Defekter Lüfter am Xiaomi-Notebook

sweber

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
664
Hallo Leute,

einer der beiden Lüfter am Notebook meiner Freundin ist defekt. Ich hatte zunächst gehofft, mit ein Bisschen Entstauben noch was retten zu können, aber das Problem besteht weiterhin.

Dabei sind mir leider ein paar "Flügel" des Lüfters abgebrochen, das lassen wir mal außer Acht.

Ich habe das Ganze mal auf Video aufgenommen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt:

Neben dem Säubern habe ich auch mal den Stecker entfernt und wieder drangemacht, für den Fall, dass der elektrische Kontakt das Problem darstellt. Erfolglos.

Hat jemand Ideen, was man noch versuchen könnte? Weiß jemand, ob man für so einen Lüfter irgendwo Ersatz bekommt?

Für den Moment läuft das Gerät mit einem Lüfter, was aber auf Dauer keine gute Lösung ist.
 
sweber schrieb:
Weiß jemand, ob man für so einen Lüfter irgendwo Ersatz bekommt?
Schau mal bei Aliexpress. Aus China bekommt man solche Ersatzteile zu Hauf :)
Evtl. vielleicht sogar bei Ebay.
 
Schau mal, ob es auf der Xiaomi Homepage ein Supportdokument gibt. Eventuell steht der Lüftertyp auch woanders drauf. Der Name des Notebooks reicht sicherlich schon aus.

Dann bei Aliexpress oder ebay einen bestellen.
 
Frag mal Xaiomi an jedoch hatten die bisher nie irgendwelche Ersatzteile für irgendein Produkt was ich hatte daher bleibt dir nur Option B: Aliexpress. Mit 7 Tage Versand kommt das auch noch vor dem 1. Juli an
 
sweber schrieb:
Weiß jemand, ob man für so einen Lüfter irgendwo Ersatz bekommt?

So gut wie jeder Lüfter besitzt auf der Rückseite ein Typenschild/Aufkleber.

Ausschließlich den Lüfter ausbauen um das Typenschild zu erblicken.


Notebooklüfter.jpg


Nach dem Modelnamen, wie hier z.B. "BFB0605HA", auf eBay/AliExpress/Google suchen.

Bei der eBay-Suche darauf achten, das der Artikelstandort auf "Weltweit" eingestellt ist.

Das sollte eigentlich die zündende Lösung sein.


__________
Wie immer:
Wenn wir dir helfen konnten, freuen wir uns über einen Daumen nach oben [👍 Gefällt mir].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben