Dein nächstes Handy wird sein …

Dein Gerät wird folgendes sein ...

• iOS Smartphone

Stimmen: 38 16,9%
  • Android Smartphone

Stimmen: 124 55,1%
  • Windows Phone Smartphone

Stimmen: 43 19,1%
  • WebOS Smartphone

Stimmen: 0 0,0%
  • Bada Smartphone

Stimmen: 6 2,7%
  • Symbian Smartphone

Stimmen: 6 2,7%
  • Sonstiges

Stimmen: 8 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    225
V

val9000

Gast
Hiho,
ich würde es interessant finden, wenn man eine kleine Statistik hat vor dem Release der nächsten Smartphone Welle als der IFA, inwiefern die User hier auf ein anderes System wechseln oder beim selben bleiben.

Falls ihr auf ein anderes System wechselt, könntet ihr ja beschreiben warum ihr das tut und falls keines der genannten OS dazu passt, schreibt ihr einfach, wohin genau ihr wechselt und wählt Sonstiges.

Da es zig tausend Handys gibt, werden nur die Systeme gewählt, das Handy könnt ihr selbst dazu schreiben.

Ich selbst kann kaum mitmachen, da ich ein iPhone besitze, demnächst ein Windows Phone hinzu kommt und irgendwann wohl noch ein Android, was genau davon privat genutzt wird, weiß ich selbst noch nicht. Ich mag alle Systeme, nur Symbian ist mir shcon etwas zu alt irgendwie.

Jedoch tendiere ich selbst zur zeit zu WP7 als Privates Handy und werde das iPhone eher geschäftlich nutzen, da mich das GUI-Design und Konzept von WP7 anspricht und ich großes Potenzial darin sehe.

Es soll hier keine Diskussion a la "System X ist scheiße" stattfinden oder sonstiger Kinderkram, sondern jeder soll seine Meinung frei äußern können und kein anderer soll bitte irgendwie eine art Beratung oder sonstiges anfangen, sonst melde ich den noch ;)

Diskussion bitte dann eher nur über die Statistik ohne Krieg^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

definitiv iOS da ich dafür sehr viele Apps und vor allem gute Spiele aus einer Hand habe, die ich bei Android aus mehreren Quellen (Gameloft Store, EA, Market) laden muss und 3 verschiedene Ansprechpartner habe. Windows Phone sind mir die Apps deutlich zu teuer.

Ich werde von Android zu iOS wechseln, da ich es einfach als wesentlich unkomplizierter betrachte.

Ich finde das Design von iOS einfach ansprechender. Und auch die immer so hochgelobten Individualisierungsmöglichkeiten bei Android gehen mir eher auf die Nerven. Das is mir einfach zu viel Arbeit.

Ich will ja schließlich mein Handy nutzen und nicht ständig nur auf die Nutzung vorbereiten.

Sollte das iPhone 5 mies sein, so wirds ein WP7, aus den gleichen Gründen wie oben bereits aufgeführt.

Werde bei Windows Phone bleiben.

Bin mit meinem Samsung Omnia mehr als zufrieden weil es einfach das mMn flüssigste und angenehmste OS ist. Mit dem Mango Update wird es auch die Lücken zu iOS und Android schließen. Finde das Konzept einfach sehr gut.

Mein nächstes Handy kommt erst wenn mein jetziges Alcatel OT-600 kaputt geht und wird ebenfalls kein Smartphone, sondern ein Handy mit dem man telefonieren und SMSen kann. Mehr brauch ich nicht.

Android, da Quelloffen und kein Käfig wie iOS oder WP7.
Auf kurz oder lang wird es den Rest ablösen und der Market wächst einfach in Relation zur aktuellen Größe rasant.

Ich hab mir vor nem Jahr das iPhone 4 ohne Vertrag geholt, das wird so lange genutzt bis es nimmer geht, danach kommt Android.

Imbissbronko schrieb:
Ich werde von Android zu iOS wechseln, da ich es einfach als wesentlich unkomplizierter betrachte.

Ich finde das Design von iOS einfach ansprechender. Und auch die immer so hochgelobten Individualisierungsmöglichkeiten bei Android gehen mir eher auf die Nerven. Das is mir einfach zu viel Arbeit.

Ich will ja schließlich mein Handy nutzen und nicht ständig nur auf die Nutzung vorbereiten.

Sollte das iPhone 5 mies sein, so wirds ein WP7, aus den gleichen Gründen wie oben bereits aufgeführt.

schau dir mal Miui an dann haste die "simpelheit" von ios aber musst keine 1000 euro für den Namen ausgeben, und wenn du WP7 willst lad dir einfach launcher 7 runter.... jaja die Indiividualisierungsmöglichkeiten bei Android

ich weiss es noch nicht wirklich....mein nächstes wird in 1/2 jahr (bzw bissl mehr) anstehen. Warscheinlich ist es wp weil es im moment für mich das rundeste system ist, könnte aber auch ios werdne oder android wenn sich dort sehr viel ändert, symbian ist zwar ne option aber ich rechne zu dem angepeilten zeitraum kaum noch mit einem wirklich interessantem gerät damit.

Mein nächstes Handy wird ein WP7-Smartphone von Nokia sein. :)

Semper Fi.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde bald von meine samsung s5230 star auf nen schönes android handy umsteigen, mit apple will und werde ich nix anfangen...

momentan sind das lg optimus black oder das sony ericsson xperia neo meine favoriten...

mein nächstes wird definitiv wieder ein android werden, wahrscheinlich von motorola.
aber mit meinem jetzigen p990 bin ich mehr als zufrieden und das wird wohl auch noch ne ganz zeit lang reichen :D

das so viele auf windows phone greifen werden hätte ich nicht gedacht, das betriebssystem ist ja gar nicht mal schlecht, aber wenn man mal die marknteile anschaut...

dedavid95 schrieb:
das so viele auf windows phone greifen werden hätte ich nicht gedacht, das betriebssystem ist ja gar nicht mal schlecht, aber wenn man mal die marknteile anschaut...
jedes neue system hat klein angefangen...

Bin mir noch unschlüssig.
iOS wird es definitiv nicht, Ausführung lass ich weg .. keine Lust schon wieder Verwarnung vom Apple-Moderator zu bekommen.

In Frage kommen WP7 und Android.
Bei Android stört mich, dass außer Google himself keiner auf Android pur setzt und man so von Herstellerseite zu irgendwelchen Aufsätzen genötigt wird, bzw. Ewigkeiten auf Updates warten muss. Bleibt also eigentlich nur das Nexus Prime (auch keine CRs).
An WP7 reizt mich, dass man direkt von Microsoft die Updates bekommt und es trotz der doch hinterher hechelnden Hardware flüssig laufen soll und an sich recht durchdacht und (trotz des Alters) ausgereift wirkt.
Allerdings scheint Appmäßig nicht allzuviel loszusein und die Akkulaufzeit ist im Durchschnitt anscheinend doch eher schlecht.

An sich läuft es bei mir auf das Nexus Prime, also Android, hinaus, da ich die Anpassungsfähigkeit mag und die Leistungsfähigkeit doch (im Durchschnitt) sehr gut ist.

Bin auch zufrieden mit dem LGOS und der Cyanogen Mod, ich bin auf Ice Cream Sandwich gespannt und denke mal das hier ruck zuck ne Mod programmiert ist.

Da ich mit Handys immer sehr lange hingekommen bin wird es wahrscheinlich noch sehr lange genutzt, da ich erst dieses Jahr mein erstes Smartphone gekauft habe.

Ich denke aber beim nächsten Phone muß man abwarten, es steht Windows 8 vor der Türe, dann Ice Cream Sandwich und IPhone 5, schwer zu oraklen was in Zukunft meine Bedürfnisse begünstigen wird, von daher offen.

@ lars

Zur Akkulaufzeit kann ich dir nur folgendes sagen: Bei meinem LG Optimus Black war sie ok, beim Omnia 7 ist sie wirklich top ( für ein Smartphone ). Da zieht anscheinend Android doch schon kräftig am Akku

lars.vom.mars schrieb:
Allerdings scheint Appmäßig nicht allzuviel loszusein und die Akkulaufzeit ist im Durchschnitt anscheinend doch eher schlecht.
zumindest nicht schlechter als bei android (akkulaufzeit)...die htc`s haben bei wp aber gemeinsam (bis auf die neuen wo kommen) ein problem, ein wirklich shcwacher akku

Zurück
Oben