Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deathadder unterschiede
- Ersteller thuNDa
- Erstellt am
m-sharingan
Commander
sagen wir: 1800 dpi bei habu und deathadder eingestellt...ingame auch 2.0 bei beiden
sensitivität auch bei 10 und beim windows zeigergeschw. auf 6
so das gleiche bei beiden eingestellt
dann reagiert doch der laser nen tick intensiver, sprich sie bewegt sich sogar für allerkleinste bewegungen wobei beim infrarot derzeiger schön smooth rüberkommt auf dem monitor...das meinte ich damit
sensitivität auch bei 10 und beim windows zeigergeschw. auf 6
so das gleiche bei beiden eingestellt
dann reagiert doch der laser nen tick intensiver, sprich sie bewegt sich sogar für allerkleinste bewegungen wobei beim infrarot derzeiger schön smooth rüberkommt auf dem monitor...das meinte ich damit
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Im Grunde soll ein Lasersensor präziser sein. Ob sich das in der Praxis so stark bemerkbar macht, kann ich nicht sagen. Allerdings hab ich bei der Ikari schon den Eindruck, dass die präziser ist als ein paar andere Mäuse die ich habe. Das kann aber auch mit dem Handling zusammenhängen. Wer weiß.
Bullveyr
Lt. Commander
1800 DPI heißt 1800 DPI (solange der Sensor tadellos funktioniert), also sollten kleinste Bewegungen für die DA genauso kein Problem sein wie für die Habu.
Habs selber nie so genau verglichen (hab keine Habu und selbst wenn lassen sich 1800 DPI bei der Habu nur per Software-Interpolation erreichen) aber es gibt genug Leute, die Laser als etwas "direkter" empfinden als Optical.
@sidestream
Eigentlich scheint die Ikari bei kleinen Bewegungen etwas "unpräzise" zu sein (im Paint zeichnen).
Habs selber nie so genau verglichen (hab keine Habu und selbst wenn lassen sich 1800 DPI bei der Habu nur per Software-Interpolation erreichen) aber es gibt genug Leute, die Laser als etwas "direkter" empfinden als Optical.
@sidestream
Eigentlich scheint die Ikari bei kleinen Bewegungen etwas "unpräzise" zu sein (im Paint zeichnen).
Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan
Commander
sidestream schrieb:Im Grunde soll ein Lasersensor präziser sein.
das empfinde ich eben so
war so bei der lachesie(liegt mir nicht...deathadder ist viel besser)
bei der copperhead auch probiert und es fühlt sich eifnach preziser an(liegt aber diesmal gut in der hand..wegwegen ich sie bestellt habe)
SIDESTRE4M
Rear Admiral
@Bullveyr: Auf welcher Sensitvität nutzt du die Ikari denn? Ich benutze sie in Windows mit 800DPI(CPI xD) und in FPS mit 400DPI.
Habs gerade mal getestet in Paint und der Sensor macht eigentlich genau das, was ich erwarte. Aber tut so ziemlich jede Maus von mir, bis auf die MX1100.^^
Habs gerade mal getestet in Paint und der Sensor macht eigentlich genau das, was ich erwarte. Aber tut so ziemlich jede Maus von mir, bis auf die MX1100.^^
Bullveyr
Lt. Commander
Win 1000 DPI, FPS 400 DPI (FreeMove aus)
Hab atm keinen funktionieren PC zuhause, nehme sie aber morgen mal mit ins Büro und zeichne ein paar Vergleichsbilder zu meiner Dell 3-tasten Maus.
@m-sharingan
Sensor der Lachesis kann man schlecht mit dem der DA vergleichen, da ist Laser gegen LED noch der kleinste Unterschied
Hab atm keinen funktionieren PC zuhause, nehme sie aber morgen mal mit ins Büro und zeichne ein paar Vergleichsbilder zu meiner Dell 3-tasten Maus.
@m-sharingan
Sensor der Lachesis kann man schlecht mit dem der DA vergleichen, da ist Laser gegen LED noch der kleinste Unterschied
Bullveyr schrieb:thuNDa, wenn du die beiden Sensoren auf mehr als DPI und LOD vergleichen willst würden sich diese beiden Programme anbieten:
A4Tech miceJUDGE
Enotus Mouse Test
Die Unterschiedlichen DPI könnten theoretisch aus den dickeren Mausfüssen bzw. auch allem anderen, dass den Abstand des Sensors zur Oberfläche verändert, resultieren.
Wäre auch interessant wie die neue DA auf die LED aus der alten DA reagiert.
Hab die Mäuse schon zerpflückt, aber vllt kann daß ja jemand anderes machen der auch beide versionen der Maus hat (kann mir nicht vorstellen daß es überhaupt neue revisionen gibt, die wirklich 1800DPI haben).
Im Video hab ich bei beiden Mäusen die vorderen Mausfüße weggelassen, die ohnehin etwa gleich dick waren (alte hatte schon lange hyperglides).
Und der Sensor hat bei beiden die gleiche Standardlinse die man auch bei den meisten anderen Mäusen findet.
Jedenfalls alles standard komponenten bei beiden, auch wenn die alte etwas dahingeschustert aussieht.
Bullveyr
Lt. Commander
Habs mir wohl doch blos eingebildetBullveyr schrieb:Win 1000 DPI, FPS 400 DPI (FreeMove aus)
Ich wollte nochmal meine weiteren Erfahrungen mit der DA mit euch teilen.
Zwischenzeitlich hatte ich noch eine andere R3M1 hier und außerdem noch eine andere R2M1.
Wie erwartet hatte die R3M1 wieder eine hohe Liftoff-Distance und hatte wieder keine 1800DPI wenn man daß so sehen will.
Die R2M1 die ich mir bestellt hatte, hatte leider nicht die von mir erwartete niedrige Liftoff-Distance, dafür hatte sie aber wieder 1800DPI, und lieferte daß selbe ergebnis wie meine ur-R2M1.
Die Liftoff-Distance kann man aber so niedrig kriegen wie noch nie, indem man statt der Infrarot-LED eine normale rote LED einbaut.
Also wenn ich nochmal ne neue DA brauche, würde ich auf jeden Fall nach einer R2M1 suchen, und dann die LED austauschen
.
Zwischenzeitlich hatte ich noch eine andere R3M1 hier und außerdem noch eine andere R2M1.
Wie erwartet hatte die R3M1 wieder eine hohe Liftoff-Distance und hatte wieder keine 1800DPI wenn man daß so sehen will.
Die R2M1 die ich mir bestellt hatte, hatte leider nicht die von mir erwartete niedrige Liftoff-Distance, dafür hatte sie aber wieder 1800DPI, und lieferte daß selbe ergebnis wie meine ur-R2M1.
Die Liftoff-Distance kann man aber so niedrig kriegen wie noch nie, indem man statt der Infrarot-LED eine normale rote LED einbaut.
Also wenn ich nochmal ne neue DA brauche, würde ich auf jeden Fall nach einer R2M1 suchen, und dann die LED austauschen
m-sharingan
Commander
ich hab meine alte verkauft und hab mir einen eue gekauft, jedoch noch mit 1800 dpi
und die klappert wirklich und das nervt -.-
und die klappert wirklich und das nervt -.-
Koka2009
Lt. Commander
m-sharingan schrieb:Zitat entfernt.
Ich habe auch ein Deathadder aber die RE-Spawn 3500dpi Version! Bei mir funktionierts einwandfrei! keine Probleme gehabt. :/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sturmgewalt
Lieutenant
Verdammt, das sollte eigentlich meine neue werden 
Bei meiner MX518 ist es so, das sich nun langsam die Gummierung auf der rechten Seite und am Mausrad auflöst nach etwa nun 2 Jahren. Meine alte MX500 hat diese Abnutzung nach nun 5 Jahren noch nicht und das zeigt doch das die Hersteller immer billiger produzieren Gewinnmaximierung indem billigere Materialien benutzt werden.
Also ich finde bei einer Maus die 40-80 Euro kostet darf sowas einfach nicht gemacht werden, dann kann ich mir auch gleich eine für 20 Euro kaufen
Bei meiner MX518 ist es so, das sich nun langsam die Gummierung auf der rechten Seite und am Mausrad auflöst nach etwa nun 2 Jahren. Meine alte MX500 hat diese Abnutzung nach nun 5 Jahren noch nicht und das zeigt doch das die Hersteller immer billiger produzieren Gewinnmaximierung indem billigere Materialien benutzt werden.
Also ich finde bei einer Maus die 40-80 Euro kostet darf sowas einfach nicht gemacht werden, dann kann ich mir auch gleich eine für 20 Euro kaufen