Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Simpson474
Mich würde interessieren welche konkreten Vorteile du in der Entwicklung in nativem Code siehst. Genrell halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Microsoft das je für "normale" Entwickler erlauben wird.
Nochmal Android oder vll WP7.
Aber ich hoff mal das mein X10 noch ne ganze Zeit lang durchhalten wird.
Keine lust andauernd neue Smartphones für "viel" Geld zu kaufen!
Bei mir wird es sehr wahrscheinlich wieder ein Android, weiß aber noch nicht welches, da ich mich erst Mitte nächsten Jahres mal wieder umsehen werde. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein lang runter.
Mich würde interessieren welche konkreten Vorteile du in der Entwicklung in nativem Code siehst. Genrell halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Microsoft das je für "normale" Entwickler erlauben wird.
3rd-Party Module - kein Mensch wird aufwändigere C/C++ Fremdmodule in .Net portieren. Bei allen anderen Plattformen muss man zwar auch meist ein bisschen eingreifen (API-Aufrufe anpassen, etc.), im Großen und Ganzen kann man die Module jedoch so gut wie unverändert übernehmen. Native Code war ja bereits in Windows Mobile erlaubt - es wurde erst mit WP7 gestrichen mit der Begründung, dass der alte Windows CE Kernel keinerlei Code Security erlaubt und der Windows NT Kernel trotz frühere Plattformunabhängigkeit erst größeren Änderungen (Windows 8) bedarf, damit dieser wieder auf verschiedenen Plattformen laufen kann.
Aber wenn man die Umfrage hier so sieht, so gab es für Nokia wohl wirklich keinen Weg mehr mit Symbian - momentan liegt Symbian sogar noch unter Sonstige.
Obwohl ich jetzt ein Android habe, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, soll mein Nächstes OS entweder iOS sein oder WP7 (bevorzugt eins von Nokia).
Zudem sind die Features die ich brauche bei WP7 einfach gut umgesetzt bzw. WhatsApp kommt in wenigen Tagen und dann sollten die Must-have-Apps auch verfügbar sein =)
wenn du mango hast, findest dus seit heute im marketplace
Ergänzung ()
Simpson474 schrieb:
Windows CE Kernel keinerlei Code Security erlaubt und der Windows NT Kernel trotz frühere Plattformunabhängigkeit erst größeren Änderungen (Windows 8) bedarf, damit dieser wieder auf verschiedenen Plattformen laufen kann.
Ich müsste die Quelle nochmal suchen, so viel ich weiß war es irgendein Microsoft-Blog. WP7 basiert auf dem Windows CE 6.0 Kernel, welcher keinerlei ACL - ist ja bisher eigentlich nur ein Aufguss des letzten Windows Mobile mit komplett neuer Benutzeroberfläche und einigen neuen und auch einigen rausgeflogenen Funktionen. Das der NT Kernel scheinbar nicht mehr so portabel ist wie in früheren Zeiten habe ich von hier - ein bisschen Wahrheit muss auch dran sein, sonst wäre wohl WP7 bereits auf Basis des NT-Kernels und nicht erst die Verschmelzung mit Windows 8.
Meins wird definitiv wieder ein Nokia Handy, und da mir WP7 nicht so ganz zusagt und ich die Belle beta schon aufm N8 habe und als durchaus konkurrenzfähig erachte, wirds zu 90% ein Symbian Phone.
Ich müsste die Quelle nochmal suchen, so viel ich weiß war es irgendein Microsoft-Blog. WP7 basiert auf dem Windows CE 6.0 Kernel, welcher keinerlei ACL - ist ja bisher eigentlich nur ein Aufguss des letzten Windows Mobile mit komplett neuer Benutzeroberfläche und einigen neuen und auch einigen rausgeflogenen Funktionen.
es gibt unter wp keine dateisystem acl`s das ist korrekt.
Es gibt aber unter wp durchaus acl`s z.B. für die apis...
Daneben hat wp/ce durchaus kernelsicherheitsfeatures wie aslr...
auch deine aufguss behauptung ist falsch, denn win mobile 5.x/6.x/6.5.x basierte weder auf ce 6 noch auf 7 und hat selbst technisch kaum noch was gemein ausser vielleicht den namen windows
Simpson474 schrieb:
Das der NT Kernel scheinbar nicht mehr so portabel ist wie in früheren Zeiten habe ich von hier - ein bisschen Wahrheit muss auch dran sein, sonst wäre wohl WP7 bereits auf Basis des NT-Kernels und nicht erst die Verschmelzung mit Windows 8.
wieso? ce war bei ms schon zu nt anfangszeiten die plattform der wahl für pda und später smartphones....ob nt auf smartphones mit wp8 einzug hält ist spekulation und bisher durch nichts untermauert (eher das gegenteil)
Habe ein iPhone 4, aber möchte mal wieder ein größeres Display. Android kommt für mich nicht mehr in Frage, das hat mich nicht überzeugt. Windows Phone gefällt mir sehr gut und wenn Nokia gescheite Smartphones am Start hat, könnte es eins werden. Der Wechsel ist aber schwieriger als gedacht, denn das Zusammenspiel von Mac + iPhone harmoniert einfach perfekt und wenn dann noch die iCloud dazu kommt...außerdem hab ich schon about 300$ im Appstore gelassen, die bei einem OS Wechsel praktisch verschwendet wären. Deswegen wird aller Wahrscheinlichkeit nach das iPhone 5 und ich hoffe auf ein größeres Display.
Habe ein Desire HD (mein erstes Smartphone) und bin damit rundum zufrieden. Android hat mich überzeugt und ich sehe deswegen keinen Grund die Plattform zu wechseln. Mal sehen was der Markt mitte nächsten Jahres so bietet. Obwohl mich WP auch reizen würde. iOS kenne ich ganz gut von Freunden etc. aber das finde ich persönlich etwas zu langweilig und eintönig. Mal sehen wie mir iOS 5 gefällt. Der Smartphone-Markt bleibt auf jeden Fall recht spannend
Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S2. Gefällt mir auch sehr gut, schaue mir aber dennoch das IP5 an, wenn es kommt.
Werde dann, wenn mein Vertrag im April ausläuft, in Ruhe überlegen, ob ich das Iphone, was ich dann auf jeden Fall zur Verlängerung nehmen werde, verkaufe, oder behalte.
Aber wenn man die Umfrage hier so sieht, so gab es für Nokia wohl wirklich keinen Weg mehr mit Symbian - momentan liegt Symbian sogar noch unter Sonstige.
Ich würde ja gerne Symbian ankreuzen, aber das nächste Handy wird's wohl erst in vier bis fünf Jahren geben und dann wird es mit symbian eventuell schon schwieriger.
Will sagen: Selbst wenn man wöllte, könnte man unter Umständen gar nicht. Das selbe Problem hat WebOS in dieser Abstimmung.