Defekten Reißverschluss reparieren

Fred Fredburger

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.365
Gestern hat sich bei meiner Regenjacke der Reißverschluss verklemmt und ich habe dummerweise ein wenig zu fest angezogen und 2 so kleine Zähnchen abgerissen(siehe Bild)



Ich hab beim Hersteller angefragt aber der meint ich solle mich an den nächsten Fachhändler(130km von mir weg juchee) wenden. Schlau wie ich bin ruf ich den an und der meinte, nö brauch ich gar nicht hinschicken kann man nicht austauschen. Die Jacke ist natürlich nur geklebt und da wird mir der Schneider auch was husten.

Hat jemand irgendeine Idee wie bzw ob man da was machen kann? Im Internet bin ich nicht schlau geworden und die Jacke war wirklich nicht billig aber Garantie ist leider nicht mehr drauf (wenn die überhaupt bei Verschleißmaterial was gebracht hätt)
 
Oder einfach mal Mami fragen!!
Gehts um nähen, putzen, kochen.... am besten das dafür zuständige Fachpersonal fragen!!!


btt
Reparieren kann man sowas aber nicht, nur komplett tauschen. Aber wenns geklebt ist...hm?! Auf jeden Fall ist ein Schneider wie Kingfischer das ja bereits erwähnte das richtige für dich.

Hab selber schon kaputte Reißverschlüsse bei Jeans reparieren lassen. Für wenig, sehr wenig Geld. War ehr so ein Nachbarschaftsdienst. Aber eben bei ner gelernten Schneiderin.
 
Zurück
Top