Wenn die Akkulaufzeit sich auch bei Linux durchträgt gibt es endlich eine Alternative zum Macbook für mich. Vom Design sieht es ja leider auch extrem aus wie Apple, da fand ich das kantigere XPS Design besser, aber das ist zweitrangig. Endlich ein Linux-Laptop der bei meinem Workflow mal 8h durchhält statt nur 4-5 wäre der Hammer.
iGPU auf Niveau einer 4050 reicht mir auch dicke für ab und zu mal ein Spiel auf den TV werfen. Ich weiß gerade gar nicht wie der ML Stack für Intel aussieht. Kann das einfach PyTorch, läuft da Ollama usw. dann auch mit dem integrierten RAM etc.?
Das kann für Akkulaufzeit und AI-Gedöns auch ein Vorteil sein. Also potentiell eher am Zahn der Zeit.
iGPU auf Niveau einer 4050 reicht mir auch dicke für ab und zu mal ein Spiel auf den TV werfen. Ich weiß gerade gar nicht wie der ML Stack für Intel aussieht. Kann das einfach PyTorch, läuft da Ollama usw. dann auch mit dem integrierten RAM etc.?
Mika46 schrieb:Keine dGPU
Das kann für Akkulaufzeit und AI-Gedöns auch ein Vorteil sein. Also potentiell eher am Zahn der Zeit.