Define R4 oder doch ein anders Gehäuse?

Tricky56

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.578
An sich ein tolles Gehäuse, aber ich kämpfe im Moment auch mit vibrieren (der Festplatten bzw. des Käfigs).
Ich persönlich werden einfach den Festplattenkäfig auch Silikon setzten, hoffe das hilft !
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.214
Das Vibrieren rührt entweder von den zu harten Gummis die mal zeitweise im Einsatz waren oder aber, wenn man die Schrauben für die HDDs viel zu fest anzieht. Schraube(n) von Hand eindrehen und wenn man den ersten leichten Widerstand verspürt auch aufhören. Dann 'schwimmen' die HDDs auch immer noch auf den Gummis und die Gummis können dann auch ihre Arbeit erledigen bzw. Zweck erfüllen. Zieht man die Schrauben mit einem Schraubendreher bis auf Anschlag an, wofür sollen dann noch die Gummis da sein, da man die bereits so 'platt wie ne Briefmarke gequetscht hat' ...

Ich hatte mal zeitweise 7 HDDs im Define R4 verbaut die mit 7200RPM drehen und man hat bei verschlossenem Seitenteil und Lüfter@5V in einem Anstand von ca. 30cm nichts mehr gehört ...
 

Suma

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.528

Powertrip

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
203
Ich rate dir zum R4. Mein Nanoxia DS1 vibriert nämlich auch (vorne die Scharniere der unteren Klappe). Ansonsten gäbe es noch das DS2, welches ca. so viel kostet wie das R4.
 

Swoshinima

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
26
@AdoK Hast du die Standartlüfter drinnen gelassen oder sie durch andere ersetzt?
Reichen die Lüfter aus,oder sollte man noch extra welche dazukaufen?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.214
Ich hab die werksseitig verbauten Lüfter drin gelassen und die laufen auch im Hochsommer @5V.
Und hier reichen sie auch problemlos aus, sowohl für den Office-PC als auch für die Workstation.
 

Swoshinima

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
26
Welche Festplatten hast du denn verbaut? Ich habe eine Baracuda 7200.14(3TB), bei der mich die Hochfrequenztöne stören-hast du auch eine Baracuda und wenn,hörst du sie wenn die Gehäusetür offen ist?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.214
In den PCs sind mittlerweile keine HDDs mehr verbaut, sondern nur noch SSDs. Dieser kurzzeitige Einsatz der vielen HDDs war zu der Zeit wo ich die Daten noch auf HDDs hatte und ich dann auch auf SSDs als Datenlager gewechselt bin/ war.

Und die HDDs waren bzw. sind http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html die heute nur noch als reine Backup-Medien in ext. Gehäusen via eSATA angeschlossen werden.
 

Emissary1978

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
853
Also bei mir vibriert nichts und ich hab auch die Standard Lüfter auf der mittleren Stufe laufen.
 

Swoshinima

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
26
Die Festplatten sind ja die gleichen,wie ich sie hier liegen hab,hast du die festplatten als leise empfunden?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.214

Swoshinima

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
26
Bei "Attached" steht yes und wenn ich auf "New FW check" gehe,kommt "Keine Firmware verfügbar"
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.214
Anzeige
Top