Debian Linux welches Image?

STFLX

Ensign
Guten Abend,

ich möchte gerne von Ubuntu auf Debian umsteigen. Nun stehe ich vor folgendem Problem. Auf der Debian Seite werden 5 Image Dateien (DVD-Iso) angeboten. Gehören die zusammen oder sind das verschiedene Version (32-Bit, 64-Bit,...)? Welche muss ich verwenden bzw. benötige ich alle 5 Image Dateien?

Habe bereits im Forum geschaut und auch schon die Suchmaschine befragt, allerdings nichts hilfreiches gefunden.

Danke im Voraus

Gruß, Loki_83

jo die DVD ist eher für Offline-Installationen, da auf den DVD alle 23000 Pakete sind. Die netinstall-CD lädt nur die erforderlichen Daten runter. Die 140MB enthält schon den Kernel und lädt nur den Rest runter, die kleinere enthält nicht den Kernel und lädt diesen mit runter.

Nimm die erste CD und den Rest installierst du über FTP. In /etc/apt/sources.list ein # vor der CD source machen und dann mit "apt-get install <package>" alles weitere installieren.

Nächste Woche soll Debian Squeeze (Version 6) erscheinen...ich würde jetzt nicht mehr mit Lenny (V 5) eine neue Installation eines Desktop Systems durchführen...

Nächste Woche soll Debian Squeeze (Version 6) erscheinen...ich würde jetzt nicht mehr mit Lenny (V 5) eine neue Installation eines Desktop Systems durchführen...
woher hast Du die Info? Ein Debian 6 wäre sehr, sehr fein.

Loki_83 schrieb:
Werde dann wohl noch etwas warten, denn wie schon gesagt wurde soll ja die Version 6 im Februar kommen.

Das ist aber kein Grund zu warten (zumindest nicht bei einem Debian).
Ich habe mein Notebook vor ca. 4 Wochen von Lenny auf Squeeze aktualisiert und es läuft alles perfekt. Mein Desktop kommt dieses/nächstes Wochenende dran.

Oder man nimmt sich den Testing Zweig, der wird dann ja automatisch zu Stable.

Zurück
Oben