[Debian] Problm mit KNetAttach: Verbindung fehlgeschlagen

Hoeze

Lieutenant
Hi,
ich hab heute in meiner Desktop-VM (basierend auf debian-Testing) von gnome auf KDE gewechselt, was mir bis jetzt etwas besser als gnome gefällt.
Ich hab zusätzlich noch zwei (im wesentlichen identische) VM's zum rumspielen mit debian 7.

Wenn ich jetzt die beiden Testserver per sftp als Netzwerkordner hinzufügen will, funktioniert das zwar auf dem einen, nicht aber auf dem zweiten Server. Da sagt er mir sofort nach dem Klick auf save & connect, die Verbindung wäre fehlgeschlagen.
Das ist insofern witzig, da das entsprechende sftp-Kommando eben schon zum Erfolg führt. Ich hab auch nirgends was an den SSH-Servern verstellt, was dieses Problem auslösen könnte. Mit nautilus hatte ich nie solche Probleme, da hats auch wunderbar funktioniert...

Welche Virtualizierungs Software ist denn im Betrieb (VMWare, VBOX, CITRIX, etc.)...

schau mal ob du die Netzwerk Einstellungen der VM-Software auch korrekt eingestellt sind (zB. Bridged anstatt NAT)...

VMWare Workstation wird verwendet.
Netzwerk ist überall auf bridged.

Denke eher das du eine 'authentication' Problem hast, auf dem Server der nicht funzt... aber da kenne ich mich leider zuwenig damit aus...

Zurück
Oben