Dedizierte AMD wird nicht "akzeptiert"

Mike Reeves

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
Hi Leute,

ich hab nen HP 17 by0617ng Laptop, mit i5 und AMD 520 GPU. Ich habe das Problem, dass - z.B. bei Minecraft - die Intel HD 620 Grafik verwendet wird, und nicht die dedizierte AMD. Wenn ich nun im Device-Manager die 620 deaktiviere, wird die CPU zum rendern genutzt. Bringt also auch nix. Wisst ihr, wie man die AMD verwenden kann?

Grüße, Mike

PS: Intel Grafik Software: "Intel-Grafik-Kontrollraum"
AMD-Software: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.2.1
 
Nun, dazu habe ich wieder ein paar Fragen:
1. Wo findet man in den Radeon Einstellungen Zitat Website: "Einstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Power > Switchable Graphics Application Settings"? Also Einstellungen habe ich noch gefunden. Aber bei den Zusätzlichen Einstellungen haperte es dann schon.

2. Einige Spiele - wieder Minecraft als Beispiel - sind ja bekanntlich keine eigene .exe. Es gibt zwar den Launcher, aber das Spiel an sich läuft ja auf einer Java-Runtime, und ich bezweifle, dass es sinnvoll (und zweckerbringend) ist, die jawaw.exe als Spiel hinzuzufügen.

Grüße, und Dank im Voraus
 
Zurück
Oben