Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    878
Habe grade die GPU (Geforce 9500M GS) aus meinem Laptop gesund gebacken :)

30Min bei 140°, super Beitrag!
 
Yo... hab bei 130-140° ne halbe Stunde die 9800GT gebacken. Danach waren die leichten Speicherfehler weg.

Und was im 1. Post stand von wegen einmal Kühler runter und wieder rauf, obs dann funzt, war bei mir nicht der Fall, weil aufm RAM eh kein Kühler war...

Werds mit meinen ganzen alten AGP-Karten auch nochmal ausprobieren. wär witzig, wenn man die alten Dinger nochmal zum laufen bekommt =)
 
Eine 7900 GTO lieferte gar kein Bild mehr, nachdem sie mehrmals beim Zocken einen Absturz verursacht hatte.

Bei 100°C 30 Minuten in Alufolie in den Ofen geschoben und tada: Funzt wieder xD
 
Geht das ganze eigentlich auch mit DDR-RAM Riegeln?

Ich glaub ich werd einfach mal nen Feldversuch starten^^ hab paar Kaputte DDR und DDR2 Riegel jeglicher größen. wär ja mal n Durchbruch ;-D
 
defekt is defekt ... daher kann´s auch nicht mehr "defekter /OMG" werden ... ^^
ofen vorheizen + ramriegel in backformen betten + berichten ... THX. :)
 
hallo cbler,

habe heute meine 8800GTS (G80) 640MB, 30min. gebacken bei 100grad auf vorletzter unterste stufe im backofen ohne umluft. die grafikkarte funktioniert wieder einwandfrei, hatte vorher pixelfehler im bild, treiber,- und windowsabstürze. jetzt läuft mein 8800GTS SLI-gespann wieder.

ist übrigens schon die zweite 8800GTS die ich erfolgreich aus meinen computer wieder gesund gebacken habe. die erste karte funktioniert seit dem backen schon stolße 11monate und feiert nächsten monat ihr 1jähriges jubiläum.

gruß
palio
 
same here - 8400m GS aus einem Acer Aspire -> vorher nur Schnee, jetzt wieder Bild.

Ich freue mich

lG,
he1nz1

PS: 30min bei ca. 120° Umluft :D
 
Meint ihr das klappt mit meinen 1090T der so ganz einfach den geist aufgegeben hat?
Kein OC und keine hohen Temps, der PC ging einfach aus... beim starten CPU error aufm LED Debbug aufm Board... :(

Keine Garantie weil die rechnung weg ist, soll ich das backen versuchen?
 
Meint ihr das klappt mit meinen 1090T der so ganz einfach den geist aufgegeben hat?

Um Gottes Willen, du willst doch nicht eine CPU in den Backofen schieben :D
Das klappt auf gar keinen Fall!

Keine Garantie weil die rechnung weg ist

Hast du online bestellt? Wenn ja, einfach mal den Support anschreiben, die Rechnung ist bei denen im System sehr wahrschenlich noch vorhanden!
 
Na wenn sie eh kaputt ist, immer rein damit. Ich kenne keinen Fall indem das klappte.
 
Das gesund backen klappt übrigens auch mit Handys, wenn der Touch-Screen defekt ist. Habe mein GTS-5230 von Samsung dadurch wieder zum laufen bekommen. Einfach bei 60 Grad für eine viertel Stunde in den Ofen und es funktioniert wieder. Natürlich sollte man Akku, Speicherkarte und Sim-Karte entfernen. Hab dazu auch einen Thread im Handy-Bereich.
 
@Shaav

Eine CPU backen?!
Das ergibt keinen Sinn oder? :freak:

Oder meintest du was anderes?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt...
Würde hier ersteinmal meine Idee versuchen

Hast du online bestellt? Wenn ja, einfach mal den Support anschreiben, die Rechnung ist bei denen im System sehr wahrschenlich noch vorhanden!
 
Zumal anhand der Seriennummer der CPU ohnehin ermittelt werden kann, ob die CPU noch Garantie hat oder nicht. Da die X6 noch keine drei Jahre alt sind und du vermutlich eine Boxversion gekauft hast, kannste die somit reklamieren. Gibt sicherlich auf der AMD Homepage ein Tool mit der man die Seriennummer auf Garantie prüfen kann. Andernfalls halt wie gesagt beim Händler, wenns ein Onlinehändler war. Bei viele Onlineshops kann man im Nachhinein noch ein Rechnungsduplikat ausdrucken wenn man das Original verschlamt hat :)
 
Notebook-Grafikkarte Geforce 8600M GT 10 min bei 220 Grad gebacken... vorher nur noch Artefakte bis gar kein Bild - jetzt wieder perfekt... Karte dabei in Backpapier eingepackt ;)

Davor eine Voodoo 2 für 30 min bei 120 Grad im Ofen gehabt - ohne Erfolg - wird zwar vom System erkannt, Spiele im Glide-Modus stürzen allerdings sofort nach dem Starten ab... werde die Gradzahl nochmal ein wenig erhöhen und nochmal testen...
 
Folgendes:
Die Rechnung ist nicht auffindbar.

Mein X6 1090er wurde bei K&M Computer in Berlin gekauft.
Diese weigern sich ihn umzutauschen, weil die Rechnung fehlt.

Bei AMD Registrieren geht auch nicht da nach der Eingabe meiner Daten
und das drücken auf dem "SendeButton" nichts weiter passiert als wie ein
druck auf der F5 Taste. Also: Ich kann mich nicht registrieren.

Eine Kundennummer dafür finde ich auch nicht. Ist ja alles in Englisch,
super! Kann ich nicht so gut und der Übersetzer leistet auch nicht sonderlich gute Dienste.

Soweit so gut, was mache ich jetzt?

Wie lange dauert es wenn ich ihn einschicke? Diese Woche kommt (hoffentlich)
meine 6950, momentan gurke ich mit einen Athlon II X2 3.2Ghz rum, natoll -
Crysis 2 wird sich freuen, schönen dank auch.


Ich weiß nicht weiter, wo ist die blöde Rechnung und wie kann ich AMD erreichen?


Ich danke Euch, hoffe ihr könnt mir helfen! :(
 
Wenn du bei denen im Shop warst und es dort vor Ort gekauft hast wirds schwierig...

Der Kauf ist nicht zufällig in deinem K&M Account hinterlegt?
 
Zurück
Oben