Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekter Ram Slot ?
- Ersteller Duke00
- Erstellt am
Reihenfolge hab ich noch nich getauscht teste ich eben doublesite steht für doppelseitige kontage ? oder was is damti gemeint ?
Also ändern der reihenfolge hat auch nichts geändert-- startet dann einfach nich viel mehr es kommt einfach kein bild und mir is aufgefallen das sobald ich einen der beiden weißen ram slots benutze ich einfach kein bild mehr bekomme
Ergänzung ()
Also ändern der reihenfolge hat auch nichts geändert-- startet dann einfach nich viel mehr es kommt einfach kein bild und mir is aufgefallen das sobald ich einen der beiden weißen ram slots benutze ich einfach kein bild mehr bekomme
das is der http://geizhals.at/439575 und der http://geizhals.at/492720 der ram ka ob die ss oder ds sind is nen kühler drauf xD
so hab jetzt auf default und die 2x2gb module in den blauen kanal
so hab jetzt auf default und die 2x2gb module in den blauen kanal
mit dem 1066 gehts auch nich und der pc is nich für mich sondern für nen kumpel und der würd das mainboard dann einfach lieber wieder einschicken falls er später mal nachrüsten möchte. Deshalb versuch ich gerade herauszufindne ob ich was falsch mache oder ob die beiden Speicherbände im Arsch sind
Enhance Halt State (C1E) = disabled
Das find ich nirgendswo
Ergänzung ()
Enhance Halt State (C1E) = disabled
Das find ich nirgendswo
Manchmal liegt es nur daran, dass die Module NICHT richtig eingerastet sind - nicht richtig in der Bank sitzen - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -
bei einigen MB werden im BIOS falsche Angaben gemacht, andere starten erst gar nicht, wenn die RAMs nicht richtig "einrasten" - bei mir 2Gb-Module von Cosair / G.Skill - nicht richtig eingesetzt - Angabe im BIOS "1776MB" - in umgekehrter Reihenfolge wieder eingesetzt - alles wurde richtig erkannt -
bei einigen MB werden im BIOS falsche Angaben gemacht, andere starten erst gar nicht, wenn die RAMs nicht richtig "einrasten" - bei mir 2Gb-Module von Cosair / G.Skill - nicht richtig eingesetzt - Angabe im BIOS "1776MB" - in umgekehrter Reihenfolge wieder eingesetzt - alles wurde richtig erkannt -
Sie waren aber sicher richtig eingerastet da egal wie ich es anstelle sobald ich auch nur einen ram rigel in die weißen bänke oder auch in einer weißen bank stecke und sie richtig einrasten lasse geht einfach nichts mehr. Ich werds wohl einschicken müssen
Und nochmals gefragt - wenn die 1Gb-Module in den blauen, die 2Gb-Module in den weißen Bänken sitzen, startet das MB nicht ? Auch dann nicht, wenn in den blauen Bänken nur ein Modul und in den weißen Bänken auch nur ein Modul eingesetzt ist ?
Ist von Intel auch so nicht vorgesehen gewesen. Technisch ist es scheinbar möglich, aber eben nur mit single sided Modulen. Hab das aber nie getestet, nur aus dem Internet als ich geschaut habe, ob h61 oder h67. Ist aber im Prizip egal, weil du einfach deine Sticks verkaufen und ein 4 oder 8GB Dual Kit kaufen kannst ohne arm zu werden, womit es auf jeden Fall läuft und (mit 8GB) auch für jede Consumer Anwendung bis zum Mainboarddefekt reichen wird.
Zuletzt bearbeitet: