesen, weil ich sie durch Epic Games mal gratis mit genommen hatte und ein paar Features der DC Version gefehlt haben. Auf der anderen Seite gab es ein paar Items, die eigentlich mit der DC Version erst kamen, aber vielleicht sind die auch regulär im Hauptspiel gelandet 🤷‍♂️ Ich habe jedenfalls nichts groß vermisst, auch wenn es im DC wohl ein paar nette Features gibt.
Wenn sie in der Anschaffung preislich keinen großen Unterschied haben, würde ich die DC nehmen, ist wohl das rundere Produkt :)
 
Also ich hab den ersten Teil auch mal angefangen. Bin unschlüssig, ob ich mich da nochmal weiter mit beschäftige. Paar Stunden hat es mir schon gefallen, aber es macht dem Spitznamen "DHL-Simulator" halt echt alle Ehre und mir war es dann zu langatmig. Meine Geduld war am Ende, als ich dann paar mal auch einfach total lost war und nochmal hätte ganz anders gehen müssen. Das war dann einfach zu viel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
von dem spiel hätte es jetzt wirklich keine fortsetzung gebraucht. eines der überbewertesten spiele aller zeiten. vermutlich haben sich die reviewer nicht getraut schlecht zu werten, es könnte ja kunst sein.
das productplacement war bestimmt auch kunst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Felix#, lazsniper und 4 andere
@Poati so erging es mir ebenfalls. Da auch meine Lebenszeit begrenzt ist, habe ich mich dann anderen Dingen gewidmet :)
 
9 Minuten lang Dauergänsehaut. 😆
Bis das Spiel (hoffentlich) für den PC erscheint, wird es aber bestimmt noch mind. 2 Jahre dauern.
 
Absolut genialer Trailer!
Kojima ist einfach ein Genie und ich liebe es wenn Film und Games verbunden werden,
vor allem wenn es kreativ und geil gemacht ist.
Für mich ein Must-Buy, auch das Stealth-Game wird sicher auf meiner Liste stehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Hoffentlich gibt's im 2. Teil mehr Packstation. Wie oft bin ich in den 6. Stock ohne Fahrstuhl gelaufen und der Empfänger war nicht Zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Der erste Teil war schon langweilig, da glaube ich nicht an eine Besserung beim 2. Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Knito
romeon schrieb:
habe ich mich dann anderen Dingen gewidmet :)
Ja in meinem Fall gar nicht mal so sehr andere Dinge. Ich hab dann eben was anderes gezockt. Gibt ja mehr als genug. Da waren die Verhältnisse in meiner Jugend noch umgekehrt. Wenig Spiele und viel Zeit. Da hätte ich Death Stranding wahrscheinlich mehrfach durchgezockt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Bin schon sehr gespannt welche kranke scheiße Kojima sich jetzt wieder ausgedacht hat 😁

Leider wohl erst 2026 auf dem PC.
 
Respekt an alle, die sich bereits durch Teil 1 gequält haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, romeon und Kuestennebel79
Was für ein geiler Trailer! Wird definitiv gezockt :)
Aus irgendeinem Grund habe ich den ersten Teil nicht ganz zu Ende gespielt. Wusste irgendwie nicht richtig weiter. Ich hoffe sie verbessern die Steuerung, Menüs etc. Die fand ich irgendwie nervig.
 
Ich hab's wirklich versucht mit Death Stranding und stand mir dabei stets selber im Weg. Wollte die Lieferungen immer perfekt abschließen und habe viele Stunden im ersten Gebiet runtergerockt. Dann ging's noch bis zu einem Hafen, einem ersten Boss-Kampf und es hat mich nach der ganzen Spielzeit einfach nicht gecatcht.

Man merkt, dass Kojima einen Hollywood-Film produzieren möchte. Das hat sich bereits mit Titeln wie MGS 4 gezeigt. Die neuesten Ankündigungen bzw. Spiele, die geplant sind, lassen mich leider fraglos zurück.
 
Werde den 2. Teil mal irgendwann anfangen, aber da DS mir nach x Stunden nicht gefallen wollte, glaube ich nicht, dass sich hier was ändern wird.

Dann eher das MGS-like zur PS6
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding war/ist ein absolutes Meisterwerk. Eins der wenigen Spiele was mich ähnlich stark gepackt hat wie From Softwares Titel. Die Art und Weise wie das Onlinesystem aufgebaut ist, ist absolut einzigartig. Auch die Story im Zusammenspiel mit dieser ganz starken Atmosphäre haben mich sofort in den Bann gezogen. Beim Gameplay war ich auch ständig motiviert weiterzumachen. Am Ende war ich sogar richtig emotional geworden und das schaffen Spiele wie auch Serien/Filme nur sehr selten bei mir. Da haben sich die 220h für die 100% Platin auf der PS4 damals von Anfang bis Ende gelohnt. Von der musikalischen Untermalung will ich gar nicht erst anfangen. 10/10, mehr sag ich dazu nicht.

Der zweite Teil sieht wieder mindestens genauso Interessant aus. Ich bin mega gespannt aber 2025 ist noch so weit weg. Das Warten wird sich aber lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und rarp
Sehr coole Grafik und lustig mit der Gitarre. Aber das ist wohl nichts für mich vom gameplay her.
 
Zurück
Oben