• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Death Stranding im Test: Benchmarks der PC-Version mit DLSS 2.0 und FidelityFX

Huch das hab ich gar nicht versucht. Das könnte natürlich funktionieren. Werds mal morgen testen. Würde mich auch mal interessieren ob es so klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Liegt daran, dass das Spiel nicht wirklich im Fullscreen läuft, sondern im Rahmenlosen Fenster.
 
Ich weiß z.B. von Rocket League (ich weiß, ganz andere Baustelle), dass ich dort im Menü nur dann meine DSR-Auflösung (und auch immer nur eine, selbst wenn mehrere DSR-Multiplikatoren aktiviert sind) sehe, wenn ich sie vorher über die Anzeigeeinstellungen von Windows (da kommen dann nur 60 Hz raus) und dann ein zweites Mal über die Nvidia Systemsteuerung (für die vollen 120 Hz) aktiviert habe.

Netterweise merkt sich Rocket League die letzten Einstellungen, so dass man diesen Tanz nur ein Mal aufführen muss und danach den Desktop wieder auf 'normal' stellen kann, während das Spiel weiter automatisch die DSR-Auflösung verwendet.
 
@incurable
Ja, das hat funktioniert. Nach der DSR Einstellung konnte ich in Windows die Auflösung hochdrehen (sieht dann leider alles etwas verschwommen aus). Im Spiel konnte ich dann auch UHD auswählen und damit spielen.

Sieht schon nett aus, aber leider kann man diese DSR Settings nicht auch Spielebene machen, nur global, und das dann jedes Mal ändern, weil die Auflösung im normalen Windowsbetrieb nicht wirklich praktikabel ist bzw. alles sehr unscharf, egal bei welcher Skalierung. Werd ich es wohl bei WQHD belassen. Deine Zusätze zu den 60 bzw. 120Hz hab ich da noch nicht mal eingerechnet, das macht ja alles noch fummeliger.

Trotzdem danke für den Tipp, interessante Sache das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und incurable
v3locite schrieb:
Freunde der Luxusproblem-Debatten, zu Hilfe!
Das Dilemma:
  1. Ich möchte Death Stranding spielen.
  2. Ich habe einen Spielerechner mit Pascal-GPU, siehe Sig, an einer kontrastarmen 1440p-Dell-Gurke.
  3. Ich habe eine PS4 Pro an einem OLED-TV.
  4. Ich habe vor, mir zum Release eine PS5 zuzulegen.
  5. Ich habe nicht vor, die GTX 1080 Ti in Rente zu schicken.
  6. Hypothese: Death Stranding wird auch als PS5-Version erscheinen.
Der PC packt es leistungsmäßig locker, ermöglicht aber kein DLSS, und der Monitor macht keinen Spaß.
Die PS4 Pro läuft mit (im Vergleich) klar eingeschränkter Framerate, Auflösung und Detailtiefe, aber der TV liefert ein gutes Bild.
Die PS5 gibt's noch nicht und über eine entsprechende Version kann man noch keine Aussage treffen.

Ich sehe zwei Optionen:
  • Jetzt spielen und Abstriche hinnehmen
  • Abwarten und Tee trinken, äh eine etwaige PS5-Version begutachten.
Watt nu?
Immernoch Abwarten, wa? Oder neuen Monitor kaufen. Es wurde noch keine PS5 angekündigt, oder?
 
Zurück
Oben