Deathadder vs. Deathadder BE (Firmware und LOD)

Zisko

Lt. Junior Grade
Ich habe meinem Schwager die Deathadder als gute Alroundmaus für CS empfohlen (mid + low sense).

Er nahm meinen Rat an und entschied sich für die Black Edition. Heute stellten wir erstaunt fest, dass die BE eine deutlich größere LOD hat als meine "Standard".

Kann das sein? Hinkt die Firmware der BE hinterher? Kann man die BE irgendwie mit der "Standard" Firmware flashen?

Das Feature LoD einstellen gibts bei der Deathadder nicht.

Hab zwar keinen Überblick über all die verschiedenen Deathadder auf dem Markt. Kann mich aber daran erinnern, dass die erste Serie im Vergleich zu den "neueren" eine geringere LoD aufweist - eben dass was ihr herausgefunden habt. Die Firmware hatte afaik nur Einfluss auf die "Zeiger-Beschleunigung". Die Doku der Firmware ist auch mangelhaft auf der Razer HP.

Die LOD ist bei der Deathadder generell zu hoch.
Lösung dafür: Tesafilm

Nicht sehr schön, aber soll gut funktionieren.

Es gibt 2 verschiedene Deathadder... die "alte" und die 3.5G, zu der auch die BE gehört. Bei der neueren wurde die LOD erhöht, weil sie den Sensor auf 3500DPI getrimmt haben. Das ganze lässt sich aber nicht durch die Firmware beeinflussen und die alte bekommt man glaub ich auch nicht mehr her...

Mir wär auch ne alte lieber gewesen... aber ich kann mit der neuen leben... die Habu war von der LOD her schlimmer.

Wie funktioniert der "Fix" mit Tesa denn? Ich würde das gerne ausprobieren bevor wir für 15$ Mouseglides von PureTrak aus den Staaten bestellen O.o

Zurück
Oben