News DeathAdder V2 und Basilisk V2: Razer stopft Ultimate-Technik in Maus-Klassiker

Die sollen die Boomslang endlich mit neuer Technik neu auflegen.

1579077591113.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
downforze schrieb:
Die Sensoren sind so fortschrittlich, dass man seit etwa 2008 ohnehin keinen Unterschied mehr beim Spielen spürt, auch nicht in Quake oder Unreal Tournament.
Also die Razer Deathadder 3,5G kam Ende 2009 und da hatten die optischen Sensoren noch ne recht hohe LOD, die Laser alternativ ein nicht lineares Tracking... die Sensoren die alles richtig machen kamen erst später.
 
Die SideWinder ist ja auch nicht von Razer. Das nicht lineare Tracking gab es, wenn die Beschleunigung für den Sensor zu groß wurde. Das Problem hatte ich seit der Logitech MX510 nicht mehr.
 
Die erste Deathadder hatte ich vor vielen Jahren mal und die hat mir gute Dienste geleistet, die Neuauflage ist durchaus interessant, 80€ sind aber ein stolzer Preis und am meisten stört mich dann doch die zusätzliche Software, oder lässt sich die Maus auch ohne permanent die Software im Hintergrund zu haben benutzen?
 
mykoma schrieb:
... oder lässt sich die Maus auch ohne permanent die Software im Hintergrund zu haben benutzen?
Ja, im Grunde genommen schon. Nur sehr wenige vereinzelte Makros und die RGB-Beleuchtung fordern eine im Hintergrund aktive Software, den Rest kann man auf dem Speicher der Maus sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Vitche schrieb:
Ja, im Grunde genommen schon. Nur sehr wenige vereinzelte Makros und die RGB-Beleuchtung fordern eine im Hintergrund aktive Software, den Rest kann man auf dem Speicher der Maus sichern.
Es gibt keinen Speicher der Maus .. bei Razer wird doch alles in der Cloud gespeichert?
 
Doch ... die DeathAdder v2 hat einen internen Speicher und lässt sich nach dem erstmaligen Einstellen auch ohne Software nutzen. Mittlerweile braucht man für die Software aber keinen Account mehr, sondern kann sich einfach über den Gast-Account anmelden und alles einstellen.

Ansonsten ist die Maus eine konsequente Weiterentwicklung zur DeathAdder Elite und es war schon beim Release der Viper klar, dass früher oder später eine aktualisierte DeathAdder rauskommt. Schließlich ist das die beliebteste Maus von Razer ... behaupte ich jetzt einfach mal.

Ich persönlich hab mir Ende letzten Jahres die Viper Ultimate samt Firefly v2 geholt. Geile Kombination, wenn auch vollkommen überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben