Defragmentiert WiN8 die SSD?

Kriegsgeier

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
863
Defragmentiert WiN8 die SSD?

Muss man da bestimmte Einstellungen vornehmen? Habe nur SSD im System...
 

Anhänge

  • Trim.PNG
    Trim.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 856
Nein Windows hat sie als SSDs erkannt und wird diese nicht defragmentieren, du kannst aber wenn du willst die defragmentierung ja ganz einfach in diesem menü deaktivieren!
 
Windows 8 bietet im gegensatz zu 7 eine Optimierung für SSD an, was aber genau dahinter steckt? Wer weiss das schon... könnte mir vorstellen eine Art Manuelles Trim?
 
weil ich bei win7 die defragmentierung von ssds überhaupt nicht aktivieren kann und bei win8 geht das wieder :(
 
Nein, da passiert nix mit der SSD. Außer, dass die Optimierung ggfs. das Laufwerk TRIMt

Ich hab hier 2 Notebooks jeweils mit ner SSD ausgestattet und da ist seit Freitag Win 8 drauf. WLI durchlaufen lassen. WLI hat erkannt, dass es eine SSD ist und die Defragmentierung für die SSD abgeschaltet. Wird jetzt manuell 'optimiert', wird lediglich TRIM ausgeführt (falls erforderlich) ... kann man auch an der HDD-LED sehen, die für 1 evtl. auch 2 Sekunden kurz aufleuchtet.
 
Zurück
Oben