Defragmentieren bleibt beim 63% stecken

bigtail

Ensign
Hi,

jedes Mal wenn ich die Festplatte meines Notebooks (mit Win XP) defragmentieren möchte, bleibt das Ganze nach exakt 63% stecken.

Was kann der Grund dafür sein.

Übrigens ich schließe alle Programme im Hintergrund, bevor ich Defragmentierung starte.

Nimm mal ein anständiges Defragmentierprogramm, das diesen Namen auch verdient, zB O&O Defrag (www.oo-software.de)

"Die Defragmentierung" bei dir "bleibt stecken" - arbeitet die HDD da noch weiter oder nicht? Wenn ja, würde das nur bedeuten, dass vielleicht eine große Datei grade umgeschaufelt wird - wenn nein, könnt es sein dass nicht mher genug Platz vorhanden ist oder es könnte eine andere Ursache sein.
Beschreib mal genauer, was passiert.

Hmmm...manche Defragger bleiben stehen, wenn sie auf eine geöffnete Datei
zugreifen wollen, und warten, bis diese geschlossen wird, bevor sie weiterarbeiten.
Falls das File dann aber ständig geöffnet bleibt, tut auch der Defragger nix mehr.
Versuch's mal, ohne irgendwelche laufenden Anwendungen. Rechner vom
Netz nehmen, Firewall und Virenscanner aus, alle Apps schließen, und DANN
defraggen. Oft sind's gerade diese kleinen Mini-Apps die unten rechts im
Taskbar sitzen, die da stören. Alle abstellen vor dem Defraggen. :) Oder gleich
aus dem abgesicherten Modus heraus, falls das möglich ist.

-Ronny

@user1024:
o.k. du wirst jetzt (wahrscheinlich) sagen, dass diskeeper lite kein bißchen besser als der windows-interne defragmentierer ist, aber probieren kann man's ja:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831238.html

;)

@RonnySteele:
genau, und das ist meistens die pagefile, sprich auslagerungsdatei :rolleyes:
das hab' ich auch schon ausprobiert und das problem mit dem abgesicherten modus ist/wäre, dass entweder der defragmentier-vorgang sehr lange dauert oder der service (services.msc) gar nicht erst gestartet wird (ist bei oo defrag 4/6 professional jedenfalls so -> bei mir)

Danke für eure Antworten.

Ja, ich benutze O&O 6.5 Pro.

Das Problem habe ich auch dann, wenn ich alle geöffnete Programme und laufende Dienste beende, und das Notebook von dem LAN trenne.

das problem mit dem abgesicherten modus ist/wäre, dass entweder der defragmentier-vorgang sehr lange dauert oder der service (services.msc) gar nicht erst gestartet wird (ist bei oo defrag 4/6 professional jedenfalls so -> bei mir

Im abgesicherten Modus kann ich auch O&O nicht starten. Es erscheint eine Fehlermeldung.

@bigtail:

schau mal, ob auf der partition/auf dem laufwerk fehler sind:
gib dazu in der eingabeaufforderung
chkdsk x: /f/x
ein
(x: = Laufwerksname)

vielleicht liegt's ja daran? :)

oder deaktiviere mal die auslagerungsdatei und defragmentiere nochmal (vorausgesetzt du hast genug arbeitsspeicher)

Zurück
Oben