Dell 2719DM G-Sync compatible Tauglich?

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe einen Dell 2719DM, welcher bezüglich Adaptive Sync, folgendes bietet laut Specs:
Adaptive Sync/AMD FreeSync, 48-75Hz (HDMI), ohne LFC-Support, mit HDR
...siehe https://geizhals.at/dell-ultrathin-s2719dc-210-aqdi-a1882688.html?hloc=at

Momentan habe ich in auf 75HZ\FPS mit Framelimiter und Vsync immer laufen.

Kann ich den wie in Anleitung beschreiben mit G-Sync compatible betreiben?
...siehe https://www.golem.de/news/g-sync-compatible-ausprobiert-nvidia-kann-freesync-1901-138745.html

Es scheint dass man das kann auch bevor er offiziell als G-Sync Kompatibel von Nvidia getestet\gelistet wird?

Vielen Dank im Voraus!

Er muss nicht von NVIDIA getestet werden, damit es funktioniert, Nv hilft einem nur damit, indem sie es testen.

Teste es selber und schau, wie sich der Monitor bei den unterschiedlichsten FPS verhält.

nein geht nicht, ganz einfach weil der Monitor nur nen HDMI-Port hat. Momentan (das kann sich irgendwann vllt mal ändern, aber dazu gibts nix Genaues) unterstützt NVIDIA FreeSync Geräte nur per Displayport

Wie schon gesagt funktioniert das ganze nur mit Displayport. Der Monitor hat ja einen Displayport fähigen USB-C Eingang. Jetzt könntest du testen ob du mit Displayport von Der Grafikkarte an den USB-C Eingang mit passendem Kabel gehen kannst. Dann kann man testen ob der Monitor problemlos im G-Sync kompatiblen Modus funktioniert.

@Humptidumpti und all:
Kabel könnte ich um ~15€ bei Amazon bestellen und probieren.
Aufgefallen ist mir aber, dass ich den Punkt Monitor Technologie nicht habe in den Nvida Systemeinstellungen, trotz aktuellen Treiber.

Sollte der immer zu sehen sein und maximal ausgegraut oder scheint der auf sobald mit Displayport angesteckt?
Wie sind die Chancen dass ein Adapterkabel dafür ausreicht (USB-C zu Displayport).

Mein Menü im Anhang

Danke

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    65 KB · Aufrufe: 344
Der Menüpunkt erscheint erst wenn der Monitor per Displayport verbunden ist. Und die Chancen ob Displayport auf USB-C gehen liegen bei 50:50. Entweder es geht, oder es geht halt nicht. Wenn du im Internet niemanden findest der es schonmal getestet hast, musst du es halt selber testen.

Habe nun einen hochwertigen Adapter probiert und es kommt noch das Bild vom BIOS, doch danach "Kein HDMi Signal von ihrem Gerät" als Meldung.
Da der Monitor keinerlei Displayportausgang hat und auch das Signal wohl anders ist, denke ich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben