Dell 7390 was fuer Zubehoer fuer usbc ?

4nudels

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
688
Was für Zubhoer verwendet Ihr für Usbc und würdet im empfehle und nutzt selber bitte mit link bitte.
Brauche am Dell 7390 mehr USB3 Anschlüsse DisplayPort 2mal usw. und gespannt was sonst so ihr nutzt
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Notebook

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…13,3

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Linux MINT 21.2
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Full-HD mindest 300nits
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per Usbc/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit, auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf infrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun üben wir vielleicht nochmal wie man einen Thread ordentlich startet und eine Frage stellt.
Ein bisschen Mühe kann man sich ja schon geben, ich hab nämlich keinen Schimmer was du eigentlich möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Der Lord
@Mojo1987 Er möchte herausfinden, welches Zubehör man an einem USB-Port vom Typ C anschließen kann und ob es von Seiten der User hier Empfehlungen gibt.
Da das Ganze aber Individuell zu betrachten ist kann man maximal die Aussage treffen: alles was zu Typ C kompatibel ist und im jeweiligen Usecase benötigt wird.
Bei dem unbekannten Rechner lässt sich keine allgemeingültige Aussage machen.
 
Steht doch das um del l7390 gerht das 1x usbc udn 2mal usb3 das mir zuweneig
 
es geht also um das del l7390 welcher usb 3.1 sowie power delivery kann, somit stehen dir darüber bis zu 10gbs zur verfügung, leider kein displayport und co.

von daher kannst du dir eine dokinstation für den stationären betrieb holen die gleichzeitig das gerät sogar aufladen kann auf wunsch oder einen usb hub.
was für anschlüsse stellst du dir denn vor?
kartenleser? laden? netzwerkschnitstelle? wie viele usb anschlüsse?
 
midnesten 2-3 usb, 2 mal displayport und jo angeblich hat mein gerat bei usbc port ah thunderpold 3 laut afb
Ergänzung ()

usbc hub ist gute idee
 
4nudels schrieb:
midnesten 2-3 usb, 2 mal displayport und jo angeblich hat mein gerat bei usbc port ah thunderpold 3 laut afb
ah okay dass habe ich dann nicht gesehn gehabt wenn das teil TB3 kann ist das schonmal ganz gut, also suchst du eine dokinstation für den stationären betrieb?
 
solte eher klein sein das man sie auch mobiel mitnhmen kann sorry habe legasthinie bin schreiben ned so gut lesen kein proplem bei mir betriffst nur schreibweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
habe auch hauptschulabschlus udn 2 fertige lehren und haufen zusat ausbildugen wie ada lehrlingsausbildner usw
Ergänzung ()

danke fuer info
Ergänzung ()

benoetige 2-3 usb3 port 2displayports sd oder microsd reader und ev kein mus nu 2 usb2
 
species_0001 schrieb:
die Versionen mit i5 haben kein Thunderbolt, sondern nur USB-C mit DP
nun solange das ding DP mode hat ist das ja durchaus brauchbar danke für die recherche


wenn es was handliches sein soll eventuell sowas wie
wie den Anker 565
hat allerdings nur einmal hdmi und einmal DP
 
Hallo
Wichtig währe die Auflösung von den angeschlossenen Monitoren den die günstigen Adapter haben da massiv Probleme habe hier einen https://www.amazon.de/gp/product/B0B12L3YDT/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
der mit meinem 24Zoll Samsung Monitor (HD 60Hz) klar kommt aber mein 32 Zoll Monitor (WQHD 120Hz)
geht nur mit Bildfehler. Meine Dell Docking Station hat mit beiden keine Probleme.
https://www.amazon.de/Dell-Docking-ExpressCharge-USB-C-Multifunktions-DisplayPort-Hardwareservice-Schwarz/dp/B08XNH3BR6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=38GVVMV6Z8I14&keywords=WD19S&qid=1696673285&sprefix=wd19s%2Caps%2C88&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.6cb33882-6bed-46ae-b55d-8540a1cf72c9&th=1

Gruß LastHope
 
2 thinviso model genau 24 zoll muestena gucke sidn 16:10 1920x1200 ips
Ergänzung ()

dein hat zuwneig anschluesse
 
Hallo

War ja auch nur als Hinweis gedacht das bei den günstigen man je nach Monitor Probleme bekommt.
 
oky docky
 
Zurück
Oben