News Dell Adamo XPS mit 9,99 mm Dicke ist offiziell

Die Angabe in Pfund ist auch sehr drollig. Da ich mal nicht davon ausgehe, das auf englischen Seiten vom "deutschen Pfund" die Rede ist, sollte mal erwähnt werden das 1 Pfund # 0,5 kg sind, sondern die Umrechnung vom englischen/amerikanischen Pound (lbs) folgende ist: 1 lbs = 0,453 kg

Was dann 1,36 kg sind und da hier von einem ultraleichten Notebook die Rede ist, denke ich fallen die 140 g durchaus ins Gewicht. Was dann im übrigen genau dem Gewicht des MacBook Air entspricht.

Hmh, irgendwie erinnert mich das ganze Teil viel zu stark ans MacBook Air, nur in teuer und eben schlechter... fängt das jetzt schon so an wie beim iPhone, das jeder Hersteller versucht sowas zu bauen? Zu der angewinkelten Tastatur: also wenn das Teil auf dem Tisch steht ist das sicher alles super toll und schön und so... aber wenn man das Teil auf den Knien hat führt das je nach Neigung mit Sicherheit zu unangenehmen Schreibpositionen. So... genug gemeckert... toll, dass Adamo XPS hat 2 USB Anschlüsse :) mehr kann ich dem Gerät aber leider nicht abgewinnen...
Ähm doch nochmal gemecker... sind heutzutage alle Laptops so verpackt oder hat das Apple mal wieder eingeführt und alle machens jetzt nach? Sieht nämlich stark danach aus... ;)
Gruß

ist halt eher eine machbarkeitsstudie denn sinnvolles Arbeitsgerät.
Mir wäre auch lieber es wäre 5mm dicker, dafür 10h Akku Laufzeit und alle benötigten Anschlüsse dran.
Aber mit dem Gerät will man zeigen was möglich ist und das Mac Book Air an Dicke unterbeieten.

borky1102 schrieb:
@nudelgericht

wirst du von dell gesponsert, oder warum erzählst du soviel blödsinn? Schau einfach mal z.B. auf seiten wie notebooksbilliger.de da siehst du dann, dass es von fast jedem laptop unzählige varianten gibt, egal von welchem hersteller, soviel zum thema konfigurierbarkeit nur bei dell. desweiteren gibt es noch diverse hersteller, bei denen du dein laptop bis ins kleinste selbst konfigurieren kannst und das zu bei weitem besseren P/L

BTT: Bei dem vorhandenen platz befürchte ich wird das ding unter mehrstündigem vollast verdammt laut werden, sollten sie es aktiv kühlen müssen. Sollten sie eine passive kühlung über die gesamte notebookfläche haben, könnte es lautlos, dafür aber unngenehm warm werden.
Ist ein mustiges Prestigeobjekt für dell, nur ist die zeit meiner meinung nach dafür noch nicht reif und es müssen zuviele kompromisse geschlossen werden. Akku ist ein witz; NB unbequem wenn man es lange auf den beinen hat (schätze ich auch); und ich finde es sieht sehr unstbiel aus, wenn das display weit nach hinten geneigt ist; Anschlussvielfalt - welche :freak:

Nanana - wird er nicht ;)
CULV sollte dir schon etwas sagen... die Dinger laufen quasi auch passiv - insofern hast du dich gerade disqualifiziert. Sicherlich kann ich überall ein Notebook kaufen... aber das entscheidende ist bei Dell nach wie vor der Service - ich kauf mir bestimmt kein Notebook oder Drucker etc. ohne Next Business Day Service. Und wo bekommt man den schon als stinknormaler Verbraucher?

Jungs... das hier ist kein Notebook was den Massenmarkt überschwemmen soll. Bei dem Gerät kommt es auf Design an. Manche großen Bosse mögen es nämlich durchaus, dass Büro in dem sie eh selten sind, mit ein paar kleinen technischen Dingen etwas aufzumöbeln und genau dafür eignet sich das Notebook hervorragend.
Im übrigen... mir gefällt das Gerät nicht :D

Nett aber weniger Gewicht wäre mir lieber gewesen. Ein paar mm findet sich wohl in jeder Tasche immer aber das Gewicht spürt man jeden Meter.

Ansonsten finde ich die steil aufgestellte Tastatur nicht ganz glücklich.

Das Macbook Air soll wohl noch etwas leichter sein.
Und ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn man den ganzen Tag rumläuft freut man sich über jedes eingesparte Gramm.

borky1102 schrieb:
@nudelgericht
wirst du von dell gesponsert, oder warum erzählst du soviel blödsinn? Schau einfach mal z.B. auf seiten wie notebooksbilliger.de da siehst du dann, dass es von fast jedem laptop unzählige varianten gibt, egal von welchem hersteller, soviel zum thema konfigurierbarkeit nur bei dell. desweiteren gibt es noch diverse hersteller, bei denen du dein laptop bis ins kleinste selbst konfigurieren kannst und das zu bei weitem besseren P/L

Ich hatte 2 Jahre selber nen Acer und nach 3 Monaten hatte das Teil seinen ersten defekt und das ging immer so weiter... und das bei fast allen Acer Besitzern die ich kenne.
Wie man im Frühjahr in der CT lesen konnte, war das nicht nur bei Acer so, sondern bei vielen Herstellern. Apple und Dell sind die besten Hersteller und gerade bei Notebook sollte man darauf achten...

Volker schrieb:
Das Macbook Air soll wohl noch etwas leichter sein.
Und ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn man den ganzen Tag rumläuft freut man sich über jedes eingesparte Gramm.

Komisch, bei mir ist es nicht so, nachdem mein Acer (3kg) dauerhaft weck war, hab ich mich immer gewundert warum der Ranzen so schwer ist und jetzt habe ich einen geringfügig schwereren Dell. (glaube zumindestens das er schwerer ist)
(Muss den demnächst aml wiegen^^ )

Egal wie viel ich damit rumlaufe, dass Gewicht stört mich kein bisschen.

Also das Design gefällt mir leider auch gar nicht. Ich ziehe eher die konventionelle Bauweise vor.

Was ich immer nicht verstehe ist, warum die von der Verarbeitung immer so mega toll sein sollen und immer die integrierten Boxen totale Scheisse sind.

Ich werd mir aufgrund dessen nix anderes als Acer kaufen, da gibt es auch schon ein gutes Soundsystem für 500€. Von der Verarbeitung an sich kann man bei den aktuellen Acern eigentlich nicht meckern, die sind ja auch nicht gebaut, um sie gegen die Wand zu werfen aber ich würde nichtmals 100€ mehr bezahlen für eine bessere Verarbeitung als bei meinem, weil bei mir alles funktioniert wie es soll.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, ich würde, wenn ich es brauchen würde, ein Acer Timeline nehmen.

MfG M.R.

Swordmaster schrieb:
Akkulaufzeit von zwei Stunden bei einem Subnotebook ist schon ein Ausschlusskriterium.

und die 2 stunden werden auch nur erfüllt bei extrem stromsparmodi.

das msi x340 z.b. hat einen 32Wh Akku und packt im idle und mit wlan grade mal die 2 Stunden.

Das dell küchenbrett hat 1/3 weniger energie plus ULV Dualcore.:evillol:

das wird nix liebe dell jungs

@ nudelgericht
Wow dein Argument ist Qualität respekt! Bei vierfachem Preis eines normalen Gerätes mit gleicher Leistung, müsste der Dellmüll aus Carbon sein und alle Anschlüsse 24k vergoldet haben xD
Wenn du mit deinen Geräten Fussball spielst und meinst, dass diese es aushalten müssten, dann ist es dein Problem. Ich habe ein zwei Jahre altes, preiswertes Acer notebook, was immer noch im top Zustand ist und keinerlei Macken hat.
Qualität ist das, was man daraus macht und in zwei Jahren ist das Gerät genau so viel wert, wie ein Aldi Laptop, da niemand nen scheiß drauf gibt, was Dell da an "Qualität" eingebaut hat.
Das einzig sinnvolle Argument ist, dass bestimmte Leute wie Businessmen, die gut rumkommen, einfach ein Prestigeobjekt vorzuweisen haben, wenn sie einem Kunden gegenüber sitzen, wie es hellcore und einpaar andere Leute zuvor gesagt haben ;)

m.r. schrieb:
ich werd mir aufgrund dessen nix anderes als acer kaufen, da gibt es auch schon ein gutes soundsystem für 500€. Von der verarbeitung an sich kann man bei den aktuellen acern eigentlich nicht meckern, die sind ja auch nicht gebaut, um sie gegen die wand zu werfen aber ich würde nichtmals 100€ mehr bezahlen für eine bessere verarbeitung als bei meinem, weil bei mir alles funktioniert wie es soll.

xd^^

Das Design ist echt dämlich. Durch den überstehenden Akku wird die Fläche des Notebooks ziemlich groß.
Es bringt imho nichts an der Dicke zu sparen, um dann die Fläche erhöhren zu müssen.
Ich hätte lieber nen 5mm dickeres, dafür ne kleinere Grundfläche.

Und 20Wh Akku ist lächerlich. Ich hoffe, dass der größere wenigstens problemlos rein passt und nicht noch übersteht. :rolleyes:

xerox18 schrieb:
und die 2 stunden werden auch nur erfüllt bei extrem stromsparmodi.
das msi x340 z.b. hat einen 32Wh Akku und packt im idle und mit wlan grade mal die 2 Stunden.
Das dell küchenbrett hat 1/3 weniger energie plus ULV Dualcore.:evillol:
das wird nix liebe dell jungs
Das MSI ist auch Schrott.
Nen Acer Timeline schafft mit WLAN 8h bei 56Wh. Da sind ja 2h bei 20Wh locker drin.

selten so was hässliches gesehen...

@VitaBinG: Tolles Argument. Ich kauf mir n billiges Notebook, welches knarzt und an allen Ecken und Kanten nach 2 Monaten wackelt, nur weil einige Leute die Meinung haben, Dell wäre scheisse und überteuert.

Ich hab eben gesehen wie stabil diverese Asus und Acer Notebooks sind. Und ich find selbst wenn sie nur die hälfte dessen kosten, was ein Dell kostet, ist es das Geld nicht wert.

Ausserdem hab ich in meinem 1. Post geschrieben das ich mir diverse andere Notebooks angeschaut hab, diese aber meiner Meinung nach nicht die Stabilität und Qualität eines Dells hatten. Ich hab weder ein Samsung noch ein Toshiba noch ein Acer bekommen, welches LED Hintergrundbeleuchtung hat, geschweige denn eine Tastaturbeleuchtung oder eine anständige Tastatur. Ich kann ja auch nichts dafür das der Markt für meine Bedürfnisse nichts hergab. Und ein vergleichbares Macbook hätte 400€ mehr gekostet. Das wars mir dann doch nicht wert, da ich OSX nicht nutzen würde.
Ich hätte ja auch überhaupt nichts geschrieben, aber mir gehts langsam aufn Sack das ständig Leute beleidigt werden nur weil sie ein bestimmtes Produkt kaufen.

Und damit du mir jetzt nicht kommst du hättest doch gar nichts gesagt:

Man muss schon ein hartes Opfer sein, um sich Dell kaufen zu müssen.

So aussagen müssen doch nicht sein oder? Wenn doch dann wunder dich bitte nicht, dass jemand mal was sagt. Und ich glaub ich lass es am besten gut sein jetzt, hat ja sowiso keinen Sinn.

@bensen

Schau dir mal die real akkulaufzeit des vorgängers an und das mit 40wh.

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 5h 19min
Surfen über WLAN 3h 33min
Last (volle Helligkeit) 1h 24min

Und ich glaube nicht das sie einen 40wh akku oder mehr in der selben größe bauen können wie den 20wh akku.

Ich denke jeder herstellen kann ein 9,99mm book bauen nur tuen sie es nicht weil es kaum einen nutzen hat.

Kann man eigentlich irgendwie solche Kinder wie VitaBinG auf eine Ignorierliste oder Bannliste setzen,
so dass man selbst die Beiträge nichtmehr ertragen muss?

Ich hab grad mal das Display(!) meines etwas betagten Inspiron 6400 gemessen: 12mm! :lol:

In Bezug auf die Grundfläche stimme ich bensen zu, es sei denn mal will das Teil tatsächlich unauffällig in der Aktentasche transportieren (falls es da mit der Grundfläche noch rein passt).