Was ist das für ein Pixelfehler?

Nyancatx

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Hi, ich habe mir letzten Freitag einen Monitor von ViewSonic gekauft.
Hab leider recht mittig einen Pixelfehler.
Ich kann aber nicht ganz einordnen, was für ein Pixelfehler das ist, den Beschreibungen nach leuchtet es ja entweder immer hell oder ist ganz schwarz.
Bei mir ist das aber so, dass es auf weißem Hintergrund grün leuchtet, und bei rotem und blauen Hintergrund ist es schwarz. Bei den anderen Farben ist es ganz normal. ??
Ist das ein Garantiefall?
 
So ein Pixel besteht ja aus drei Subpixeln. Wenn es bei weiß grün leuchtet dann sind der rote und blaue Subpixel tot.
Garantiefall? Kommt auf die Pixelfehlerklasse an. Man kann aber auch vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Musst du dich an den Verkäufer wenden....
In der Regel wird so ein monitor zurückgenommen. (Vorallem weil der Pixelfehler mittig ist). Es gibt jedoch gewisse Toleranzgrenzen bei Pixelfehlern aber in deinem Fall da mittig und unlängst gekauft sollte es da keine Probleme mit der Rückabwicklung geben.

LG
Etoo
 
Bei Viewsonic braucht man sich nicht wundern ;) Sorry aber Viewsonic ist quasi der Telefunken unter den Monitoren...

Rausmassieren oder zurück zum Händler und direkt was richtiges holen.
 
Zurück
Oben