defekte SLI GPU

celi2

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir ein defekte GTX480 gekauft. Die Karte gibt zwar ein Bild aus, welches aber mit roten und grünen Streifen versetzt ist. Ich habe dise eigentlich gekauft, um mein SLI System aufzustocken. Ich dachte, da ich sie nicht direkt zur Bildausgabe benutze, könnte es eventuell funktionieren.
Wenn ich sie einstecke zu meinen anderen beiden Karten, wird die defekte zwar erkannt und installiert, aber im Gerätemanager wird sie mit dem Code 43 bezeichnet und ein Ausrufezeichen ist an der Karte zu sehen.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann man irgendwie den Code 43 umgehen um die Karte wenigstens im SLI laufen zu lassen?

Danke!

Back die Grafikkarte bei 150 °C im Ofen 20 Min lang. Dann teste mal die Grafikkarte:evillol:

Denke nicht, scheinbar berechnet die GPU ja das Bild nicht mehr korrekt (wegen der Streifen) damit ist die GPU schrott und auch für SLI betrieb nicht mehr zu gebrauchen!

Abgesehen davon, dass die Karte kaputt ist (wohl der Grafikram kaputt), wusstest du, dass du eine defekte Karte kaufst?

Ja wusste ich. Wollte es halt ausprobieren, aber dass mit dem Backen werde ich vielleicht versuchen. Mehr als kaputt machen kann ich sie ja nicht!

Dir wird auch nichts anderes als Backen übrig bleiben ;)

Kühler und Wärmeleitpads abmontieren, WLP entfernen, Karte in Alufolie einwickeln, Backofen auf 130°C heizen, wenn er 130°C hat (am besten mit einem Termometer messen, dass im Backofen steht) die Grafikkarte für 30 Minuten rein. Dannach Grafikkarte abkühlen lassen, Kühler wieder montieren und einbauen und Daumen drücken ;)

Ok danke dir. Ich werde das denke ich morgen mal in Angriff nehmen ;)

rein interessehalber ... wieviel hast denn für die defekte graka bezahlt ?
hast keine rechnung zur hand ?
falls ja ... probier ne RMA ... falls keine verfügbar, bleibt dir logischerweise nur noch der gang zum ofen.

So habe jetzt die Graka gebacken, aber es hat leider nix gebracht.
Habe jetzt irgendwo im Netz einen Hinweis gefunden, dass man den Code 43 über die registry unterdrücken kann.
Wisst ihr da was?

Du kannst da unterdrücken wie du willst. Die karte ist hin und funktioniert auch nicht einmal mehr im sli. Wie denn auch, die karte ist im eimer.

so sieht´s aus ... lehrgeld die 2. ^^

Zurück
Oben