Defekt oder noch zu retten?

Sero1989

Lieutenant
Hi,
wollte eben meine externe FEstplatte anschließen erhielt aber nur die FEhlermeldung im Anhang. Es handelt sich um folgende FEstplatte:

https://www.computerbase.de/forum/threads/474707/

in diesem GEhäuse:

http://www.alternate.de/html/search/result.html

Weiß jemand wie ich an meine DAten komme? falls die Platte formatiert werden muss, kann ich irgendwie meine Dateien vorher sichern??? Sind einige Daten drauf, die lediglich afu der externen und nicht mehr auf der internen Platte sind.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Is vielleicht nur die Platine des Gehäuses kaputt. Schließe die Platte doch mal intern an.

Gruß

geht nicht, habe intern nur IDE und die Platte ist SATA

Ich würde mir eine Live CD erstellen, am besten mit Knoppix drauf.

Zur Datenrettung und Fehleranalyse ist Linux meist ausgesprochen hilfreich und kann Daten, die Windows schon lange nicht mehr erkennt, noch retten.

Also ihr seht keine andere Chance wie das TEil zu formatieren und dann mit der Live CD zu retten? bzw. erst mal zu testen ob er´s unter linux noch erkennt? Bevor ich jetzt anfang zu googeln, da du ja ncoh online bist, hättest du evtl. nen link zu ner anleitung für so ne live cd und nen link für knoppix?

formatiere die platte erst mal nicht, sonst wird es noch schwieriger an die daten zu kommen.

knoppix gibts hier: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

um auszuschließen das es ein schaden am gehäuse ist, würde ich die platte mal in ein anderes gehäuse einbauen. wenn das nicht hilf schau im forum "Datenrettung". da gibts anleitungen zur rettung von daten.

habe eben in Datenrettung einen Thread mti gleichem Prob gefunden werde das morgen mal ausprobieren, habe ich heute abend keinen nerv mehr zu, dann lieber morgen nachmittag wenn ich halbwegs ausgeruht bin

meint ihr denn knoppix köntne die Platte evtl. noch erkennen?

Du hast zumindest eine gute Chance, große Teile deiner Daten zu retten.

In meinem Fall ist das immerhin schon 4 oder 5 mal passiert, dass Windows sich nach einem Totalausfall weigerte, auch nur ein Bit rauszurücken, Knoppix hingegen gut 90% der Daten erkannte.

Ob das in deinem Fall auch zutrifft, ist natürlich nicht vorhersagbar, aber wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, auf jeden Fall einen Versuch wert.

gut werde gleich knoppix runterladen und mal versuchen das ganze dann von cd zu booten in der hoffnung, dass ich dann wenn ich die externe anschließ drauf zugreifen kann, falls ja kann ich meine Daten von der externen auf die interne ziehen und nachher unter windows wieder aufrufen?

So habe meine Daten gerettet und nach formatieren wird die Platte auch wieder erkannt, hatte einer von euch das Prob schonmal? Ist die Gefahr das es gleiche ncohmal passiert groß?

Zuletzt bearbeitet:
Text editiert: Hat sich erledigt, habe eine Sache überlesen.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben