Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht kommt ein blick auf squeeze (testing) in frage? der hat den 2.6.32 kernel, der deutlich moderner ist und unter umständen keien zicken mehr auf dem board macht.
vielleicht kommt ein blick auf squeeze (testing) in frage? der hat den 2.6.32 kernel, der deutlich moderner ist und unter umständen keien zicken mehr auf dem board macht.
Ich würde eigentlich schon gerne bei der stable bleiben wollen. Bei dem Alter des Boards kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der neue Kernel das Problem löst, oder ?
Okay, aber der hatte scheinbar auch nicht das Problem..
Kann ich das denn eigentlich irgendwo festmachen anhand der Fehlermeldung ? Vielleicht liegts ja auch an der Platte (Seagate 7200.10, ST380815AS) ?
Oder vielleicht auch die CPU-Stromsparfunktionen ? Das werd ich mir nochmal anschauen..
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die bisherige Hilfe !
Kleiner Tip zur Hardware bei Boards, bei Nvidia Chipsätzen tritt das häufiger auf als bei Intel und AMD, der Treibersupport bei allen ist ähnlich gut. Hatte früher ein Asusboard mit Nforce Chipsatz das konnte man ohne ACPI deaktivierung nicht mal installieren. Meine Gigabyte Boards mit 770 und 785 Chipsatz laufen alle rund und verbrauchen round about 10Watt weniger.