Dell 2407WFP Pixelfehler

Wieso schreibst du 1:1 das, was ich schon geshrieben habe, sogar die Post in Trier:freak:

IgG schrieb:
...der 2407WFP hat keinen Stundenzähler...
Den hat aber aber glaube ich doch, nur über das normale OSD nicht zu sehen. Wenn du ein wenig googelst, wirst du aber heraus finden, wie man ihn sich zeigen lassen kann;)

1) Power off your monitor.
2) Hold down the "Menu" button and the "+" button (buttons 3 and five from the left).
3) When the monitor powers up, let go of the buttons.
4) Press the "-" button (button 4 from left).

Zuletzt bearbeitet:
IgG schrieb:
- Wertersatz musst du nicht zahlen, der 2407WFP hat keinen Stundenzähler. Wenn du ansonsten nichts zerkratzt hast und alles schön verpackt vollständig schickst, müssen sie dir das gesamte Geld wieder geben.

Das stimmt so nicht.

Der TFT ist nicht mehr "neu" kann also auch nicht mehr als Neu im Shop verkauft werden was den zu erzielenden Verkaufspreis erheblich mindern kann und diese Differenz kann man verlangen.

Oder fändet ihr es ok das ihr schon geöffnete/benutzte TFTs als Neuware zu Neuwarenpreis bekommt? Nein-> Preisminderung rechtens

Allerdings stimmt es das der Shop die Versandkosten tragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt doch, les die AGB`s. Denn im Geschäft kannst du ihn auch auspacken und dir angucken. Somit darf er das auch bei online Kauf, das ist rechtens.

Daher muss er nur bei übermäßig viel "Testnutzung" zahlen.

Denn im Geschäft kannst du ihn auch auspacken und dir angucken. Somit darf er das auch bei online Kauf, das ist rechtens.

das kannst du so pauschal leider nicht sagen.

Ich sage nur wenn sie dir abziehen dann kriegst du sie auch nicht wieder.

Und was mache ich wenn ich das Teil zurückgeschickt habe und die zocken mich
dann mit dem Wertersatz ab? Ich meine, die können ja da abziehen was sie wollen :freak:
Weil dann behalte ich den TFT lieber und versuche ihn mit Angabe des Pixelfehlers über eBay zu verkaufen.

Wer weis wo das Servicemenü zu finden ist, kann ganz leicht die Lautfzeit des Monitors feststellen.

dsc00400bly.jpg

Also mit ausgepackt, geguckt und gleich wieder verpackt ist nicht.

HoH wird sicherlich einen Betrag zwecks Nutzung einbehalten.

Erst mal solltest du ihn aus lassen, da der Zähler läuft, nur wenn er am Strom ist. Dann rufst du da nochmal an und sagst du möchtest von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, sie müssen dir Rücksendung zahlen und fragst dann, was sie unter "benutzt" verstehen. Also ab wann die dir den Wertverlust anrechnen.

Dann schaust du weiter.

Ich habe das mit dem Timer jetzt mal probiert: Da steht Hour 0 / Min 37
Also ist er insgesamt 37 Minuten gelaufen

Morgen werde ich dann mal bei HoH anrufen

Also bei 37 min können die dir denke ich mal nicht viel. Das ist ja so gut wie nichts.

@STFU-Sucker: Man kann ihn so aber auch auf 0 setzen ;)

Viel Erfolg morgen. Hoffe du kannst ihn zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
BSK schrieb:
Ja habe ich,
gebracht hat es leider nichts, ich haber es etwa 2 stunden laufen gelassen.

BSK schrieb:
Ich habe das mit dem Timer jetzt mal probiert: Da steht Hour 0 / Min 37
Frage nur ich mich, was da nicht stimmt?

@Slimer.
Ja kann man. Nur stellt sich die Frage, ob nicht doch ein Timer existiert, der nicht zurücksetzbar ist? Wenn schon so einer existiert wäre das durchaus möglich. Und das wäre dann schon Betrug.

Ja ich weis, aber ich habe keine Ahnung wieso, aber es zeigt aufjedenfall 37 Minuten an.
Den Timer kann man bestimmt nicht so ohne weiteres zurücksetzen, sonst wäre die Funktion ja sinnlos.
Oder es gibt tatsächlich einen zweiten Timer

STFU-Sucker schrieb:
@Slimer.
Ja kann man. Nur stellt sich die Frage, ob nicht doch ein Timer existiert, der nicht zurücksetzbar ist? Wenn schon so einer existiert wäre das durchaus möglich. Und das wäre dann schon Betrug.

Recht hast du, also besser lassen. 37 min. sind ja schon recht wenig.

Ich fasse das Ding jetzt sowieso nicht mehr an.
Ich habe es wieder verpackt und warte jetzt noch auf die Antwort von HoH
und dann geht er entweder zurück oder zu ebay.

Ich möchtem ich trotzdem bei allen hier bedanken die mir geholfen haben
oder es versucht haben ;)

Gut, habe ich mich mit dem Timer geirrt ;).

Aber bei 37 Minuten kann man wirklich kein Abzug machen! Das ist wirklich ein Test, wie er im Laden üblich wäre. PC hochfahren, Treiber installieren, 2 Monitortests laufen lassen => 30 Minuten sind um.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Shops echt dreist sind... am besten am Telefon gleich sagen, wenn sie dumm rummachen gibts dus gleich dem Anwalt und dann müssen sie diese Kosten auch noch zahlen.

mmh ... also ich würde jetzt nicht auf HoH rumhacken. Man muss das auch von 2 Seiten sehen. Ich finds bissle absurd, dass man nen TFT umtauschen will der !1! Subpixelfehler hat. Mein Gott, die Produktion is nich perfekt, aber das weiß man doch wenn man sich nen TFT zulegt, ansonsten bitte beim CRT bleiben. Zur Not nimmt man nen Pixelfehlertest hinzu (klar hier hat HoH in der Größe keinen angeboten). Im Endeffekt is es ja dein Recht ihn umzutauschen, aber aus dem Grund, is schon bissle komisch. Das HoH an die Sache natürlich nicht mit größter Freude ran geht, is ja wohl klar

naja man muss auch bedenken je größer die TFTs desto mehr pixel sind vorhanden und desto wahrscheinlicher ist ein Pixelfehler

1920*1200 = 2304000 Pixel
*3 = 6912000 Subpixel
das dort einer aus der Reihe tanzt ist normal über all gibt es Fertigungstoleranzen.
je genauer desto teuerer wird es nun mal auch.

Im Consumerbereich gibt es ausschließlich Pixelfehlerklasse 2 = bis zu 5 Pixelfehler sind normal.

Beim PC-TFT ist es natürlich sehr ärgerlich da man auf grund der nähe diese auch sieht.
Bei nem Fernseher würde das weniger auffallen.

Deswegen kauft man TFTs auch lieber beim Händler deines Vertrauens.
oder halt im internet mit pixelfehlertest.

Zuletzt bearbeitet:
@Drachton: Natürlich ist es blöd, den Monitor wegen 1 Pixelfehler zurückzuschicken. Aber im Endeffekt nimmt er dadurch nur sein rechtmäßiges Widerrufsrecht in Anspruch und somit ist es in Ordnung.

Und ich finde es auch in Ordnung, das Widerrufsrecht als "erweiterte Garantie" zu missbrauchen. Schließlich fingen die Hersteller bzw. deren Partner vor Jahren schon damit an, bei Garantiefällen irgendein halbwegs akzeptables Austauschmodell zu schicken, das geradeso mit den technischen Rahmenbedingungen konform ist.

Zurück
Oben