Debian KDE

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo
ich suche das aktuelle Debian KDE 64 bit als download wer kann helfen
welches sollte man nehmen testing oder stable ?
Bolli2
 
Das Du KDE haben willst als Displaymanager kannst Du doch bei der Installation auswaehlen.

1589135238857.png


Bolli2 schrieb:
welches sollte man nehmen testing oder stable ?

stable

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bolli2 - hast du bei der Installation schon mal versucht zu lesen, dass des KDE (nennt sich KDE Plasma) gibt ?
 
Bolli2 schrieb:
welches sollte man nehmen testing oder stable ?
Bolli2
Wenn du mit Linux noch nie zu tun gehabt hast oder sich grundsätzlich eher rudimentär auskennst, dann stable.
 
Du kannst erst einmal mit stable anfangen und später bei Bedarf zu testing upgraden.
Upgraden bei testing ist imHo robuster als bei Win10, hatte jdfs nur recht selten Probleme. Kam aber vor. Stable ist natürlich robuster als testing, aber bei stable hast du schon arg alte Versionen in den Repos, find ich persönlich alles zu abgehangen für ein normales Desktop-System.
 
BeBur schrieb:
aber bei stable hast du schon arg alte Versionen in den Repos, find ich persönlich alles zu abgehangen für ein normales Desktop-System.
Weiß nicht, ich komm mit den stable Programmen prima zu recht. In den Backports gibts neuere Sachen, aber auch nicht für alles. Den Rest kann man sich ja bei Bedarf selber bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Bolli2 schrieb:
welches sollte man nehmen testing oder stable ?

In stable hast du version 5.14, in testing 5.17:
https://tracker.debian.org/pkg/plasma-desktop

Bei KDE tut sich schon eine Menge zwischen den Versionen, da würde ich immer eine möglichst aktuelle vorziehen (aktuell ist 5.18). Aber letztlich musst du das selbst testen, ob dir vielleicht mit stable was an Funktionalität fehlt oder du von irgendwelchen Bugs genervt wirst.
 
Zurück
Oben