Defekt? Asus Rog Strix Z390 E gaming Mainboard

f1453

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo ich habe mir den Asus Strix z390 Mainboard von cyberport.de gekauft. Paket war nicht beschädigt oder sonstiges jedoch war die Folie nicht mehr werksgerecht zugeschweißt oder ist es so? Mein Hauptproblem besteht darin das der I/O Bereich irgendwie locker ist bzw es klappert irgendwas hin und her irgendwie, es ist schwer zu beschreiben aber aufjedenfall hört sich das komisch an nun wäre meine Frage ist das ebenfalls normal ?
 
Die äußere Verpackung ist nicht mit Folie überzogen.Was klappert?
 
Nicht die äußere Verpackung, die Folie von Mainboard selber.
Inerhalb der Gehäuse von I/O bereich ist irgendwas meiner Meinung nach locker wenn ich es hin und her wackle hört sich so an als ob irgendein bauteil locker ist und in der gehäuse sich hin und her bewegt. ( wie eine kappute ps4 controller hört es sich ungefähr an :D )

Ergänzung ()


 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_4962.jpg
    thumbnail_IMG_4962.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 399
  • thumbnail_B6F428F2-1F65-4360-ADD6-B7975EF1BC94.jpg
    thumbnail_B6F428F2-1F65-4360-ADD6-B7975EF1BC94.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Das Klappern ist definitiv nicht normal.Versuch doch mal den I/O Bereich zu öffnen. Ansonsten schick es zurück und bestell neu wenn du Angst hast.Das Bord ist ja nicht gerade eines der preiswerteren Vertreter.
 
Danke für deine Hilfe,
Ich schicke es aufjedenfall zurück und bestelle mir ein neues
 
Über dem PCH M2 Kühler Bereich und auf dem I/O Shield ist die Folie noch dauf ?
Ergänzung ()

f1453 schrieb:
Ich schicke es aufjedenfall zurück und bestelle mir ein neues
:schluck:
 
Ja die Folien sind noch alle dran auch an Zubehör Verpackung ist nichts zu bemängeln nur das
Mainboard Folie wurde schonmal einseitig aufgerissen
 
Auch wenn der Thread alt ist würde ich mal gerne wissen wollen ob das neue Mainboard den Fehler nicht mehr hatte? Meine Blende ist ebenfalls nicht 100%ig fest, ist mir aber erst nach dem Einbau und Wochen später aufgefallen.
 
Hallo,

ich habe das Defekte Gerät zurück gesendet und ein neues erhalten die zu 100% Fest war. Das Klappern oder das nicht Fest sein ist nicht normal.

Lg
Fatih
 
Hi,
ich habe das MB gestern erhalten und hatte anscheinend das gleiche Problem.
Dazu kam noch, dass die Verpackung auf einer Seite am Transportweg einen Schlag abbekommen hat. Mir schien auch, dass der Karton des MBs bereits schon mal geöffnet wurde.
Auf alle Fälle war eine Platine unter der Abdeckung des I/O völlig lose und wackelte einfach hin und her. Die Wacklerei ging so weit, dass sich die Platine auf dem Transportweg auf der Kühlrippe aufscheuerte und Spuren hinterließ.
Ich habe sie prompt zurückgeschickt und warte nun auf Ersatz.
 

Anhänge

  • IMG_20190701_163838.jpg
    IMG_20190701_163838.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_20190701_163852.jpg
    IMG_20190701_163852.jpg
    2 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_20190701_165041.jpg
    IMG_20190701_165041.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 297
  • IMG_20190701_165110.jpg
    IMG_20190701_165110.jpg
    943,5 KB · Aufrufe: 307
Mein heute gekauftes hat dieses klappern auch :grr: allerdings ein Strix-F
Eigentlich wollte ich morgen basteln und endlich Ruhe am Rechner haben (nach sämtlichen Beta Problemen mit ryzen 3000)
 
Ist wahrscheinlich ein Produktionsfehler was definitv nicht normal ist, bei solchen Geräten einfach ein erstatz fordern

lg
 
Zurück
Oben