Deathadder wäre so perfekt wenn nur ...

ZomBy7

Lt. Commander
Hi,
habe seit einigen Tagen eine Deathadder, super Maus
Es ist alles perfekt nur es gibt ein Ding das mich so stört das ich sie
wahrscheinlich wieder zurück schicke

der rechte Daumen schwitzt bei mir nach einiger Zeit, durch das Plastik
wird dann die Fläche Rutschig und ist nicht mehr griffig und das stört mich so extrem.

Was kann man tun?

Welche Mäuse sind noch zu empfehlen (Roccat,G9,Lachesis?)
Bei denen das besser gelöst ist.

Dir ist es im Prinzip NUR wichtig, dass die Maus über 40€ kostet, oder?

Auf keinen Fall solltest du in einen Laden gehen, dir verschiedene Mäuse näher angucken und Probe-halten, sondern dir weitere Mäuse ab 40€ kaufen. Das macht sehr sehr viel Sinn. :rolleyes:

P.S.:
Wer hier tatsächlich eine Mausempfehlung abgibt...: Woher wisst ihr denn, was der Threadersteller für eine Handgestaltung (allein von den Dimensionen her) hat?

@SkyblastB1

Ich glaube, wenn der TE mit der Deathhadder genannte Probleme hat, dürfte er auch mit der Lachesis nicht froh werden, sie hat nämlich das gleiche Plastik an der Seite.

RubyRhod:

Ich will einfach eine gute Gamer-Maus, habe in der Nähe keinen Laden der Gamermäuse hat.
Deshalb kann ich schlecht testen

Mäuse scheinen sich offensichtlich besser zu verkaufen, wenn man sie einfach kurzerhand "Gaming-Mäuse" nennt und den Preis um 20€ erhöht.

Wozu ich wirklich raten kann ist, bei Geizhals mal die Mäuser nach Beliebheit und nach Beurteilungen sortieren zu lassen.
Dann sieht man, dass die teuren Mäuse gar nicht immer die besten sind - auch nicht von der "Ausstattung" her.

z.B. hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=416_kabelgebunden

Ihr und euer "Gaming-Euip". :rolleyes: Ich könnte mich über die Leute totlachen. Von Gamern empfohlen, von Spielern, die keine Ahnung haben gekauft. Wenn "Gamer" sagen: "Dies ist das weicheste Klohpapier, das ich während des Zockens ja hatte", dann kauft ihr euch das natürlich auch.

Wo ist eure Eigeninitiative geblieben? RubyRhod spricht es schon gut an... Haltet selbst nach eurem Wunschobjekt ausschau. Abgesehen davon, es gibt auch noch das 14-Tägige Gewährleistungsrecht. Ah ich vergaß, man sollte sich erst etwas neuses Kaufen und das alte Produkt weiterhin behalten. Aber bevor ich das evtl. doch tue, muss ich einen Forenthread eröffnen.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
@RubyRhod: Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Leute kaum eine Ahnung von dem haben, was sie gekauft haben, kann man die Bewertungen meist vergessen.

Ich meine wenn jemand schreibt: Boah, das ist die präziseste Maus, die ich je hatte.

Und in Wahrheit waren die einzigen Mäuse in seinem Leben eine alte Kugelmaus, eine Optical-Standard-Maus für 5€ und dann vielleicht mal besseres. Das was er gerade bewertet.

Hinzu kommt, dass die Leute alle verschiedene Vorstellungen von einem Produkt haben. Da gibt es diese Spezialisten, die sich eine Krait kaufen und über die Ergonomie schimpfen, weil die Maus für sie zu klein ist. Das fällt dann für mich unter Dau. Das ist so, als kauft man sich als Basketballspieler einen Daihatsu Copen und beschwert sich beim Händler, dass man nicht mehr ans Lenkrad kommt, da die Knie unterm Kinn hängen.

Ich kann nur empfehlen, sich selbst ein Bild von dem Produkt zu machen, es, wenn möglich, mal in die Hand zu nehmen, die Wertigkeit zu überprüfen und die Daten checken.

Wenn alles passt, kaufen, wenn nicht... dann eben nicht.

Letztens war hier ein High-Senser mit einer Intellimouse Explorer 3.0 unterwegs, weil er gehört hat, dass die Maus super für Shooter und zudem günstig ist. :D

Redest du an dir selbst vorbei?

Wenn der Threadersteller sich nun GENAU SOEINE Maus kauft, von der er glaubt, dass es die geilste Maus der Welt ist - VÖLLIG EGAL wie sie wirklich ist - dann ist doch alles geritzt.

Was bringt ihm eine 3200 DPI Maus mit 19 Tasten, wenn er die Empfindlichkeit am Ende doch unterdreht und die 19 Tasten gar nicht bedienen kann?

Die Maus sollte eigentlich IHM gefallen und nicht 'die tollste Maus der Welt sein' und er kann diese gar nicht bedienen.

edit:
"Intellimouse Explorer 3.0"
Ja.. was für ein Idiot... rofl! -.-

Ja, ist schon ein wenig eigenartig, denn G9, Kone und Lachesis sind in der Tat von der Konzeption her sehr unterschiedlich. Das klingt auf dem Papier alles zwar ganz toll, und man ist am Ende geschmeichelt, dass man sich ein so ein tolles Produkt gekauft hat, aber die drei Mäuse könnten unterschiedlicher nicht sein und haben individuelle Stärken und Schwächen.

Wenn man eine Maus allerdings nach seiner Tastenanzahl und seiner Grundfunktion bewertet, sind sie doch recht identisch.^^

Ich denke, das hat auch ein wenig was mit Gruppendynamik zu tun. Wenn man in der Clique mit einer "High-End"-Maus aufkreuzt, ist das schon ein anderes Feeling. Ob das sinnig ist, oder nicht, wird man dann selbst irgendwann rausfinden, oder auch nicht. Ich möchte das dem Threadersteller natürlich nicht unterstellen, aber es liegt nahe, dass er sich ein Imageprodukt zulegen möchte und schlicht die teuersten Produkte selektierte.

Und nein, ich rede nicht an mir selbst vorbei. Oder habe ich mir irgendwo selbst widersprochen?^^

Habs jetzt mit 2000 Schleifpapier abgeschliffen und endlich kein Schweiß mehr (super griffige Fläche) ;)

Danke Bullveyr

was habt ihr denn für probs...
ich hab noch nie schweisshände bekommen egal...welche maus ich hatte.....
vielleicht liegt das ehr an euren körpergewicht zusammen....

Nene, geheimtip von mir A4Tech Gaming Series... für 20€ zu haben und sind einfach genial... nach meiner SideWinder hol ich mir wieder so eine!

@shino: Nicht zwingend. Eher an der Haltung und der... ich sag mal Veranlagung.^^

Ich hab z.B. sehr trockene Haut, aber ich benutze Claw-/Fingertip-Grip. Das heißt, ich berühre die Maus nur an recht kleinen Punkten, was zu einer recht hohen... "Fettung" führt.^^
Ich würde nicht behaupten, meine Deathadder sei schmierig oder dreckig, aber ich habe auch festgestellt, dass sich dort Ablagerungen bilden, die ich bei einer gummierten Fläche nicht habe.

Ich bin eigentlich ein halber Hypochonda. Ich geh zwar nicht hin und desinfiziere meine Sachen zehnmal täglich, aber ich hasse klebrige oder siffige Gegenstände über alles und habe eine recht niedrige Ekelschwelle. Öffentliche Türklinken fasse ich nur mit dem Ärmel an und für Aufzugknöpfe benutze ich immer Gegenstände.^^ Versiffte Peripherie ist also undenkbar und dennoch bilden sich Ablagerungen. Ich hasse diesen Klavierlack wirklich. Ich bin froh, dass die MX Revolution extra gummierte Flächen hat. Bei der Copperhead komme ich zwar nicht ganz drum herum, aber es hält sich in Grenzen wegen der Sicke.
:D

Mein Kumpel ist so ein "Schwitzer".^^ Seine MX500 hab ich wirklich nur mit Fingerspitzen bewegt. Das Ding war so arg ekelerregend. :freak:

xD jo sowas kenn ich. Hab das Prob nicht, aber wenns mal so ist kann es schon echt eklig werden. Bin eingentlich nicht so der ekeltyp und lasse mich nicht leicht anekeln aber das nervt schon bisschen :D

Es ist wirklich lustig, wenn Leute Mäuse beurteilen nur weil die etwas teurer sind als andere ohne diese Mäuse je getestet zu haben!:D

Nun zum eigentlichen Thema, ich habe ebenfalls die Deathadder, nach unzähligen Mäusen in den letzten 20 Jahren, ist dies die erste Maus, bei der ich keine kalten Finger bei kälteren Temperaturen bekomme und im Sommer keine schwitzigen Finger (obwohl das bisher noch nie ein Problem bei mir war), Ein weiterer Vorteil der Deathadder, diese Maus ist größer als die "Normalo"-Maus und, zumindest für mich, ergonomischer für meine Hände. Von den guten Einstellmöglichkeiten mal ganz abgesehen.

Da es gerade bei der Schweißbildung sehr unterschiedliche Menschen gibt, denke ich, dass dies bei Dir wohl auch bei anderen Mäusen vorkommen wird.

Also hast Du 2 Möglichkeiten, eine Maus zu suchen, bei der es evtl. einen kleineren seitlichen Taster gibt (weniger Auflagefläche, weniger Kontaktwärme) oder wenn Du diese Taste gar nicht brauchst, evtl. eine Maus ohne Knopf suchen.

Im Zweifel mal die Mäuse Deiner Freunde für 2-3 Stunden ausprobieren. < Natürlich meine ich die Eingabegeräte, nicht die Freundinnen Deiner Freunde......:evillol:

Lars_SHG schrieb:
Es ist wirklich lustig, wenn Leute Mäuse beurteilen nur weil die etwas teurer sind als andere ohne diese Mäuse je getestet zu haben!:D

Das kannst du mir wiederum nicht vorwerfen. :D Siehe Signatur. Bei Bedarf schicke ich Beweisfotos.^^

Zurück
Oben