Defekte SSD entsorgen

Sphynx

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab hier eine defekte OCZ Vertex 2 rumfahren und würde die gern entsorgen. Nur wie?
Vorschläge?

Gruß,

Sphynx

Deckel auf, SSD rein, Deckel zu. Alternativ am örtlichen Bauhof gratis Elektroschrott abgeben

Wie wärs mit zum Sammelhof fahren und es zum Elektromüll zu schmeißen? Ist das denn so schwer?

mhh, gute Frage , glaube ich nicht oder XD

ich hab hier eine defekte OCZ Vertex 2 rumfahren

ich wusste noch gar nicht das die fahren können!:p
Das Zauberwort heißt "Elektroschrott" Entsorgung bei der Gemeinde Müll Entsorgung in der Stadt wo du wohnst!:p

bei ebay als defekt verkaufen?

Bei örtlichen Händlern abgeben , die sollten vorschriftsmässig entsorgen.

Keine Chance, dass jemand an die Daten auf dem Speicher rankommt?

schraub se auf und hau mim Hammer auf die Chips, dann ist da nix mehr zu machen. Und wenn das Ding eh defekt ist wird sich doch keiner die Mühe machen da was umzulöten um an irgendwelche Daten zu kommen

Wenn du es in den großen Elektromüll Container schmeißt wird da wohl kaum jemand die SSD rausfischen wollen. So wichtige Daten werden da ja nicht drauf sein, bzw. du wirst nicht so wichtig sein dass man sich diese Mühe macht.

Wenn du angst um die möglicherweise darauf zurückgebliebenen daten hast hau mim hammer drauf und wirf sie weg. Die ist ja eh defekt ...

das Ding verbraucht so wenig Platz, leg es doch einfach in eine Schublade ^^

Schraubendreher und Hammer dann das kleine ganz nett behandeln dann Mülldeckel auf SSD rein Mülldeckel zu und gut ist

Ich würds als Andenken behalten, oder hast du nur eine 30m² Wohnung wo nicht mal ne winzige SSD Platz hat? :D
Ansonsten bitte Elektroschrott am Bauhof/Wertstoffhof entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich ein Wahlergebnis. Von 18 Antworten in ca. 30 Minuten ein Übereinstimmung von über 90%.
​Der TE sollte nun sicher sein, wie er mit der SSD zu verfahren hat.

Zurück
Oben