News Dell bringt Gamer-Notebook mit Blu-ray

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Wie Dell mitteilte, wird das XPS-M1710-Notebook jetzt auch mit Blu-ray-Disc-Technologie ausgeliefert. Damit können Anwender hochauflösende HD-Videos von einer Blu-ray Disc sowohl unterwegs als auch zuhause jederzeit betrachten.

Zur News: Dell bringt Gamer-Notebook mit Blu-ray
 
Nette Ausstattung, aber vom Stromverbrauch her wohl nur als Desktop Replacement zu gebrauchen. ;)
 
HEY - die belagern so doch nur die Blu-Ray Ressourcen für die PS3 *lol*

Nee mal ehrlich... Ist schön dass der Fortschritt immer weiter voranschreitet aber für den Preis ist das schon ziemlich heftig.

Aber sicherlich ein nettes Gerät
 
lööl ich denke eine gute sache !

EDIT:
aber warum schaffts dell mit bluray und sony ned so richtig bzw mit lieferenpässen ?
 
endlich, blu ray in notebooks...würde mich nicht verwundern, wenn dell den verkaufsstart um paar monate verschiebt bei dem derzeitigen mangel an br laufwerken^^
 
eh, Gamer-Ausstattung sonder gleichen, aber nur 1GB RAM? Naja, der Sinn solcher Laptops erschließt sich mir sowieso nie - immerhin sind die Dinger erheblich sparsamer, als vergleichbar schnelle Desktops.
 
Gewicht: 3,99kg!

da kann ich ja meinen Tower mitschleppen, der is leichter...
 
derfreak schrieb:
aber warum schaffts dell mit bluray und sony ned so richtig bzw mit lieferenpässen ?

Soweit ich weiss hat SONY mit BD Slimlaufwerken (noch) nichts zu tun - all diese kommen von Matsushita ;).

Thek schrieb:
...immerhin sind die Dinger erheblich sparsamer, als vergleichbar schnelle Desktops.
Ganau das ist der Sinn und Zweck dieser DTR Rechner + noch erträgliche Mobilität, denn nicht jeder will ein lauten Ungetüm unter seinem Sreibtisch stehen haben. Der, der auf den Geschmack solch leistungsstarker Laptops gekommen ist wird diese Rechner nie wieder missen wollen!
 
Auch wenn dein Tower weniger wiegen sollte (was ich mal stark bezweifle), hast du bei nem Notebook alles in 1 Stück.
 
Das Notebook ist ja mal richtig geil. Will ich haben. Schnell und doch nicht zu schwer.
 
Das Notebook ist zwar (mit einigen Aufrüstungen) extrem gut, allerdings würde ich eher einen leistungsstarken (und dabei billigeren) "Home-PC" nehmen und ein schwächeres dafür leichteres und länger haltendes (bzgl. Akku) Notebook nehmen, ich finde davon hat man am meisten.

Man kann natürlich sich auch so ein Notebook holen, dann braucht man imho fast keinen Desktop-Rechner.

Aber wer das Geld ausgeben möchte, ist damit bestimmt gut beraten.
 
EDIT:
aber warum schaffts dell mit bluray und sony ned so richtig bzw mit lieferenpässen ?
Vor kurzem gabs einen Beitrag, dass NEC eigene Blaue Dioden fertig entwickelt hat und somit der Dritte Hersteller von Blauen Dioden ist.
Also, dürfte es noch einen zweiten Hersteller geben.

Schon ein bischen Lächerlich, dass sie so ein Gamer Notebook mit 1 GB anbieten ("müssen").
 
Mmh, ich weiss jetzt endlich welches mein nächstes Notebook wird :evillol:
 
Wie (fast) immer ein Spitzengaming-notebook von DELL. Wenn ich nicht gerade einen neuen Desktop erworben hätte, könnte ich durchaus schwach werden. ;) Mal sehen, wann die ersten mobilen Ableger vom G80 kommen.

Das Gewicht geht in Anbetracht der Leistung vollkommen in Ordnung.

Mfg
 
Geiles Gerät - keine Frage. Aber bitte 1024mb draufpacken, blue ray schnicknack weg und 500€ billiger. Dann bestell ich den gleich noch =)
 
Eben. BluRay hat rein garnix mit den wahren Bedürfnissen eines Spielers zu tun. Was fürn Kappes da einem angedreht wird...
 
Welcher Anteil der Kosten fallen denn da auf das Blu-Ray Laufwerk? :rolleyes:

mFg tAk
 
für 200euro mehr bekommt man schon n gutes gebrautes auto... Dell orientiert sich mit ihrer Preisgestaltung an den Russischen Superreichen...
 
Hässlich sind sie schon.

Ich halte solche "Notebooks" für Unsinn, da man sich lieber einen Spiele PC und ein audauerendes Buiseness Notebook holen sollte.

Naja, meine Meinung.
 
Zurück
Oben