Defekt? Asus Rog Strix Z390 E gaming Mainboard

f1453

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo ich habe mir den Asus Strix z390 Mainboard von cyberport.de gekauft. Paket war nicht beschädigt oder sonstiges jedoch war die Folie nicht mehr werksgerecht zugeschweißt oder ist es so? Mein Hauptproblem besteht darin das der I/O Bereich irgendwie locker ist bzw es klappert irgendwas hin und her irgendwie, es ist schwer zu beschreiben aber aufjedenfall hört sich das komisch an nun wäre meine Frage ist das ebenfalls normal ?
 

Birke1511

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.315
Die äußere Verpackung ist nicht mit Folie überzogen.Was klappert?
 

f1453

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Nicht die äußere Verpackung, die Folie von Mainboard selber.
Inerhalb der Gehäuse von I/O bereich ist irgendwas meiner Meinung nach locker wenn ich es hin und her wackle hört sich so an als ob irgendein bauteil locker ist und in der gehäuse sich hin und her bewegt. ( wie eine kappute ps4 controller hört es sich ungefähr an :D )

Ergänzung ()


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Birke1511

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.315
Das Klappern ist definitiv nicht normal.Versuch doch mal den I/O Bereich zu öffnen. Ansonsten schick es zurück und bestell neu wenn du Angst hast.Das Bord ist ja nicht gerade eines der preiswerteren Vertreter.
 

f1453

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Danke für deine Hilfe,
Ich schicke es aufjedenfall zurück und bestelle mir ein neues
 

Birke1511

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.315

f1453

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Ja die Folien sind noch alle dran auch an Zubehör Verpackung ist nichts zu bemängeln nur das
Mainboard Folie wurde schonmal einseitig aufgerissen
 

6kbyte

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
221
Auch wenn der Thread alt ist würde ich mal gerne wissen wollen ob das neue Mainboard den Fehler nicht mehr hatte? Meine Blende ist ebenfalls nicht 100%ig fest, ist mir aber erst nach dem Einbau und Wochen später aufgefallen.
 

f1453

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich habe das Defekte Gerät zurück gesendet und ein neues erhalten die zu 100% Fest war. Das Klappern oder das nicht Fest sein ist nicht normal.

Lg
Fatih
 

popocatepetl

Newbie
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
1
Hi,
ich habe das MB gestern erhalten und hatte anscheinend das gleiche Problem.
Dazu kam noch, dass die Verpackung auf einer Seite am Transportweg einen Schlag abbekommen hat. Mir schien auch, dass der Karton des MBs bereits schon mal geöffnet wurde.
Auf alle Fälle war eine Platine unter der Abdeckung des I/O völlig lose und wackelte einfach hin und her. Die Wacklerei ging so weit, dass sich die Platine auf dem Transportweg auf der Kühlrippe aufscheuerte und Spuren hinterließ.
Ich habe sie prompt zurückgeschickt und warte nun auf Ersatz.
 

Anhänge

Schauderwelz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
93
Mein heute gekauftes hat dieses klappern auch :grr: allerdings ein Strix-F
Eigentlich wollte ich morgen basteln und endlich Ruhe am Rechner haben (nach sämtlichen Beta Problemen mit ryzen 3000)
 

f1453

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Ist wahrscheinlich ein Produktionsfehler was definitv nicht normal ist, bei solchen Geräten einfach ein erstatz fordern

lg
 
Top