Delay bei aktuellen Geräten noch relevant?

bonehelm

Lt. Commander
Hallo Leute,

bei einigen Leute stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn man sagt, dass man zum Zocken eine kabellose Maus verwenden möchte. Als Grund wird das delay genannt. Was ist da noch dran? Stimmt das oder ist das bei den heutigen Geräten nicht mehr spürbar?

Viele Grüße

Was möchtest du spielen und in welche Spielerliga ordnest du dich ein?

Ich zock seit Jahren MMOs mit einer Schnurlosmaus und habe noch nie irgendeine Verzögerung gemerkt. Bei Lol Profis mag das anders aussehen.

Alternativ gibt es aber ein Haufen schnurlose Spielermäuse mit schnelleren Polling. Nur haben solche Geräte oft auch eine Akkuleistung von 24h und weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Rollenspiele, Aufbau Strategie aber auch ab und an mal Shooter. Spielerliga? :-) 1= schlecht und 10=Profi, dann würde ich mir eine 5 geben. :-)
Bei den Tastaturen sieht es ja dann in etwa gleich aus, oder?

also normaler Spieler wirst Du bei ner Schnulosmaus nichts merken. Ich hab ne G700s und ich merke gar nichts...

Der Grund ist, dass ich ab und an die Tastatur und Maus auf dem Schreibtisch wegräumen muss. Bei der Maus ist das ja kein Problem, wenn diese per Kabel verbunden ist. Die nimmt ja nicht viel Platz weg, aber bei der Tastatur ist das halt ein wenig störend. Verhält sich das mit dem Delay bei den Tastaturen gleich wie bei den Mäusen? Weil es kaum eine kabellose Gaming Tastatur gibt.

Da merkt man keinen Unterschied, wenn man sich nicht gerade eine 15€ Maus kauft. Bei meiner Aktuellen merke ich keinen Unterschied zwischen kabellos und kabelgebunden (kann beides nutzen).

Dem Profi-Hardcore-FPS Spieler würde ich vielleicht keine schnurlose Maus empfehlen, allen anderen schon.

EDIT:

Du musst ja keine "Gam0r" Tastatur kaufen - habe auch eine Kabellose und da merke ich auch keinen Unterschied. Wichtig hierbei auch: Nicht die billigste 20€ Tasta kaufen und noch darauf achten, das die Tasta am besten 5 Tastenbefehle gleichzeitig "abwickeln" kann.

Zuletzt bearbeitet:
also nen "Gamer" nimmt sicher keine Kabellose ... Casuals schon! Also zu welcher Gruppe gehörst du ? "Möchtegerngamer" zählen zu letzterem ;p

Der Grund ist, dass ich ab und an die Tastatur und Maus auf dem Schreibtisch wegräumen muss.
Für die Tastatur gibt es VESA Halterungen die hängst bei nicht benutzen einfach hinter dern Bildschirm ;p
Da ist sie aufgeräumt und stört nicht.

oder auch Monitorständer wo du die Tastatur einfach bei Nichtgebrauch unter den Monitor stellst/schiebst.
http://www.monitorhalterung.de/dataflex-lcd-monitorstaender-fh-tastatur-ablageflach.html
Kunststoff / Plexiglas / gebürstetes Aluminium / Wurzelholz bis hin zum "Goldständer" für Leute die schon alles haben ;p
Lösungen gibts da 1000te und das seit es Computer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
bonehelm schrieb:
Der Grund ist, dass ich ab und an die Tastatur und Maus auf dem Schreibtisch wegräumen muss. Bei der Maus ist das ja kein Problem, wenn diese per Kabel verbunden ist. Die nimmt ja nicht viel Platz weg, aber bei der Tastatur ist das halt ein wenig störend. Verhält sich das mit dem Delay bei den Tastaturen gleich wie bei den Mäusen? Weil es kaum eine kabellose Gaming Tastatur gibt.
Bevor du dich an andere Peripherie gewhnst, wäre vmtl. ein Tastatureinschub die einfachste Lösung. Die kann man auch separat kaufen.

Gute Idee aber für mich leider keine Alternative. Ich werde mir jetzt wohl erstmal die G402 holen und bei der Tastatur muss ich mal noch schauen, was es da so gibt.

Ich kann dir eine Cherry MX-Board 3.0 Tastatur empfehlen (Typ Brown), die kannst du direkt an der Tastatur abstecken.
(Typ Mini-USB Stecker) Verwende ich selbst und bin sehr zufrieden. (Auch praktisch zum Abstecken und den Staub rausblasen)

Zurück
Oben