Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Debian 3.1] "manuelle" Paketeauswahl
- Ersteller byte_head
- Erstellt am
Danke, ich probiers morgen (hatte bisher keine Zeit
)
E: So, habe den Monitor neu konfiguriert.
endlich 1600x1200.
Dann habe ich noch apt-get install xscreensaver ausgeführt.
Nun bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.
Trotzdem geht es leider nicht. :/
bei mv /etc/X11/Xsession.xfree86 /etc/X11/Xsession kommt:
mv: Aufruf von stat für ".." nicht möglich: Dazei oder Verzeichnis nicht gefunden.
E: So, habe den Monitor neu konfiguriert.
endlich 1600x1200.
Dann habe ich noch apt-get install xscreensaver ausgeführt.
Nun bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.
Trotzdem geht es leider nicht. :/
bei mv /etc/X11/Xsession.xfree86 /etc/X11/Xsession kommt:
mv: Aufruf von stat für ".." nicht möglich: Dazei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sind gnome und kde die zwei großen Desktop Umgebungen, die von den meisten genutzt werden.
Über windowmanager erfährst du hier mehr: klick
Du kannst z.B. auch Fluxbox installieren. Folgende Pakete solltest du nach installieren:
fluxbox, fluxconf, xterm(nicht nötig, da du gdm hast), rox-filer
Bei gdm wählst du dann fluxbox aus und testet ob es lädt.
Über windowmanager erfährst du hier mehr: klick
Du kannst z.B. auch Fluxbox installieren. Folgende Pakete solltest du nach installieren:
fluxbox, fluxconf, xterm(nicht nötig, da du gdm hast), rox-filer
Bei gdm wählst du dann fluxbox aus und testet ob es lädt.
So,habe das jetzt ausprobiert.
Fluxbox -> geht
Fluxboxconf -> nicht gefunden?
rox-filer -> nicht gefunden?
Wenn er jetzt lädt, ist alles ebim Alten nur unten habe ich die Flux Leiste, aber bei "Lade Fenstermanager" bleibt er trotzdem hängen... -.-
Fluxbox -> geht
Fluxboxconf -> nicht gefunden?
rox-filer -> nicht gefunden?
Wenn er jetzt lädt, ist alles ebim Alten nur unten habe ich die Flux Leiste, aber bei "Lade Fenstermanager" bleibt er trotzdem hängen... -.-
Installier dir mal einen IRC-Client wie irssi für die Konsole. Im Freenode-Netz (irc.eu.freenode.net) wird man dir in #debian.de sicher helfen können.
Alternativ: http://www.debianforum.de mal probieren.
Alternativ: http://www.debianforum.de mal probieren.
wurzelsepp
Ensign
auch wenn dir das insgesamt nicht viel weiterhilft - trotzdem der hinweis: fluxboxconf gibts auch nichtbyte_head schrieb:Fluxboxconf -> nicht gefunden?![]()
rox-filer -> nicht gefunden?![]()
zu rox-filer: musst halt auch das entsprechende paket mit eben diesem namen noch installieren...
also das versteh ich nicht. allein deswegen schon nicht, weil ich kein gnome und kein gdm benutze... aber möglicherweise versucht gdm automatisch gnome zu laden oder so etwas - naja keine ahnung. wenn man keine ahnung hat, soll man lieber sein mundwerk haltenWenn er jetzt lädt, ist alles ebim Alten nur unten habe ich die Flux Leiste, aber bei "Lade Fenstermanager" bleibt er trotzdem hängen... -.-
meine empfehlung ist wdm, wings display manager. eventuell kannst du ja statt gdm den benutzen (allerdings weiß ich jetzt auch nicht genau, was du schon alles drauf hast und was nicht...)